SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α3000. Erster Eindruck auf dpreview. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=136384)

rolgal 27.08.2013 21:23

M3?

LG, rolgal

mrrondi 27.08.2013 21:27

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1481913)
Eher auf die M3 warten, in der Hoffnungm dass die endlich mal WL und eine gescheite APP auf die Reihe bringen. So ists mit Blitzen ein Trauerspiel.

A-3000: was soll man da sagen. Billiger geht immer. Aber warum sollte man die kaufen, wenn man eh keine Wechselobjektive verwendet? Nur weil sie langsamer als eine SLT oder SLR ist? Vorteile sehe ich keine.

Entweder ordentlich klein wie die RX-100. Aber wenn man eh so ein Gehäuse hat, dann machen ein Zentimeter da oder dort auch nicht viel aus. Aber ehbegal, ich werde sie eh nicht kaufen und man wird ja sehen.

Weil Sie noch günstiger als ne NEX3 ist ;-)

karwendelyeti 27.08.2013 21:32

Ich finds lustig wieviele " Profis " sich über den Nichtnutz dieser Cam auslassen, für die ist sie doch gar nicht gedacht :)

Ernst-Dieter aus Apelern 27.08.2013 21:35

Die Bildqualität wird doch das Wichtigste sein, oder nicht;)
Die ist bisher noch nicht bekannt!
Ernst-Dieter

BeHo 27.08.2013 21:35

@Rudolfo: Die ständigen Vollzizate eines direkt davor stehenden langen Beitrags gefolgt von einem Kurzbeitrag - teilweise ohne direkten Bezug zum Zitierten - empfinde ich als nervig.

usch 27.08.2013 21:35

Zitat:

Zitat von rolgal (Beitrag 1481879)
Viel sinnvoller wäre es gewesen, die SLT Modelle zu pflegen und zu verbessern.

Kommt darauf an, welchen Sinn das Modell haben soll. ;)

Es geht darum, einen weiteren neuen Markt aufzubohren; die Zielgruppe sind also genau die Leute, die bisher bewußt keine SLT oder NEX gekauft haben, aus welchen Gründen auch immer. Die kriegt man nicht mit der Pflege eines Modells, das sie eh schon nicht haben wollten, sondern nur indem man ihnen etwas völlig anderes anbietet.

Daß niemand, der jetzt schon eine SLT oder NEX hat, seine Kamera in die Ecke schmeißen und sich eine α3000 kaufen wird, ist ja wohl klar.

Orbiter1 27.08.2013 22:00

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1481932)
Daß niemand, der jetzt schon eine SLT oder NEX hat, seine Kamera in die Ecke schmeißen und sich eine α3000 kaufen wird, ist ja wohl klar.

Sehe ich auch so. Die α3000 könnte aber durchaus eine Ergänzung einer vorhandenen DSLR- oder NEX-Ausrüstung sein. So interpretiere ich jedenfalls das Umfrageergebnis auf SAR. Da haben sich von mehr als 1.900 Teilnehmern über 9% für den Kauf einer α3000 ausgesprochen. Für das Modellpflege-Modell NEX-5T haben sich nur 5% ausgesprochen. Einen Markt für die α3000 scheint es also zu geben.

mrieglhofer 27.08.2013 22:22

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1481949)
Sehe ich auch so. Die α3000 könnte aber durchaus eine Ergänzung einer vorhandenen DSLR- oder NEX-Ausrüstung sein. So interpretiere ich jedenfalls das Umfrageergebnis auf SAR. Da haben sich von mehr als 1.900 Teilnehmern über 9% für den Kauf einer α3000 ausgesprochen. Für das Modellpflege-Modell NEX-5T haben sich nur 5% ausgesprochen. Einen Markt für die α3000 scheint es also zu geben.

Was ist bei dem Modell ergänzend? Wahrscheinlich schlechterer AF und kastriert, wieso soll sich das jemand als DSLR Ergänzung antun. Als NEX Ergänzung eher, wenn man ein billiges Zweitgehäuse braucht. Aber auch da ist das eher Abstieg.
Als Kamera statt einer Kompakten. Am ehesten. Den lahmen AF gewöhnt erhält man um wenig Geld ein deutlich bessere Qualität.
Aber in Summe geht um die unterste Preisklasse mit der Hoffnung, Kunden zu binden. Dass ein Markt in dieser Preisklasse besteht, ist ja klar. Um 300€ einen Crop gibts sonst nicht. Aber begeistern ?

Potzblitz 27.08.2013 23:41

An der A3000 müsste doch ganz viel Altglas adaptierbar sein, so wie von den NEXen gewohnt. Von daher kann man die A3000 auch als Ergänzung sehen.

Ich sehe die A3000 auch eher als NEX-Ergänzung. Wer einen entsprechenden E-Mount-Objektivpark hat, der kann mit der ILC-Serien weiterverwenden. Ich denke mal, eine A5000 könnte für den "Prosumer" interessant sein.

*thomasD* 28.08.2013 00:33

Zitat:

Zitat von fotomartin (Beitrag 1481847)
Da hier und da von ILC-3000 zu lesen war und sie nun als ILCE-3000 angekündigt ist - kann es doch sein, dass das E auf E-Mount hindeutet und es zukünftig auch ILCA-Kameras mit Alpha-Bajonett geben wird. (um nicht zu sagen, dass das wohl sogar ausgesprochen wahrscheinlich ist)

Scheinbar macht Sony einfach Schluss mit den ganzen historischen Bezeichnungen "Single Lens ..." und nennt die Dinger jetzt ganz trocken und sachlich korrekt:
Interchangeable Lens Camera ?

Es gibt kein Alpha-Bajonett. Es gibt das A-Bajonett (SLT) und das E-Bajonett (NEX, ILC(E)) innerhalb des Alpha-Systems.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.