SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Amazon Prime wird deutlich teurer - Wer wird es weiter nutzen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143669)

XxJakeBluesxX 04.03.2014 06:53

Zitat:

Zitat von 13jany (Beitrag 1555310)
Amazon Prime streamt auch über den PC :top:

Und wenn die Grafikkarte einen HDMI-Ausgang hat kann man die auch am TV anschauen.

BadMan 04.03.2014 09:05

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 1555904)
Und wenn die Grafikkarte einen HDMI-Ausgang hat kann man die auch am TV anschauen.

Es reicht DVI. Bei meinem PC war sogar ein DVI-HDMI-Adapter dabei und damit lassen sich Filme dann auf dem TV anschauen. Auch Tonübertragung funktioniert bei mir. Das einzig Blöde ist, dass meine ATI Radeon HD 4800 nur 1680x1050 kann, also nicht ganz Full HD. Ein formatfüllendes Bild geht daher nur mit LCD-Overdrive. Dann klappen aber sogar 3D-Filme.

Ich habe mir jetzt mal Amazon Prime angeschaut. Das Filmangebot, vor allem aktuelle Filme, ist ja doch recht überschaubar. Da gibt es bei Watchever doch deutlich mehr. Allerdings natürlich auch für mehr als den doppelten Preis. Dafür könnte ich es direkt auf meinem Panasonic streamen, Amazon ginge nur mit dem Umweg PC.

HeinS 04.03.2014 10:00

ich weiß ja, dass es über DVI/HDMI funktioniert. :)

Aber - mir ist es echt zu umständlich, für einen Film das Notebook am Fernseher zu verkabeln.

Angeblich könne man versuchen, die App aus einem Samsung ab 2012 zu kopieren und in ein älteres Model einzufügen.
Vielleicht findet ja jemand was raus.

KSO 04.03.2014 10:30

Also das neue Prime finde ich jetzt nicht so spannend, da ich ausschliesslich englischsprachige Filme und Serien im O-Ton anschaue.
Ich bleibe also erstmal bei der Kombi Lovefilm/Amazon (2 BluRays) + Watchever auch wenn das natürlich deutlich teurer ist.
Was ich noch nicht verstehe, kann ich jetzt noch das BuRay Abo only irgendwie ändern? Auf 1 Disc pro Monat oder Flatrate oderso? Ich finde da nichts zu ausser "Kündigen Sie Ihr Abo hier"....
Die Seite ist super unübersichtlich geworden.....

Edit: Scheint wohl so zu sein, dass man nicht mehr zwischen den unterschiedlichen Abos wechseln kann, was man jetzt hat hat man, wenn man etwas anderes möchte muss man den Anbieter wechseln. Lovefilm scheint sich so gar nicht gerechnet zu haben.....

Erster 04.03.2014 11:56

Nebenbei bemerkt: In Österreich kostet Prime zukünftig auch 49 Euro, allerdings funktionieren dort weder der Premiumversand noch das Streamen von Filmen. :crazy::roll:

Butsu 18.06.2014 09:53

Prime für Firmenkunden?

Ich grabe diesen alten Faden noch mal aus. Irgendwoher hatte ich i Frühjahr gehört - für Firmen gibts ne Sonderregelung. Als Firma nutzt mir ja Lovefilm herzlich wenig.
(Ich habe eine privaten und einen Firmen-Account).

Habe gestern dort angefragt und folgende Antwort bekommen:

"... Es tut mir leid, dass Sie mit der Ergänzung des bisherigen Amazon Prime Angebots und der damit verbundenen Erhöhung des Mitgliedsbeitrags für Amazon Prime nicht einverstanden sind.

Ihre Amazon Prime Mitgliedschaft umfasst seit dem 26. Februar 2014 neben den Versandvorteilen und der Nutzung der Kindle Leihbücherei auch Prime Instant Video. Leider ist es nicht möglich, einzelne Vorteile abzuwählen und somit einen geringeren Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Die bisherige Prime Mitgliedschaft für 29 EUR ohne Prime Instant Video bieten wir nicht mehr an.

