![]() |
Zitat:
Ich freue mich, dass ich die Fortsetzung dieses wunderbaren Auftakts moderieren darf. Zunächst möchte ich etwas zu einem Bild sagen, das gestern gezeigt und noch nicht besprochen wurde:
Ein großer Dank an Dana für die Idee des Adventskalenders, die jährliche Organisation desselben und die gewohnt tolle Besprechung der ersten Türchen! Es ist nicht nur eine Freude die Bilder zu betrachten, sondern auch, die treffenden Worte dazu zu lesen.
So, fertig! Sowohl mit den Besprechungen, als auch ich. Ich danke allen, die sich hier beteiligt haben! Es war sehr spannend, herausfordernd und hat großen Spaß gemacht! |
Heute ist der Besprecher-Staffelstab sicher in meine Hände übergeben worden. Danke Dana und Nele für den gelungenen Einstieg in den Adventskalender.
Zum Besprecher Team mal ein paar Anmerkungen: Im Forum haben wir ja grob die Einteilung in Technik-affine, „Künstler“ und Naturliebhaber. Natürlich bunt gemischt und in allen Zwischenstufen. Im Besprecherteam fehlt der ausschließlich Technik-affine Teil logischerweise fast völlig, die anderen Gruppen sind gut gemischt vertreten. Erwähnenswert finde ich noch, daß wir sogar mehrere im Team haben, die sich hier als Besprecher angeboten haben, selbst aber keine Bilder zeigen. Ich hoffe, die Mischung, die durch die unterschiedlichen Horizonte zwangsläufig entsteht, gefällt und unterhält euch.
Die morgige Besprechung könnte etwas später eintreffen, also bitte nicht nervös werden. |
So, die Türchen des Adventskalenders haben mich auf einer sehr langen Rückreise von Tampere in Finnland nach Hause begleitet. Immer, wenn ich irgendwo Internet hatte und sitzen konnte, habe ich Türchen geöffnet. Insofern haben die ersten Bilder eine Besprechung ganz nahe am finnischen Weihnachtsmann erfahren und dann immer mehr Abstand gewonnen! :)
Seht mir bitte nach, wenn es irgendwo Flüchtigkeitsfehler gibt. So unterwegs mit nem Laptop auf dem Schoß ist es manchmal nicht so konzentriert wie am heimischen Schreibttisch. Also los...
Und gerade zuhause angekommen und fertig! Stephan |
Stapf...
Stapf... Stapf.. Hoi zsamme, ich bins nur, der versucht, in die großen Fußspuren meiner Vorgänger zu treten. Nach erfolgreich überwundenem Lampenfieber, habe ich mich schon auf die ersten Bilder heute Nacht gefreut. Zur Erwärmung sozusagen, erst einmal Peters Bild von (vor)gestern, da kenn ich mich ein wenig aus, denn nachher dräuen schon die schweren Kaliber.
|
Liebe Adventskalendler!
Wieder ist ein toller Tag herum, den Nikolaustag wollte ich gern selbst besprechen, also müsst ihr heute wieder mit mir vorlieb nehmen. ;) :D Die schöne Idee mit den Titeln in der jeweiligen Türchenbesprechung übernehme ich gern, allerdings nur bei aussagekräftigen Titeln. ;) Ich selbst bin ein Titelmuffel, weil mir selten was Lustiges oder Intelligentes einfällt...von daher kann ich alle verstehen, die "Bild 6" oder was auch immer geschrieben haben. :D Da, wo ein nennenswerter Titel steht, werde ich ihn hinein zur Info oder zur Bezugnahme hinein schreiben. Ansonsten seht es mir nach, wenn nicht GANZ so viel Text steht wie bei meinen Vorgängern...ich habe heute nicht frei und hatte zwei Arzttermine, die ich wahrnehmen musste. Es muss also "dazwischen laufen", aber jedes Bild wird mit Herz und genommener Zeit besprochen!
|
Notfallausrüstung? Check.
Proviant für 24 Stunden? Check. Espresso-Maschine neben dem PC? Check. Pflaster für wunde Fingerkuppen? Check. Kater ins Tierheim gegeben, Telefon abgeschaltet, Schild „Unbekannt verstorben“ für den Postboten an der Tür? Check. Na, dann kann‘s ja losgehen mit den Besprechungen!
So, die Espressomaschine ist leergetrunken, den Kater soll ich wegen Randalierens wieder aus dem Tierheim holen, und meine Vorräte sind aufgegessen. Ich hoffe, es hat euch ein bisschen Freude gemacht. Einen schönen zweiten Advent wünscht Mainecoon |
So, ihr Lieben... heute und nur hier (und nur solange der Vorrat reicht) bekommt ihr einen speziellen Adventsdeal: gleich zwei Besprecher für den Preis von einem (ausser Tiernahrung, nicht kumulierbar mit anderen Angeboten).
