SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Raw ist tot (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=120072)

WB-Joe 04.07.2012 21:51

Weil offensichtlich der eine oder andere glaubt die einzig seelig machende Weisheit zu besitzen.:lol:

BeHo 04.07.2012 21:54

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1337215)
Ja, meiner Tante gefallen meine jpg besser, deswegen ist Raw generell nicht notwendig.
Gehts noch?

Was mir hier implizit unterstellt wird, trifft mich wirklich.

Man sollte sich mal die Mühe machen, ganze Beiträge und vielleicht auch mehrere Beiträge einer Person zu lesen, anstatt sich sinnentstellend einzelne Teile herauszupicken und falsch wiederzugeben.

Das was Du hier schreibst, habe weder ich noch sonst wer hier behauptet.

yoyo 04.07.2012 22:14

Ist schon schräg: Da stellt jemand ein misslungenes Foto ein und betitelt den Thread als "RAW ist tot" - die Provokation ist offensichtlich und kann nur als albern bezeichnet werden.
Im Laufe der Diskussion schlagen mittlerweile Forumsmitglieder aufeinander ein :roll:

Der TO hat sicher seinen Spaß daran.

><((((º>

mrrondi 04.07.2012 22:19

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1337238)
Ist schon schräg: Da stellt ein ><((((º> ein grottenschlechtes Foto ein und betitelt den Thread "RAW ist tot" - die Provokation ist offensichtlich und albern.
Im Laufe der Diskussion schlagen mittlerweile Forumsmitglieder aufeinander ein :roll:

Der ><((((º> hat sicher seinen Spaß daran.

Darfst ja ned sagen wie SC..ISSE... das Bild von dem ist oder ?

Elric 04.07.2012 22:22

Ich habe die Bundstifte schon gespitzt...
Wasserfarben habe ich für den Wasserfarbeneffekt auch wieder rausgekramt...
Den Block suche ich noch.

der_knipser 04.07.2012 22:28

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1337241)
... Bundstifte...

Die gibt's ja wirklich! ;)

BeHo 04.07.2012 22:34

Mit der Verschiebung ins Café ging es irgendwann nicht mehr ums Foto, sondern um JPG vs. RAW.

Nur um es nochmals klar auszudrücken: Ich weiß, dass man mit RAW mehr machen kann (wenn man es denn kann).

Eine differenzierte Sichtweise zum Thema ist aber offensichtlich nicht möglich. In diesem Thread geht anscheinend nur Sarkasmus, Albernheit, Pauschalisierung oder Runtermachen.

mrrondi 04.07.2012 22:39

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1337250)
Mit der Verschiebung ins Café ging es irgendwann nicht mehr ums Foto, sondern um JPG vs. RAW.

Nur um es nochmals klar auszudrücken: Ich weiß, dass man mit RAW mehr machen kann (wenn man es denn kann).

Eine differenzierte Sichtweise zum Thema ist aber offensichtlich nicht möglich. In diesem Thread geht anscheinend nur Sarkasmus, Albernheit, Pauschalisierung oder Runtermachen.

und die Arroganz ned vergessen bitte :-)

---------- Post added 04.07.2012 at 22:42 ----------

Kann man diesen THREAD nicht einfach SCHLIESSEN ??? BITTEEEEEEEE

Kopernikus1966 04.07.2012 22:48

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1337204)
Ich mag auch Nutella lieber als Nuspli...

...und hey, das ist ein Lebenskampf mit den Nusplianhängern!!

gibt´s eigentlich wen, der Nuspli mag????

In meiner Familie: vier Stimmen für Nutella... und das täglich! :top:

---------- Post added 04.07.2012 at 22:50 ----------

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1337250)

und um Nutella! :)

der_knipser 04.07.2012 22:52

Zitat:

Zitat von Kopernikus1966 (Beitrag 1337262)
gibt´s eigentlich wen, der Nuspli mag????

Ich mochte es.

Bis ich nutella kennenlernte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.