SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Zeigt her Eure Hundefotos (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=111249)

poorboytommy 16.12.2011 12:53

Zitat:

Zitat von werni1949 (Beitrag 1261887)
HTML-Code:

Er bekam gerade eine Prise Rehe in die Nase. Gespannt wie Bolle und auf dem Sprung. Auch wenn ein Wolfsspitz nicht den Hauch einer Chance hat. Er dient den Rehen eher zur Belustigung.
Ob die Rehe das auch so empfinden? Wenn er die Rehe verfolgt, ist das Wilderei!

Ich sehe einen Wolfsspitz der sitzt und keine Rehe verfolgt und deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Vielleicht hat er ja auch nur die nahegelegene Pizzastube in der Nase ;)

Also zeigt weiter Eure vierbeinigen Freunde.:top:

LG Tommy

Conny1 16.12.2011 13:35

Zitat:

Zitat von poorboytommy (Beitrag 1261934)
Ich sehe einen Wolfsspitz der sitzt und keine Rehe verfolgt und deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Wenn er Pech hat, gerät er an einen eiskalten deutschen Grünrock, der den Hund einfach abknallt. Im Wald leine ich meinen Hund generell an, um das Wild zu schützen und um mich nicht (und sei es nur verbal) mit einem solchen Gesellen auseinandersetzen zu müssen.

Es gab (vielleicht gibt es die auch noch, selbst wenn es das Tierschutzgesetz verbietet) auch Grünröcke, die den eigenen Jagdhund erschossen haben, wenn er nicht mehr für den "Herrn in Wald und Flur" arbeiten konnte, keine Leistung mehr gebracht hat.

Auch wenn sich solche Zahlen nicht eindeutig belegen lassen, so gehen seriöse Tierschutzorganisationen von 250.000 von Jägern getöteten Katzen und bis zu 30.000 von Jägern getöteten Hunden in Deutschland pro Jahr aus.
Alles Wilderer und Streuner?

BTT

ingoKober 16.12.2011 14:27

Apropos Wild jagen: Hier in der Gegend hat ein Keiler letzten Sommer einen ihn jagenden Hund mit 70 cm Schulterhöhe in wenigen Sekunden umgebracht.

Vorsicht also...nicht nur der Hund kann Schaden anrichten.

Viele grüße

Ingo

poorboytommy 16.12.2011 15:27

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 1261945)
Alles Wilderer und Streuner?

BTT

es gibt immer solche und solche manchmal habe ich das Gefühl das unsere Jäger auf alles schießen was laufen kann...aber das sollte jetzt hier nicht zur Diskussion stehen denn dieser Thread ist für Hundefotos.

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1261959)
Apropos Wild jagen: Hier in der Gegend hat ein Keiler letzten Sommer einen ihn jagenden Hund mit 70 cm Schulterhöhe in wenigen Sekunden umgebracht.

Vorsicht also...nicht nur der Hund kann Schaden anrichten.

Viele grüße

Ingo

Richtig :top: und besonders wenn sie Nachwuchs haben sollte man die Nähe von Maisfeldern meiden, denn da halten sich die Sauen gerne mit den Frischlingen auf.

Und nun wollen wir wieder Hundefotos sehen :top:

wolfsspitz 16.12.2011 15:41

Zitat:

Zitat von werni1949 (Beitrag 1261887)
HTML-Code:

Er bekam gerade eine Prise Rehe in die Nase. Gespannt wie Bolle und auf dem Sprung. Auch wenn ein Wolfsspitz nicht den Hauch einer Chance hat. Er dient den Rehen eher zur Belustigung.
Ob die Rehe das auch so empfinden? Wenn er die Rehe verfolgt, ist das Wilderei!

Was für ein ausgemachter Blödsinn!
Die Rehe machen 4-5 Sätze sind im nächsten Strauchwerk. Und wen interessiert es was die Rehe empfinden? Oh, dich? Interessiert es Dich auch was die Hühner, Schweine, Rinder hinter sich haben bevor sie auf Deinem Tisch landen? Die tauschen mit den Rehen sicher gerne! Guten Appetit.

OK, manches mal haben die Rehe auch das Nachsehen, aber mein Grauer war es nicht:

http://wolimex.com/images/runningdog.gif

http://wolimex.com/images/38749002.jpg

cdan 16.12.2011 16:15

Zitat:

Zitat von wolfsspitz (Beitrag 1261984)

Nicht in dem Ton!