Es ist mir eine grosse Ehre und Freude, mit Joachim zusammen den heutigen Bildbesprechungstag bestreiten zu dürfen. Falls ihr euer Bild in meiner Tabelle also nicht findet, bitte Ruhe bewahren und bei Joachim weiter unten nachschauen. Erst wenn ihr es dort auch nicht findet, in wilde Panik ausbrechen! :mrgreen:
|
So, jetzt habe ich auch mal die Chance im Adventkalender meine Meinung loszuwerden. Kommen wir gleich, gemäß meiner angeboren norddeutsch Mentalität zur Sache. Nicht lang schnacken, los geht's. Oder so.
Fertig. Es hat uns, also Dominik und mir, richtig viel Spaß gemacht 1. eure Bilder anzusehen, 2. kommentieren zu dürfen. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen im Diskussionsthread. |
Tobbser:
Wer am Nikolaustag dachte, war das schön, von Dana verwöhnt worden zu sein und gestern glaubte, ein Superangebot von Dominik und Joachim mitgenommen zu haben, dem wird nun das Hören, Lesen und Sehen vergehen. Denn pünktlich zum Cyber-Monday gibt es heute das unglaublichste und einzigartigste Angebot des gesamten Weihnachtskalendermonats - VIER für EINEN - unglaublich aber wahr! Natürlich gender- und quotenkonform 50/50 aufgeteilt zwischen den zwei handelsüblichen Geschlechtern, wobei in der Zuordnung das neutrale Los entschied. Viel Spaß beim Lesen, unter anderem meines 1000. Beitrages in diesem Forum, wünschen die Tobias, der Dana, die Joachim und der Nele! Anmerkung für die Besprechung des ersten Bildes: Lieber Hans und liebe Lesenden, es ist mir ein Fehler passiert und ich wollte, nicht alles löschen, was ich geschrieben hatte, bis zu dem Zeitpunkt als ich ihn bemerkte, denn auch der Fehler hat natürlich die Besprechung beeinflusst.
Ihr habt mich sehr gnädig mit einer entspannenden Anzahl an Bildern versorgt und was habt ihr dafür bekommen, drei halbe Groschenromane. So kann und so darf es nicht weitergehen, deshalb Applaus und Bühne bzw. Tabelle frei für den großartigen Dana! __________________________________________________ ______________________ Dana: Und "der Dana" (ohne "großartig") macht gerne für euch weiter. ;) (Zu meiner männlichen Seite stehend...)
__________________________________________________ ______________________ Harry Hirsch: Dann stürze ich mich mal in die Arbeit.
Gut, allzu tief bin ich nicht gestürzt ;) __________________________________________________ ______________________ nickname: So, Nele macht nun den Abschluss des Tages. Tolle Bilder, das hat einen Riesenspaß gemacht!
|
Als erstes einmal Applaus für den Spender dieser Tür mit der Nr. 10! Eichenholz, kunstvoll getafelt, und auch noch gerahmt von stilvollem Sandsteingewände!!! Ich fühle mich denn geehrt, gerade die Bilder hinter diesem Kleinod besprechen zu dürfen... :)
|
So liebe Leute, ein langer Besprechungstag geht für mich zu Ende. Und damit eine reise durch viele Teile der Welt. Ich durfte viele Tiere, Landschaften Momente und spannende Locations sehen. Dank Eurer tollen Bilder habe ich mich in viele Situationen reinversetzt oder mich an Geräusche, Gerüche und Gefühle erinnert. Seid mir nicht böse, wenn ich die fotografische Leistung nicht bei jedem in Buchstaben umwandeln konnte. Bei manchen habe ich meinen Senf zur Gestaltung dazu gefügt. Bitte denkt aber dran, dass das nur meine Vorschläge sind. Richtig und falsch gibt es beim Fotografieren meiner Meinung nach sowieso wenig. Also habt Nachsicht, wenn meine Besprechung nicht so ausgefallen ist, wie ihr sie gerne gehabt hättet. Ich hab so was zum ersten Mal gemacht und muss noch üben!
|
Es geht wieder los.