Sie können Ihr erweitertes Amazon Prime-Paket ohne Aufpreis nutzen, bis sich Ihre Mitgliedschaft am 28. November 2014 verlängert. Bis zu diesem Datum haben Sie neben den Prime Versandvorteilen auch Zugriff auf tausende Filme und Serienepisoden, die über Ihren Webbrowser sowie eine Vielzahl an Geräten angesehen werden können.

Sollten Sie sich dafür entscheiden, Ihre Prime Mitgliedschaft nicht verlängern zu wollen, können Sie die automatische Verlängerung für Ihr Abonnement ganz einfach deaktivieren: Gehen Sie hierzu bitte zu "Mein Konto" (http://www.amazon.de/mein-konto) und klicken Sie unter "Einstellungen" auf "Amazon Prime-Mitgliedschaft verwalten". Klicken Sie auf der linken Seite auf "Mitgliedschaft beenden" und bestätigen Sie Ihren Wunsch über den entsprechenden Button.

Ihr Feedback wird bei Amazon.de regelmäßig ausgewertet, damit wir unsere Prozesse gezielt auf Ihre Wünsche abstimmen können.

Gerne hören wir wieder von Ihnen!"

Das werde ich mir aber noch sehr genau überlegen...

meshua 18.06.2014 17:53

Man kann Amazon Prime mögen oder nicht. Persönlich habe ich ohne Amazon Prime keine wirklichen Nachteile:
  • Kaufentscheidungen kann man nochmals überschlafen (und dabei häufig aufschieben/verwerfen). Daher kommt es auf "Next Day" bei mir nicht an.
  • Falls "NextDay" doch relevant sein sollte (z.B. Weihnachtsgeschenk an 23. Dezember noch entdeckt), nutzte ich die 30-Tage-Probemitgliedschaft.
  • Versandadresse ist meine Postfiliale: kein Adressenmißbrauch (Verkauf), kein "Abholung am nächsten Tag" Stress, Lieferung in 1-3 Werktagen.
  • Interessante Artikel < 20 Euro landen auf meinem Wunschzettel. Benötige ich Füllartikel, gehe ich diese Wunschliste einmal durch und finde meist auch was zum mitbestellen. Überhaupt schützt so ein Wunschzettel vor überflüssigen "Spontankäufen", wie sie Amazon mit Prime wohl gern forcieren möchte.
  • Es gibt auch sonst genügend "Füllartikel" wie Müllbeutel, Handseifen, Kabel
  • Kleinartikel bestelle ich meist bei Marketplace-Händlern - oft versandkostenfrei
  • Streaming nutze ich derzeit nicht (sehe kaum fern und wenn dann füttert ein PLEX Mediacenter die Filme in den Fernseher)

Mit ein wenig Organisationstalent und Logistik konnte ich bisher Prime "widerstehen", wobei dieses mit 29 EUR/Jahr nicht die Welt kostete.

Grüße, meshua

Anthem 19.06.2014 07:49

Ich hatte mich überhaupt erst aufgrund dieses Threads am letzen Tag angemeldet, als die Mitgliedschaft noch für 29 Euro zu bekommen war. Für mich war gerade das Filmangebot ausschlaggebend. Etliche alte Filme und Serien sind in Prime enthalten. Müsste ich die Kaufen oder kostenpflichtig leihen, hätte ich mehr als den Jahresbeitrag ausgegeben.
Als Versandbeschleuniger brauchte ich Prime noch nie.
Gruß
Michael

Dat Ei 12.08.2014 16:37

Es gibt gute Kunde für den Wettbewerb und den lokalen Handel: clickclack!

Dat Ei

BeHo 12.08.2014 16:54

Zitat:

Zitat von Anthem (Beitrag 1595757)
[...]Etliche alte Filme und Serien sind in Prime enthalten. Müsste ich die Kaufen oder kostenpflichtig leihen, hätte ich mehr als den Jahresbeitrag ausgegeben.[...]

Ich hatte im Juni angefangen Dr. Who zu schauen, und als ich vor ein paar Tagen weitermachen wollte, war die Serie nicht mehr in Prime enthalten. :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.