About Schmidt 16.12.2011 17:00

Zitat:

Zitat von wolfsspitz (Beitrag 1261984)
Die Rehe machen 4-5 Sätze sind im nächsten Strauchwerk. Und wen interessiert es was die Rehe empfinden? Oh, dich? Interessiert es Dich auch was die Hühner, Schweine, Rinder hinter sich haben bevor sie auf Deinem Tisch landen? Die tauschen mit den Rehen sicher gerne! Guten Appetit.

OK, manches mal haben die Rehe auch das Nachsehen, aber mein Grauer war es nicht:

http://wolimex.com/images/runningdog.gif

http://wolimex.com/images/38749002.jpg

Also ich bin weder Jäger, aber Tierliebhaber. Ich bin weder fanatisch, aber Hundehalter. Was du dir hier leistest geht auf keine Kuhhaut. Ich hoffe nur, dass du dir noch mehr von diesen Ausrutschern leistest, damit das Forenteam ein Grund hat, dich zu sperren.

Zu Hunden und Rehen oder allgemein Wild.
Ein Hund der nicht hört, gehört an die Leine und fertig. Frei laufen kann ich nur ein Hund lassen, den ich in jeder Situation beherrsche. Natürlich muss ein Hund das lernen. Bei den meisten ist es jedoch so, dass der Hundehalter lernen muss und nicht der Hund.
Vor etwa 10 Jahren habe ich ein Rehbock, der von zwei Hunden gehetzt wurde und sich beide Vorderläufe offen gebrochen hatte, zum Revierförster getragen, damit er ihn erschießen konnte. Und warum, weil zwei Tussen mit ihren Hunden nicht umgehen konnten. Das ist also absolut kein Blödsinn wie du es schreibst.

Du hältst es dabei scheinbar mit dem Leitspruch von Forrest Gump
Dumm ist der, der dummes tut.

Prost Wolfgang

Conny1 16.12.2011 17:06

Zitat:

Zitat von poorboytommy (Beitrag 1261976)
(...) Und nun wollen wir wieder Hundefotos sehen :top:

Dein Wunsch ist mir Befehl! ;)

Na!

-> Bild in der Galerie

poorboytommy 16.12.2011 17:10

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1262021)
Also ich bin weder Jäger, aber Tierliebhaber. Ich bin weder fanatisch, aber Hundehalter. Was du dir hier leistest geht auf keine Kuhhaut. Ich hoffe nur, dass du dir noch mehr von diesen Ausrutschern leistest, damit das Forenteam ein Grund hat, dich zu sperren.

Zu Hunden und Rehen oder allgemein Wild.
Ein Hund der nicht hört, gehört an die Leine und fertig. Frei laufen kann ich nur ein Hund lassen, den ich in jeder Situation beherrsche. Natürlich muss ein Hund das lernen. Bei den meisten ist es jedoch so, dass der Hundehalter lernen muss und nicht der Hund.
Vor etwa 10 Jahren habe ich ein Rehbock, der von zwei Hunden gehetzt wurde und sich beide Vorderläufe offen gebrochen hatte, zum Revierförster getragen, damit er ihn erschießen konnte. Und warum, weil zwei Tussen mit ihren Hunden nicht umgehen konnten. Das ist also absolut kein Blödsinn wie du es schreibst.

Du hältst es dabei scheinbar mit dem Leitspruch von Forrest Gump
Dumm ist der, der dummes tut.

Prost Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich hatte doch nun schon ein paar mal gebeten das der Thread hier für Hundefotos ist über die wir uns freuen wollen. Aber es geht anscheinend nicht. Es hat niemand geschrieben das dieser Hund irgendwelche Rehe jagt. Der Hund sitzt auf dem Bild und der User schreibt das er etwas wittert. Was weiß doch eh keiner und wenn Ihr hier ein Grundsatzdiskussion aufmachen wollt dann macht einen eigenen Thread auf. Ich kann Dir auch 100 von Beispielen bringen wie Verantwortungslos Jäger handeln, aber das gehört hier nicht her.

Also nochmal zeigt her Eure Hundebilder und hört auf Euch gegenseitig zu provozieren, jedenfalls in diesem Thread. :twisted:

LG Tommy

poorboytommy 16.12.2011 17:11

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 1262025)
Dein Wunsch ist mir Befehl! ;)

Na!

-> Bild in der Galerie

Danke Dir

LG Tommy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.