![]() |
Zitat:
|
Ich habe mir die RX100 einmal etwas näher angeschaut, weil ich mit dem Gedanken gespielt habe mir eine kleine Kamera für immer dabei zu kaufen.
Nachdem ich diese nun ausgiebig befummelt hatte, kann ich nur eins dazu sagen die ist zu klein, oder meine Finger sind zu Dick. Da ich ja noch die Nikon P7100 habe, werde ich wohl vom Kauf abstand nehmen, was nutz mir eine Kamera mit guter Optik und einem großen Sensor, wenn alles andere Bedienung und Handhabung nicht passt. Schade eigentlich, aber warum kann man nicht ein etwas größeres Gehäuse drum herum bauen, in der Größe einer P7100, die ganz nebenbei von der Bedienung her einiges über der RX100 liegt. Nur eben einen kleinen Sensor hat :( und "nur" 10 MP. |
Zitat:
|
Also das beeindruckt mich jetzt schon ein wenig.
Das Bild bei ISO 3200 und ne kompakte. Poohhh... http://www.dpreview.com/galleries/re...0-ii/slideshow Gemeint ist das Bild vor der Apotheke. |
Die Nachtaufnahme vom Basketballfeld ist aber auch beeindruckend....
|
Zitat:
Obwohl, wenn ich's mir recht überlege ... ich kenne zwar keine Verkaufszahlen, aber wenn man von der Berichterstattung im Internet ausgeht dann ist die "Klasse" der Edelkompakten à la Canon G15, Nikon P7700 oder Panasonic LX7 seit es die RX100 gibt ziemlich in den Hintergrund getreten, man kriegt fast den Eindruck sie ist tot. Von daher müsste man annehmen dass da einiges in Entwicklung ist das an die RX100 verlorenes Terrain zurück gewinnt. Das wäre super, Konkurrenz belebt den Markt! |
Ich gebe dem guten Stück ein paar Monate auf dem Markt und dann schlage ich zu. Ich werde sie mir zu Weihnachten schenken. Dann geht die Freundin halt leer aus. :P
|
Zitat:
|
Zitat:
Die RX100 ist ein echter Platzhirsch in dieser Kameraklasse, sie stand wochenlang in den Amazon-Verkaufscharts auf Platz 1. LG Martin |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |