About Schmidt |
02.01.2012 17:43 |
Modell hin, Modell her,
mir geht es wie hanito, ich brauche dieses Jahr nix und vermutlich die nächsten Jahre auch nicht es sei denn, es geht etwas kaputt. Meine Ausrüstung habe ich auf das, was ich ständig verwende reduziert, weil ich einfach nicht mehr brauche. Sicher hat Sony mit A77 und NEX7 innovative Kameras auf den Markt gebracht. Nur die Eine brauche ich nicht und die Andere ist mir zu teuer.
Zu dem Thema Kamera in der Hand (betrifft nicht die A77, nicht Sony sondern allgemein)
Als ich mir meine erste eigene Spiegelreflexkamera kaufte, beschäftigte ich mich wochenlang mit Prospekten von allen namhaften Firmen. Das war eigentlich sehr einfach. Man schrieb eine Postkarte an Yashica, Pentax, Nikon, Canon, Minolta und Olympus und bekam 3-4 Tage darauf ein dicken Umschlag mit ausführlichem Prospektmaterial aller ihrer Kameras. Eigentlich viel meine Wahl auf eine Nikon FE, welche ich mir aber nicht leisten konnte. Also schraubte ich meine Ansprüche zurück und landete bei Pentax MEsuper und Minolta XG 9. Da ich mit der Bedienung beider nach studieren der Prospekte bestens vertraut war, betrat ich einen Fotoladen, nahm beide in die Hand und nach 2 Minuten war mir klar, dass es die Minolta würde. Die Pentax war gewiss nicht schlechter, aber die Minolta sagte mir vom Bedienkonzept her besser zu. Da beide bis auf wenige DM den gleichen Preis hatten, viel mir die Entscheidung nicht schwer.
Also ist es schon wichtig, eine Kamera zumindest einmal in der Hand gehabt zu haben. ;)
Gruß Wolfgang
|