Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eis-Zauber-Wald - kein Kitsch ^^
836/zauberwald_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120144)
MemoryRaider
05.02.2011, 02:00
Das Bild gewinnt imo durch die Vereisung auch der bodennahen Vegetation und den fast schwarz-weißen Charakter (oder ist es sogar s/w; ich bin mir unsicher).
Ein kleiner, warmfarbiger Kontrast irgendwo wäre natürlich grandios gewesen; war aber vielleicht nicht da.
Überhaupt nicht gefällt mir (wie so oft) der etwas einfallslose Titel. Bilder mit "Zauberwald", "Märchenwald" und ähnlichen (imo etwas kitschigen) Überschriften klicke ich in der Regel gar nicht mehr an. Nur noch übertroffen von "Feuerwolken" oder "Himmel brennt"-Überschriften bei entsprechenden Bildern mit Sonnenuntergansfärbung von Wolken.
Das ist aber auch fast schon eine Macke von mir. Ich mag es, wenn sich der Fotograf auch mit einem Namen für das Bild Mühe gibt.
Das Bild gewinnt imo durch die Vereisung auch der bodennahen Vegetation und den fast schwarz-weißen Charakter (oder ist es sogar s/w; ich bin mir unsicher).
Ein kleiner, warmfarbiger Kontrast irgendwo wäre natürlich grandios gewesen; war aber vielleicht nicht da.
nein es nicht SW :D Warme Töne hat das bild im Bodenbereich, aber hängt vielleicht auch vonder Monitoreinstellung ab. Oder meinstest du was anderes mit "warfarbiger Kontrast"?
Überhaupt nicht gefällt mir (wie so oft) der etwas einfallslose Titel. Bilder mit "Zauberwald", "Märchenwald" und ähnlichen (imo etwas kitschigen) Überschriften klicke ich in der Regel gar nicht mehr an. Nur noch übertroffen von "Feuerwolken" oder "Himmel brennt"-Überschriften bei entsprechenden Bildern mit Sonnenuntergansfärbung von Wolken.
Das ist aber auch fast schon eine Macke von mir. Ich mag es, wenn sich der Fotograf auch mit einem Namen für das Bild Mühe gibt.
OK. ich werd es mir zu Herzen nehmen und nächstes Mal hoffentlich keinen kitschigen Namen auswählen :D aber mit "verzaubert", dachte ich wäre ich nah dran wie es wirklich aussah (aussieht). werd den Titel mal etwas modifizieren. :top:
Sonst noch Kritik oder Lob? ^^
Gruß Eddy
Sonst noch Kritik oder Lob? ^^
Gruß Eddy
zwei Daumen hoch....reichen nicht :roll:
Ich finde dieses fast monochrome Bild ausgesprochen schön. Du hast Dir eine prima Stelle im Wald ausgesucht und der Blick des Betrachters wird speziell durch die vier Bäume in der linken Hälfte sehr schön in die Tiefe geführt. Ich weiss nicht, ob das überhaupt möglich gewesen wäre, aber ich hätte es toll gefunden, wenn auch noch der Vordergrund am unteren Bildrand scharf abgebildet worden wäre (Stichwort hyperfokale Distanz). Mit dem Original-Bildtitel habe ich kein Problem.
Viele Grüsse
Bruno
zwei Daumen hoch....reichen nicht :roll:
Doch doch, ich habe deine Daumen nicht übersehen :D aber wünschte mir noch mehr Feedback ;)