Alle Freunde der kurzen und knackigen Besprechungen, trinkt euch Mut an. Alle Liebhaber des ausführlichen Wortes, stellt Kaffee und Kuchen bereit, ich hoffe, es gefällt. Kurze Rede, langer Sinn: Ich freue mich über meinen (offiziellen) zweiten Besprechungstag und eure eingestellten Bilder. Ich hole aus...
|
Hallo liebe Adventsgemeinde
Hier kommt meine erste Adventskalenderbilderbesprechung. Wie angekündigt, eher kurz und knackig. Dafür mit viel Liebe versehen. Viel Spaß Das war Jens und jetzt kommt Vera, denn wir sind heute als Zweispänner zuständig. ;) Nachdem der gute dey die ersten 14 Stunden des Besprechungszeitraumes übernommen hat und ordentlich vorgelegt hat, kommt das Restprogramm von mir (=Vera). Herzlichen Dank an Jens für die Überlassung seiner Tabelle, die mir den Anschluss erleichtert hat! Es ist so unglaublich fieses Wetter hier… Was gibt es da Schöneres als mit einem Tee neben dem PC feine Bilder auf sich wirken zu lassen und die eigenen Gedanken dazu niederzuschreiben. Auf geht’s meinerseits ab Tobbser:
Die letzte Zeile habe ich drin gelassen, damit ihr seht wie nett er das gemacht hat. :) So, das war's für heute. Ein herzlicher Dank an alle Einsteller! Ihr habt mir mit euren Bildern in einer anstrengenden Zeit zur Entschleunigung verholfen. Mein Wunsch wäre, dass ihr euch und eure Bilder in der Besprechung wiederfindet. Noch einen schönen Freitag, den 13.! Buhuuuhuuuu… :top: Und einen schönen Advent euch allen! :icon_biggrin_xmas: |
Hallo, ich bin's noch mal - die zweite aus dem Team mit Tafelspitz. :)...
Der Wetterbericht von heute aus Köln: Ich starte bei strahlendem Sonnenschein mit Blick in den Garten, wo sich gerade gleichzeitig eine Horde Buchfinken, ein Distelfink, zwei Heckenbraunellen und diverse Kohl- und Blaumeisen tummeln. Die Fütterung kommt gut an! :top: Bei der Planung meiner Adventskalendereinsatzzeiten habe ich den Fehler gemacht, vor allem an meine Urlaubstage zu denken und weniger daran, dass ja auch Reaktionen kommen, auf die man gerne antworten würde. Bitte entschuldigt daher, dass ich zumindest nicht direkt auf die Reaktionen zur gestrigen Besprechung antworten kann. Und loooos ...
Famous last words: Es geht auf das Ende dieses Adventskalendertages zu, und für dieses Jahr darf ich mich von der Rolle der Besprecherin verabschieden. Mein Kollege Tafelspitz war so freundlich eine ganze Reihe mehr Bilder zu übernehmen, weil ich es aus medizinischen Gründen nicht durchgehalten habe so lange am Stück zu schreiben. Herzlichen Dank dafür, lieber Dominik! Euch allen weiterhin viel Vergnügen und zeigt weiter so tolle Bilder! Das macht einfach Spaß! |
Heute haben Vera und ich gemeinsam (wenn auch nicht zusammen) am knisternden Kaminfeuer gesessen, Weihnachtstee getrunken, Plätzchen gegessen und mit viel Genuss eure Bilder besprochen. Es hat wie immer sehr viel Spass gemacht!
|
Es ist Sonntag, das Wetter unter aller Kanone und mein Hals gefühlt eine Kartoffelreibe.
Tja was macht man da am besten. Genau. Bilder zerreissen
Ich habe fertig :-) |
Guten Abend,
heute hatte ich die Ehre und Freude eure Bilder besprechen zu dürfen. Und eines darf ich euch versichern: Boah ist das anstrengend! :D Aber vor allem macht es Spaß diese Vielfalt an Bildern zu sehen und zu erleben. Vielen Dank an euch alle. Es sind sicher noch einige Rechtschreibfehler in meinem Text unterwegs. Seid nachsichtig mit mir, denn das Talent des fehlerfreien Tippens längerer Texte ist mir nicht gegeben. Jetzt gehts aber los:
|
Heute bin ich euer Conferencier und hier kommt meine Besprechung der eingestellten Bilder:
So geschafft, 40 waren‘s. Anstrengend, aber hat Spass gemacht! Liebe SUFler, wir hatten in anderen Jahren schon mehr! Also, kommt heraus aus euren Verstecken und zeigt eure Bilder! |
Hallo,
heute bin ich wieder an der Reihe, um die Bilder des heutigen Tages zu besprechen. Es war mir eine große Freude:
Das war mein letzter Einsatz in diesem Adventskalender. Ich wünsche entspannte restliche Tage! Stephan |
Hallo, liebe Fotobegeisterten
heute ist mit mir und Tobbser alles ein wenig drunter und drüber. Schlechtes Zeitmanagement nennt man das wohl im Berufsleben. Ich, Teil 2 der Tagesbesprechung war etwas schneller fertig. 'Viel Spaß und hoffentlich bin ich euren Kunstwerken gerecht geworden. Korrektur von Schreibfehlern war angesichts der Uhrzeit nicht mehr möglich, sorry.
Irgendwie ist meiner Couterpart schon müde, obwohl er eigentlich vor mir hätte fertig sein sollen. Also liegt es an mir das Universum in Rotation zu halten. In der falsch en Reihenfolge ist es sogar lustiger. Ich, dey@Jens wünscht zusammen mit Tobbser viel Spaß. Die beißen nicht ... :mrgreen: Edit2: ich habe jetzt noch mal intensiv Schreibfehler und vor allem vergessene Worte gesucht und auch gefunden. Das SUF braucht Audio-Kommentare! Edit: wir haben ja quasi gleichzeitig gepostet (Fastschweizer :D). Deswegen habe ich seine Tabelle wieder entfernt. Ihr findet sie >> |
Ach dey, eine Minute länger und ein Glühwein weniger.
Guten Abend, es ist wieder soweit, willkommen zur 4. Ausgabe der fünfteiligen Sonderaktionsserie "Doppelt hält besser"! Diesmal wieder mit dabei Tobbser alias Tobias und dey, der auch unter dem Künstlernamen Jens auf dieser Erde wandelt. Beide Höchstleistungsweihnachtskalenderbilderbesprechun gsvollprofis geben heute Ihren fullminanten Abgesang mit mehr oder wenig kurzen oder langen Texten, um sich mit einem unhörbarlauten Knall (voraussichtlich) zu verabschieden. Zum Glück für die einen und zum Schrecken der anderen, bleiben ich aber als normaler Kalenderbildeinsteller dem danaischen Monatsthema erhalten. Erster Teil wird vom oben Erstgenannten bestritten, der zweite, naja ihr wisst schon, ansonsten ist dies ein guter Zeitpunkt, den Eingangstext mit Freude noch einmal zu lesen und die Buchstaben des längsten Wortes zu zählen.
|
Der Tag ist um, und meine Besprechungen sind, mit etwas Verzögerung fertig. Viel Spaß beim lesen.
Puh, das war jetzt aber wieder ein Besprechungsmarathon für mich. Ich bin froh, am Ende noch genügend Worte gefunden zu haben. Zwischendurch gingen sie mir mal aus. Aber die Länge der Texte ist ja wohl nicht entscheidend. Hier noch mal vielen Dank an Dey, der mir die tolle Exel-Tabelle zur Verfügung gestellt hat. Sie hat die Arbeit wirklich sehr erleichtert. |
Hallo, Ihr Lieben,
heute schnurrt wieder der Kater und maunzt Euch den ein oder anderen Gedanken ins Ohr. Ich bin übrigens immer wieder gefragt worden, wer sich hinter meinem Nickname verbirgt. Und deshalb möchte ich jetzt, hier und heute, exklusiv für Euch, das Geheimnis lüften. Ich bin nämlich bei der Arbeit am Adventskalender gefilmt worden...
Tja, Ihr Lieben, das war's jetzt auch vom Kater. Ich danke Dana und meinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern, dass ich Teil des Besprechungsteams sein durfte, und ich danke Euch allen, die Ihr mitgemacht habt, für Euer Engagement, Euren Blick auf die Welt und für Eure Fairness und den Respekt, den Ihr Euch untereinander entgegengebracht habt. Das ist der Geist von Weihnacht. Schöne Feiertage Euch allen und allzeit "Gut Licht!" in einem spannenden, erfüllenden, gesunden und erfolgreichen Jahr 2020! Viele Grüße Mainecoon |
Besprechung vom 22.12.2019. Part I
N'Abend an diesem schönen 4. Advent 2019! Hier spricht Harry Hirsch alias Joachim. Kurz vor Weihnachten, darf ich zum dritten und damit gleichzeitig letzten Mal eure Bilder nicht nur ansehen und genießen, sondern offiziell und ungestraft meinen Senf dazu abgeben :cool:.
