PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 3 G mit neuem Tarif nutzen?

hennesbender
04.02.2011, 23:13
Blöde Frage:

Ich habe meinen Vertrag bei T-mobile verlängert. Habe jetzt das neue iPhone und somit ein iPhone übrig.

Nu habe ich mir überlegt, dass das meine Mutter nutzen könnte. Aber das geht ja nur mit einem T-mobile Vertrag. Geht das mit JEDEM T-Mobile Vertrag. Dann würde ich nämlich den kleinsten Vertrag für die abschließen (müsste der xs sein für knapp 5 EUR). Internte macht die eh nicht und die telefoniert auch nur alle Jubeljahre.

Wenn sich einer damit auskennt: Bloß nicht zurückhalten... :)

Earl Sinclair
04.02.2011, 23:29
Hallo

Wieso soll das Ding nur mit T-mobil gehen. Hol doch mal ne Pre-Paid Karte. Sollte doch auch gehen. Wenn Sie eh nicht viel telefoniert reicht das doch vielleicht.

Gruß

hennesbender
04.02.2011, 23:30
Ja weil iPhone doch nur mit t-mobile geht... dachte ich bisher immer...

Jens N.
04.02.2011, 23:35
Stichwort Simlock ;) Ob man wechseln kann hängt glaube ich auch vom Alter des Telefons, bzw. des Vertrags ab, nach zwei Jahren (?) ist der Simlock m.W.n. meist aufgehoben und man kann mit dem Teil machen was man will. Oder man umgeht den Simlock irgendwie (kenne ich mich nicht mit aus, weiß nichtmal ob erlaubt oder nicht) etc.

Die Geräte selbst sind von T-Online quasi subventioniert und entsprechend wollen die auch, daß du über einen gewissen Zeitraum einen gewissen Betrag pro Monat dafür hinblätterst. Eben bis der Vertrag quasi ausgelaufen ist. Wann das ist und was du machen kannst, können dir aber am besten die Jungs und Mädels im T-Punkt sagen. Da es die überall gibt: einfach mal mit dem Eifön dahin und fragen. Ist irgendwie am einfachsten denke ich. Anrufen müsste auch gehen. Wenn es möglich ist, werden die sich sicher freuen dir einen weiteren Vertrag oder ein sonstiges Produkt andienen zu können ;)

klaga
04.02.2011, 23:56
Blöde Frage:

Nu habe ich mir überlegt, dass das meine Mutter nutzen könnte. Aber das geht ja nur mit einem T-mobile Vertrag. Geht das mit JEDEM T-Mobile Vertrag. Dann würde ich nämlich den kleinsten Vertrag für die abschließen (müsste der xs sein für knapp 5 EUR). Internte macht die eh nicht und die telefoniert auch nur alle Jubeljahre.

Gehen tut das mit jedem Vertrag. Du brauchst aber für das Iphone einen zusätzlichen Datentarif, sonst kann es sehr sehr teuer werden,
Wenn Dein altes Iphone 2 Jahre alt ist kannst Du es mit jedem Anbieter nutzen auch Preapaid.

hennesbender
05.02.2011, 00:03
Noch nicht ganz zwei Jahre. Aber dann kann ich es ja meiner Mutter geben. Wie gesagt, Internet und so macht die eh nicht. Die bekommt da Musik drauf, ein paar schöne Apps und das reicht...

Jens N.
05.02.2011, 00:05
Du brauchst aber für das Iphone einen zusätzlichen Datentarif, sonst kann es sehr sehr teuer werden,

Kann man dem die mobilen Internetverbindungen nicht irgendwie austreiben? Also wenn man das gar nicht will, irgendwo deaktivieren und fertig?

eiq
05.02.2011, 00:17
Kann man dem die mobilen Internetverbindungen nicht irgendwie austreiben? Also wenn man das gar nicht will, irgendwo deaktivieren und fertig?
Ab iOS 4: Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobile Daten ausschalten

Das Entsperren läuft mittlerweile über die Webseite von T-Mobile unter http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html
Allerdings funktioniert das natürlich erst nach Ablauf der 24-monatigen Bindung.

Mit einer Prepaidkarte von Congstar (D1-Netz) müsste es aber auch schon vor dem Entsperren funktionieren, da das iPhone kein SIM-Lock, sondern "nur" ein Net-Lock hat.

Gruß, eiq

Jens N.
05.02.2011, 00:23
Die Nutzung eines anderen Tarifs vor Ablauf des alten Vertrags ist aber wenig sinnvoll, wenn man diesen eh noch an der Hacke hat, oder? Aber offenbar läuft der ja wohl jetzt für's neue iPhone und das alte müsste diesbezüglich "frei" sein, richtig?

hennesbender
05.02.2011, 08:40
Ich hab den alten Vertrag ein paar Monate vor Ablauf verlängert. Für mich ist der Vertrag ok.

Ein weiterer Vertrag wäre für einen neuen Nutzer, der bisher noch keinen Vertrag hat. Aber wenn auch prepaid geht, ist das wahrscheinlich sogar noch günstiger.

Brice
05.02.2011, 09:28
Ab iOS 4: [I]Mit einer Prepaidkarte von Congstar (D1-Netz) müsste es aber auch schon vor dem Entsperren funktionieren, da das iPhone kein SIM-Lock, sondern "nur" ein Net-Lock hat.

Bei mir ging dies nicht.

Ich hatte ein 3G vor ein paar Monaten gekauft, bei dem die Freischaltung zwar angestoßen, aber noch nicht durchgeführt war. Da meine Lebensgefährtin einen T-Mobil-Vertrag hat, habe ich es dort geparkt. Und jetzt ist es für mich verloren :roll:

Die Nutzung ohne Datenvertrag ist nicht optimal, bei uns ist das iPhone auch lediglich im heimischen W-Lan eingebunden. Aber war das 3G nicht sowieso nicht wirklich geeignet? Meiner Erinnerung nach gab es erst mit dem 3GS einen deutlichen Schub.

Edit wg. Rechtschreibung

eiq
05.02.2011, 10:28
Bei mir ging dies nicht.
Korrekt. Hab grad mal Tante Google bemüht: scheinbar werden wirklich nur T-Mobile-SIMs akzeptiert, die vom Töchterchen Congstar nicht bzw. wie jede andere SIM nur nach dem Entsperren des Geräts.

Aber war das 3G nicht sowieso nicht wirklich geeignet? Meiner Erinnerung nach gab es erst mit dem 3GS einen deutschlichen Schub.
Das würde ich nicht sagen. Natürlich ist das 3GS flotter, aber das bedeutet nicht, dass man mit einem 3G nichts anfangen kann.

Ich kenne einige, die noch das schöne Ur-iPhone nutzen, und damit prima auskommen. Fürs Telefonieren, SMS- und Emailschreiben, gelegentliches Browsen und ein paar harmlose Programme wird die Leistung mehr als ausreichen. Dass das Navi mal ein paar Sekunden länger an der neuen Route rechnet, dürfte kaum ins Gewicht fallen.

Gruß, eiq

hennesbender
05.02.2011, 10:45
In meinem Fall ist es sogar das 3Gs