SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Firmwareupdate bei 550 möglich ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93201)

_k0b0ld_ 19.08.2010 15:36

Firmwareupdate bei 550 möglich ?
 
Hallo,
...ist eigentlich ein Firmwareupdate bei der A550 möglich ?
Im Netz finde ich dazu nichts, immer nur für die "größeren" Modelle.
Mir gehts hier nicht darum ob es ein Update gibt, sondern on es überhaupt möglich wäre eins einzuspielen.

Grüße aus Thüringen
Andreas

Fastboy 19.08.2010 15:49

Möglich (wahrscheinlich) schon, nur erübrigt sich die Frage wenns kein Update gibt.

LG
Gerhard

_k0b0ld_ 19.08.2010 16:21

Zitat:

Zitat von Fastboy (Beitrag 1058362)
Möglich (wahrscheinlich) schon, nur erübrigt sich die Frage wenns kein Update gibt.

LG
Gerhard

richtig :D:D
aber evt. gibts ja mal eins !:top:

LG Andreas

perlenfischer 19.08.2010 17:31

Fragen wir doch mal die 700er und 900er hier im Forum: Wie lief das bei Euren Kameras?
Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, das es bei meiner (450) ein Update geben kann.

oskar13 19.08.2010 17:45

Meine 550 hat keine Fehler und ich wusste vor dem Kauf was sie kann und was sie nicht kann. Deshalb brauch ich auch kein Update.

Michael W. 19.08.2010 19:36

Zitat:

Zitat von _k0b0ld_ (Beitrag 1058370)
richtig :D:D
aber evt. gibts ja mal eins !:top:

LG Andreas

Ja ich gehe sogar stark davon aus! Allerdings glaube ich, dass das FW-Update nur in Verbindung mit einem Hardware-Update A560/580 realisiert wird :shock:

Fastboy 19.08.2010 19:50

Zitat:

Zitat von perlenfischer (Beitrag 1058395)
Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, das es bei meiner (450) ein Update geben kann.

So ein Optimist war ich auch Anfangs. :lol:

Sony klopft monatlich neue Kameras auf den Markt. Da bleibt keine Zeit für eine Firmware. Vom Entwicklungsingeneur bis zur Raumpflegerin arbeiten Alle an neuen Kameras fürs Volk.

LG
Gerhard

Alfisti 19.08.2010 19:59

Ich wüsste jetzt auf die schnelle gar nicht was es bei einem Update an der A550 zu verbessern gäbe. Also ich vermisse nichts an meiner!

woko 19.08.2010 21:09

Zitat:

Zitat von Alfisti (Beitrag 1058461)
Ich wüsste jetzt auf die schnelle gar nicht was es bei einem Update an der A550 zu verbessern gäbe. Also ich vermisse nichts an meiner!

Da bist Du aber ein seltenes Exemplar hier, üblich ist doch Kamera kaufen und dann sofort im Forum meckern was alles fehlt und worauf man gar nicht hingewiesen wurde :shock:.

mir fehlt auch nichts, bzw ich wusste auch was ich kaufe..nicht die beste aber eine sehr gute Kamera !

ulle300 19.08.2010 22:00

Firmwareupdate?
 
Zitat:

Zitat von oskar13 (Beitrag 1058408)
Meine 550 hat keine Fehler und ich wusste vor dem Kauf was sie kann und was sie nicht kann. Deshalb brauch ich auch kein Update.

War bei mir genauso!

hanito 19.08.2010 22:06

Zitat:

Zitat von woko (Beitrag 1058509)
mir fehlt auch nichts, bzw ich wusste auch was ich kaufe..nicht die beste aber eine sehr gute Kamera !

Das sehe ich anders als Du. Das was ich gekauft habe ist das Beste für mich, was die anderen sagen juckt mich nicht.

thebiba 20.08.2010 20:46

Hallo,

das mag zwar etwas dumm klingen aber weiss jemand von euch wo ich eine kameramenusteuerung in deutsch oder niederlaendisch bekomme(update)?
Hab meine Alpha 550 in holland gekauft und die menusteureung is in: englisch, spanisch....... aber nicht in deutsch oder NL

Gruss biba

RainerV 20.08.2010 20:57

Zitat:

Zitat von thebiba (Beitrag 1058907)
...
das mag zwar etwas dumm klingen aber weiss jemand von euch wo ich eine kameramenusteuerung in deutsch oder niederlaendisch bekomme(update)?
Hab meine Alpha 550 in holland gekauft und die menusteureung is in: englisch, spanisch....... aber nicht in deutsch oder NL
...

Hallo biba,

das klingt mir danach, als wenn Du eine Kamera gekauft hast, die nicht für den europäischen Markt bestimmt ist. Kameras für den europäischen Markt haben ein deutsches Menü, die anderen nicht.

Wenn meine Befürchtung zutrifft, hättest Du übrigens auch keine Garantie. Nachrüsten der Menüsprache geht nicht.

Rainer

woko 20.08.2010 21:37

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 1058551)
Das sehe ich anders als Du. Das was ich gekauft habe ist das Beste für mich, was die anderen sagen juckt mich nicht.

Na ja, DIE beste Kamera ist sieh für mich nicht, einfach gut reicht doch auch mal, die Stärken überwiegen, ansonsten bin ich Realist ;) und mach mich vor dem Kauf schlau....mehr wollt ich nicht sagen.

thebiba 31.08.2010 08:49

Zitat:

Wenn meine Befürchtung zutrifft, hättest Du übrigens auch keine Garantie. Nachrüsten der Menüsprache geht nicht.

Rainer
__________________
hab gerade mit Sony-Nederland telefoniert. Die Garantie beeintraetigt das nicht. Es gilt die Garantie des "Kauflandes, in meinem Fall also die Niederlande und die ist der deutschen Garantiebestimmung aehnlich. Die Kammera muss allerdings in den Niederlanden repariert werden, wenn es soweit kommt;)

gruss biba

DonFredo 31.08.2010 19:03

Zitat:

Zitat von perlenfischer (Beitrag 1058395)
Fragen wir doch mal die 700er und 900er hier im Forum: Wie lief das bei Euren Kameras?...

Na dann beantworte ich die Frage.

Datei von der Sony-Seite auf den Rechner laden, auf die CF kopieren, CF in die Kamera, einschalten und warten. Feddisch... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.