SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der Haben-Wollen Fluch !! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=119211)

WB-Joe 13.11.2012 09:38

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1384763)
Drei einfache Fragen und der Fluch verliert seine "Brisanz":

Gefällt es mir ?

Ist es (für mich) sinnvoll ?

Kann ich es mir leisten ?

3 x JA heißt kaufen, ansonsten eben nicht !

Antwort auf Frage 2(Zitat):
"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.":mrgreen::mrgreen::mrgreen:

tino79 13.11.2012 14:37

Ich hab die passende Lösung gegen den Fluch und kleine Frauen im Ohr: Einfach jederzeit mehr-haben-wollen als der Markt hergibt.

deranonyme 14.11.2012 13:36

Zitat:

Zitat von tino79 (Beitrag 1384878)
Ich hab die passende Lösung gegen den Fluch und kleine Frauen im Ohr: Einfach jederzeit mehr-haben-wollen als der Markt hergibt.

Dann wird daraus aber ein "Ich bin permanent unzufrieden" Fluch.

Frank

steve.hatton 14.11.2012 17:30

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1384808)
Antwort auf Frage 2(Zitat):
"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.":mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Man sollte nicht von sich auf andere schließen:P

Tom D 15.11.2012 15:18

Mein Haben-Wollen-Fluch wurde gerade extrem eingedämmt worden. Von einem Kostenvoranschlag (mir ist grad schlecht geworden) für eine neue Heizungsanlage. Praktisch, dass die Dinger immer ausfallen, wenn man sie braucht. :(

ingoKober 15.11.2012 16:08

Ja ja, so isses halt. Ich habe gerade mein haben Wollen für ein 180mm Makro in eine hoch dreistellige Tierklinikrechnung umgeleitet...

Viele Grüße

Ingo

cdan 15.11.2012 16:41

Hatte ich schon erwähnt, dass ich zufrieden bin und nichts wirklich dringend haben will. :cool:

WB-Joe 15.11.2012 17:27

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1385510)
Hatte ich schon erwähnt, dass ich zufrieden bin und nichts wirklich dringend haben will. :cool:

Genau, und das hält bei dir exakt so lange bis wieder ein neues Zeisserl kommt.:mrgreen::mrgreen:

cdan 15.11.2012 20:57

Bis die kommen dauert es aber noch ein paar Monate. Bis da hin vertreibe ich mir die Zeit mit fotografieren.

Ach ja, hätte ich fast vergessen, ein klitzekleiner Wunsch ist da schon noch da aber nicht besonders groß, eher klein und passt an die NEX. Hat auch nur sehr wenig Schärfentiefe, alles in allem also absolut harmlos und wirklich haben wollen geht anders. ;)

MD800 15.11.2012 22:11

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1385586)
...
Ach ja, hätte ich fast vergessen, ein klitzekleiner Wunsch ist da schon noch da aber nicht besonders groß, eher klein und passt an die NEX. Hat auch nur sehr wenig Schärfentiefe, alles in allem also absolut harmlos und wirklich haben wollen geht anders. ;)

Gut, daß Leica ewige Lieferzeiten bei einigen Objektiven hat, gell :crazy:

Grüße
Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.