![]() |
Zitat:
Dürfte bei der A99 auch nicht anders sein wenn ich mich recht erinnere an meinen mehrstündigen Spaziergang mit der A99 beim Festival.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Für die schnelle Umschaltung gibt es ja die AF/MF-Daumentaste.
Die normale Umschaltung finde ich etwas fummeliger als bei den früheren Modellen, weil der Drehschalter dem "Silent Controller"-Rad weichen mußte, das keine Rasten und keine Beschriftung hat. Man muß erst die Taste auf dem Rad drücken, dann erscheint das AF-Menü im Display bzw. Sucher, dann durch Drehen die gewünschte Betriebsart auswählen, und dann nochmal den Knopf drücken, um das Menü wieder auszublenden. Wenigstens hat man die Reihenfolge der Einstellungen beibehalten, man kann also nach wie vor ohne hinzusehen "ganz nach links = MF" und "ganz nach rechts = AF-S" einstellen. Vermutlich ist das aber auch eine Sache der Gewöhnung. (Der Vorteil wiederum ist, daß man auch diesen Controller nun umdefinieren und z.B. mit der Auswahl des Fokusfelds oder der Belichtungsmeßmethode belegen kann.) So ganz verstehe ich jetzt aber den Zusammenhang nicht. Du kannst die Sucherlupe auch bei DMF verwenden, geht das bei der A77 nicht? |
Zitat:
Nur manchmal möchte ich halt schnell mehrere Bilder hintereinander mit MF machen wo ich vorher mit der Sucherlupe die Schärfe eingestellt habe. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
DMF kannte ich bisher nicht aber genau das war es,habe bis jetzt nur ssm Objektive und finde es super eingreifen zu können. So jetzt werde ich mal weiter experementieren ( arbeite gerade mit der Remote Kontroll funktion klappt schon ganz gut, wenn dann noch meine Hdmi Eingangskarte für mein Lapi da ist habe ich ja noch das Live Bild und das ist dann schon ne feine sache für meine Projekte:) Grüße aus Rostock Steffen |
Ich hab mir vor 1 Monat die Alpha 77 geholt und muss sagen die wenigen Vorteile zur Alpha 99 wär mir der gewaltige Preis nicht wert. Wo ich wirklich schwach werden könnte….
- ganz klar Vollformat (obwohl eigentlich ehr hinderlich für Makro) - Stromanschluss (endlich Videos drehen ohne Akkuwechsel und lange lange Langzeitbelichtung) - AF Range Taste Die anderen kleinen extra Sachen, wie 2 Speicherkartenplätze und so weiter, sind mir nicht so wichtig. 2800 Euro ohne Objektiv und ohne Blitz wird da dann echt böse…. Aber wer schon richtig profimäßig ran geht, hat mit der Alpha 99 bestimmt viel Spaß. :top: |
Gewaltiger FF Sprung 900-A99
Hallo!
Vollformat ist schon genial. Bei der EOS 5D I hatte ich oft Probleme, bei Offenblende die Schärfe zu setzen. Das ist mit dem SLT-Liveview-Peaking-Modus kein Thema mehr. Derzeit bin ich noch mit der A77 zufrieden. Aber wenn der Preis der A99 fällt, das hoffe ich schon, dann werde ich sicher schwach werden. lg Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr. |