![]() |
Das Sigma 8-16 ist cool (hier in der Kirche)
Vor ein paar Tagen habe ich endlich mein Sigma 8-16 bekommen und heute mal ausprobiert:
-> Bild in der Galerie Mir persönlich gefällt dieser extreme Weitwinkel. Von allen Reglern die in Richtung Objektivkorrektur gehen habe ich die Finger gelassen. |
joa alles drauf. war das 16er brennweite?
mit nem 8mm fisheye wäre das sicher auch interessant |
Nein, das war bei 8mm. Ich glaub das wird fast die einzige Einstellung sein in der ich das Sigma nutzen werde.
|
Kleines Kirchlein ^^
Aber der Effekt is cool! :D Wie hast die Perspektive so hinbekommen? Irgendwie auf nen Einbein und hoch gehalten oder so? |
Nein, da wir nur so ein kleines Kirchlein haben ist das zweistöckig. Einfach knapp übers "Geländer" gehalten, die Linien einigermaßen zurechtgerückt und abedrückt :)
|
Zitat:
Probier auch mal Innenräume aufzunehmen, ohne dabei das Objektiv zu verkanten! Dazu meine Spontantests, aufgenommen als mein Objektiv eintraf: -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Aber auch im Landschaftsbereich macht diese Linse Spaß!:D |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Bilder in Räumen sind absolut genial. Ich freue mich schon das in alten leerstehenden Gebäuden benutzen zu können :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |