SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Schweres Seebeben in Asien- bis jetzt über 110000 Tote :-( (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=14215)

Sunny 04.01.2005 19:43

Zitat:

Zitat von Ernst
Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Ernst
EDIT: @ Sunny.....Erich?? :lol:
Gruß Ernst

Sorry Ernst :oops:

schon OK- ;)

Gruß Ernst

Hallo Ernst,

zur Erklärung, mein Freund ist/war Erich :cry:

joki 04.01.2005 19:56

Mal ne wirklich gute Nachricht. Hätte das allen gewünscht...

Sunny 04.01.2005 19:58

Zitat:

Zitat von joki
Mal ne wirklich gute Nachricht. Hätte das allen gewünscht...

Da kann ich Dir nur recht geben

Irmi 04.01.2005 20:34

Hallo Ernst,

das ist toll, hoffentlich kann Deine Freundin das alles gut verarbeiten.
Ich bin sicher, daß Du ihr hilfst. Ohne Hilfe wird das nicht gehen.
Ich freu mich für Dich.

joki 04.01.2005 22:44

Alle Betroffenen sollten sich nicht scheuen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Betroffene sind nicht nur die Überlebenden sondern auch die Angehöriigen Freunde Bekannte von Opfern. Also von etwaigen um´s Leben gekommnenen als auch von Überlebenden bzw. wieder aufgefundenen Vermissten.

Ich habe mich in verantwortlicher Position im Katastrophenschutz (ausgerechnet Wasserrettung) sehr eingehend mit der Problematik auseinander gesetzt. (daher mein Engagement in diesem Thema) Das betrifft dann hier besonders die Helfer/Feuerwehrleute die oft erst Monate und Jahre nach einem Erlebnis Probleme bekommen. PTSD wird das genannt und führt oft zur Frühverrentung. Frühe Rente ist zwar nichts negatives aber wenn man dabei zum seelischen Wrack wird hat man leider nix davon.

Mein Tipp an Betroffene: Reden quatschen quasseln was das Zeug hält...
Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. (Ist selbst für einen 120 kg Riesen nix ehrenrühriges!)
Ansprechpartner ist hier sicherlich der örtliche Pfarrer oder auch die Rettungsdienste wie die Feuerwehr.

Bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das kann im Zweifel bis zum Organversagen füheren. Auch Jahre nach dem Ereignis ausgelöst durch ein Geräusch, Geruch oder Farbe... Also quasi wie ein Blitz!

Ich stehe hier den Forumsteilnehmern gerne zur Kontaktvermittlung zur Verfügung. Also wer sich unsicher ist ob er den Pfarrer belästigen soll > PN an Joki und Don Camill... nee Don Joki wird zumindest ein paar Zeilen übrig haben... ehrlich und absolut ernst gemeint!

PTSD = Postraumatisches Stress Disorder (etwa nach dem Ereignis Stress Störung)
Hier ein Berliner Link...

tgroesschen 05.01.2005 08:50

Und wieder ein wunderbarer Rekord!

Die ZDF Spendengala erreichte eine Rekordsumme von

40 Millionen EUR

Allein unser aller "Liebling" Michael Schumacher spendete
7,5 Millionen EUR (Er hat einen Freund und dessen 2 Kinder
in Kao Lak verloren)... :cry:

Ditmar 05.01.2005 21:12

Auch ich kann es immer noch nicht fassen, was dort passiet ist.
Hier ein BILD von einem Strand den es leider so nicht mehr gibt, aber ich werde Ihn so in Erinnerung behalten, und sobald es geht wieder aufsuchen.

joki 05.01.2005 22:49

Ich würde als Titel "Trügerische Ruhe" vor dem Sturm vorschlagen...

Aber demnach müsste jedes Bild den titel tragen. Mutter erde lebt.

Wenn man bedenkt das wir auf einer hauchdünnen Eierschale leben und darunter Magma schwimmt...

Achtung Joke:

Also passt auf beim Spechteln damit die Schale heile bleibt.

joki 07.01.2005 10:01

Auch google hat mittlerweile eine Zusammenfassung der Spendensammler: LINK

korfri 07.01.2005 12:11

Vielleicht werde ich Euch mal von einem Mann er zählen, der hier in Deutschland am verhungern ist. :shock:
Er ist krank, und kämpft hier seit über ein Jahr um Sozialhilfe. Es ist unmöglich, glaubt es mir, aber es ist so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.