Dass ich mir die Arbeit dabei mit unserem Dominik (Tafelspitz) teilen darf, macht die Sache noch reizvoller. Damit ihr wisst, werwiewas und wie die Reihenfolge zustande kommt: Dominik hat die Bilder mit den ungeraden Nummer (Beiträge aus dem SUF-Adventkalender-Thread), ich die geraden. Los geht's:
Und damit bin ich am Schluss meiner Bildbesprechung. Ich danke euch für eure tollen Bilder und übergebe jetzt an Dominik, der den zweiten Gang serviert. |
Und hier kommt er schon, der zweite Gang aus der Basler Küche, zubereitet während der Föhnsturm unablässig am Dachgebälk rüttelt. Was gibt es Schöneres, als bei garstigem Wetter gemütlich drinnen in der Wärme zu sitzen und gemeinsam mit Joachim schöne Bilder zu besprechen?
Zudem werden seit heute die Tage wieder länger - der Frühling kann kommen :cool:
So, das wars von uns. Team Joachim und Dominik bedankt sich für die Aufmerksamkeit (und für die wie immer tollen Fotos) und verabschiedet sich ins Weihnachtsgetümmel. |
|
So, ihr Lieben...der Adventskalender nähert sich dem Ende zu....
Zeit, Danke zu sagen. Euch, die ihr mitgemacht habt und euch, die ihr mir beim Besprechen zur Seite gestanden habt. Diese Zeit ist immer etwas sehr Besonderes und eure Ideen zu lesen und eure Bilder zu sehen, ist immer schon ein vorweihnachtliches Geschenk. VIELEN DANK DAFÜR!!! Und denkt bitte dran: morgen alle bis 13 Uhr eingestellt haben, DANKE!
|
Ihr lieben Adventskalendler, ihr Besprecher, ihr Teilnehmer insgesamt.
Wieder liegt eine wunderschöne Adventszeit hinter uns, mit tollen Türchen, noch viel tolleren Inhalten, wunderbaren Besprechungen, viel Respekt, Freude, Miteinander. Ich möchte mich herzlich bei euch bedanken, dass ihr meiner Idee seit Jahren folgt und selbst so viel Initiative entwickelt. Das Monatsthema Dezember ist dadurch jedes Jahr ein ganz Besonderes, weil ihr alle es dazu macht. Meinen Besprecherkollegen gilt ein besonderer Dank. Ihr alle habt das unentgeltlich gemacht - und VIEL Zeit investiert! Das ist ein Gemeinschaftsgedanke, der in der heutigen Zeit, wo es immer mehr darum geht, was für einen selbst dabei rumkommt, einfach ein wunderschönes Zeichen. Und mein großer Dank geht genau dahin, dass ihr euch diesem Gedanken angenommen habt. Ich habe euch alle so gern! Ich wünsche euch, diesen Geist zu bewahren, ihn weiter zu tragen, auch übers Jahr. Immer mal ein Lächeln auf den Lippen...und den Willen, einfach freundlich zu sein - es kommt SO viel zurück. Ok, jetzt hör ich schon auf zu schwurbeln und widme mich mal den Türchen. ;) Aus Zeitgründen heute keine Verlinkung unter den Nicks, das kostet jedesmal einiges - und die Zeit hab ich heute nicht... Ich werde an dem Kalender arbeiten, bis ich wirklich weg muss - alle Türchen, die heute kein Gehör finden, kommen morgen in Ruhe dran. Ich stelle die Tabelle dann online und ergänze morgen ab Nachmittag. FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN! https://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/u117.gif
|
So...25.12., 22.28H...Alle Türchen sind besprochen, alle Tage durch, der Adventskalender beendet.
Es war wieder eine wundervolle Zeit. Noch einmal ein DANKE an alle, die hier ihre Zeit hinein gesteckt und uns alle mit ihren Worten so erfreut haben. Und Danke an euch, die ihr jedes Jahr so treu dabei seid! Auf Dezember 2020, so Gott will... ;) |
Hier noch eine kleine Hilfe für die Tabelle der eigenen 24 Türchen:
(einfach den Bildcode direkt aus meinem Beitrag kopieren, es ist KEIN Öffnen des Textfensters nötig!) [table][B] [CENTER]1[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]2[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]3[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]4[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]5[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]6[/CENTER] [/B] ||||| [B] [CENTER]7[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]8[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]9[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]10[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]11[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]12[/CENTER] [/B] ||||| [B] [CENTER]13[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]14[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]15[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]16[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]17[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]18[/CENTER] [/B] ||||| [B] [CENTER]19[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]20[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]21[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]22[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]23[/CENTER] [/B]|[B] [CENTER]24[/CENTER] [/B] |||||[/table] Einfach vor, zwischen und hinter die fünf Einzel-Striche jeweils ein Bild setzen. Wer nicht weiß, wie der vollständige Bilderlink in die Tabelle passt, kann auch nur den Lightboxlink verwenden (erste Codezeile des Bilderlinks). Viel Spaß dabei! |
Bitte löschen, Fehlposting.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |