Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsamer Felsen
Hallo,
ich hab' aus dem Urlaub das Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Haegar&id=aaq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)von einem komischen Berg mitgebracht.
Irgendwie find' ich's hübsch aber es fehlt was, ich weiss nur nicht wass.
Habts Ihr einen Tipp für mich?
Jörg
tgroesschen
03.08.2004, 15:24
Hi!
Tolles bild einer starken Felsformation!
Gefällt mir gut :top:
Hallo Jörg,
zuerst dachte ich auch" toll",aber dann hatte ich das Gefühl,dass die unterschiedlichen Formationen vielleicht zu unruhig wirken.
Aber so ist die Natur hier nun mal.
LG Maria
Hi Jörg,
klasse Teil !
Hm, ich denke nicht, dass etwas fehlt, sondern das Problem eher im "richtigen" Bilsausschnitt liegt. Das ist bei dem Bild richtig schwer, aber ich würde einfach mal etwas hin- undherprobieren.
Viele Grüße
Tina
Roman F. Hümbs
03.08.2004, 17:02
Das Licht ist ungünstig. Zu einer anderen Zeit wäre das deutlich vorteilhafter gewesen. Es wirkt etwas fade. Auch die Perspektive ist etwas locker gestaltet...so ist es ein Dokumentationsbild geworden.
Hallo Jörg,
vielleicht ging es Dir wie mir, im ersten Moment suchte ich etwas auf dem Plato und dort ist nichts
Bin kein Begutachtungs-Fachmann, aber irgendwie schwanke ich immer zwischen der Formation und dem hellen Boden unten im Vordergrund.
Vielleicht wäre es für dass Auge/Hirn-System einfacher, wenn der Vordergrund auch komplett dunkel, also mit Wasser bedeckt, wäre. Dann springt man mit seinem Aufmerksamkeitsfokus nicht immer zwischen zwei Stellen hin und her.
Das bedingt natürlich einen anderen Aufnahmepunkt oder aber eine Beschneidung des Fotos am unteren Rand.
Aber ansosnten: starkes Bild! Tolle Felsen. :top:
Mir fehlt ein wenig das Gefühlt für die Größe, wenn vielleicht irgendwo ein Mensch wäre hätte ich einen Anhaltspunkt. An deiner Stelle würde ich ma mit verschiedenen Ausschnitten rumprobieren, ich denke da wirst du noch was rausholen können!
Basti
Ich finde auch den Aufbau nicht ideal.
Dieser Vordergrund ist zu aufdringlich. Ich würde ihn rigoros wegschneiden.
Christine
Hallo Haegar,
interessante Felsformation. Das Bild erinnert mich ein wenig an Monument Valley. Unterhalb das Felsens sind Steintrümmer zu sehen (sieht jedenfalls so aus) und der Wasserspiegel hatte wohl innerhalb der letzten Jahrmillionen verschiedene Höhen, bzw. die Umgebung ist gegenüber dem Felsen ringsum abgesackt. Ein sehr schönes Foto, welches einen Einblick in die Erdgeschichte zuläßt.
Vom Beschnitt her würde ich es bildtechnisch oben und unten etwas knapper halten. Es hat aber so schon eine sehr starke Aussagekraft, besonders für Geologen.
Schön gesehen, gefällt mir!!! :top:
Übrigens, wo ist das?
RaymondL
04.08.2004, 07:23
Zu probieren: Oben etwas Luft abschneiden.
Gruss. Raymond.
Also, das ist ganz klar eine versteinerte "Fliegende Untertasse" :!:
Also, das ist ganz klar eine versteinerte "Fliegende Untertasse" :!:
Jetzt wo Du es geschrieben hast, sehe ich es auch :top:
Weniger wäre mehr. Ich würde die Höhle links und den Vordergrund unten weglassen, dann ist das Bild wesentlich dichter. Der Himmel hätte einen POL-Filter gut vertragen können.
Sieht mir nach Tidengewässer aus. Bei Hochwasser hast Du vielleicht mehr Wasser im Vordergrund. Irgendetwas oben auf dem Berg oder an der linken Seite über der Höhle wäre was - vielleicht auch bei Sonnenuntergang und mit Lagerfeuer und Menschen links ;)