SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Erster Batteriegriff für A33/A55 und Nex3/5 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=101342)

Dornwald46 19.08.2011 11:47

na, dann ist wohl vorbei mit dem Drehen des Displays, oder?

Erster 19.08.2011 11:48

Zitat:

Zitat von Domi_a33 (Beitrag 1212196)
Bitte! :) Habe nun noch Bilder von allen Seiten hinzugefügt (allerdings schlechte Qualität da Handykamera..).

Lässt sich das Display noch klappen und drehen? Welchen Eindruck macht der Stativanschluss unten am Ownuser-Griff? Ist der stabil oder hättest Du Angst, dass er bei Belastung herausbricht?

shokei 19.08.2011 11:50

Drehen und Klappen geht ohne Probleme, natürlich nicht mehr "unten über". Ich hatte auf meinem Stativ nicht das Gefühl das da was rausbrechen könnte. Ich hatte nun aber nicht sooo schwere Optiken angebracht.

Domi_a33 19.08.2011 12:15

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1212209)
Lässt sich das Display noch klappen und drehen? Welchen Eindruck macht der Stativanschluss unten am Ownuser-Griff? Ist der stabil oder hättest Du Angst, dass er bei Belastung herausbricht?

Siehe die beiden neuen Bilder :) stativgewinde wirkt stabil, hatte keine Probleme mit der Kamera und dem SAL55200-Objektiv.

Fernandez 19.08.2011 13:35

Domi,du bist einfach der Beste,endlich mal einer,der es schafft Bilder zu zeigen!!!
Vielen Dank!:top:

Domi_a33 20.08.2011 10:32

Zitat:

Zitat von Domi_a33 (Beitrag 1212112)
(ich frage mich jedoch was passiert, wenn der eine Akku leer ist, evtl. kommt dann diese Meldung wieder??).

Dem ist leider so :( Habe nun mit Akku A fotografiert bis er leer war (rote durchgestrichene Batterie), danach auf Akku B geschaltet, jedoch wird nun anstatt der vollen Akkuanzeige von Akku B die rote durchgestrichene Batterie angezeigt :flop: Also muss man beachten, dass der Erste verwendete Akku nicht komplett leer ist, damit man mit dem verbleibenden Akku eine vernünftige Akkustandanzeige hat..

Aber insgesamt ein super Griff, die Haptik der Kamera verbessert sich enorm!

Erster 20.08.2011 11:09

Zitat:

Zitat von Domi_a33 (Beitrag 1212515)
Habe nun mit Akku A fotografiert bis er leer war (rote durchgestrichene Batterie), danach auf Akku B geschaltet, jedoch wird nun anstatt der vollen Akkuanzeige von Akku B die rote durchgestrichene Batterie angezeigt :flop:

Hattest Du die Kamera beim Umschalten ausgeschaltet?

chasiman 20.08.2011 13:35

Hi @ all , :)

hab heute nach nicht einmal 2 Tagen den Batteriegriff geliefert bekommen. Ging unglaublich fix und auch dem entsprechend die Montage des BG an meiner Alpha 33 :lol:

Also ich kann nur bestätigen das mit dem Griff die Handhabung sehr viel besser ist . Die Verarbeitung des BG ist im Allgemeinen recht gut auch die die beiden Auslösetasten haben einen sehr guten Druckpunkt. Ich warte jetzt nur noch auf meinen Ersatzakku :( .

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem BG nur dieses Problem mit der Überhitzung nervt ein wenig aber das hat nicht mit dem BG zu tun.

Grüße aus der sonnigen Pfalz

Chasiman

Domi_a33 20.08.2011 18:38

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1212533)
Hattest Du die Kamera beim Umschalten ausgeschaltet?

Ja, Kamera war beim Umschalten ausgeschaltet...

hpike 20.08.2011 18:49

Also wenn ich bei meiner A200 einen Fremdakku im Grip und in erster Nutzung nach dem Aufladen habe, dauert es auch immer 3 Sekunden beim ersten Anschalten. Danach gehts aber genauso schnell wie mit Originalakku. Mit Originalakku geht sie aber sofort an. Irgendwie dauert das erkennen des Fremdakkus bei der ersten Nutzung nach Neuladung immer länger, als mit dem Originalakku. Keine Ahnung wieso.:zuck:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.