Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Klappe-(oft) nix dahinter –Dummschwätzern Paroli bieten

Dicker Daumen
04.02.2011, 19:01
Hier zum Wochenende noch etwas, a) zum Schmunzeln u. b) zur Anwendung geeignet.

Der Fremdwortgenerator! … oder wie man als Dumm-Schwätzer beim Formulieren unschlagbar wird!

http://www.file-upload.net/download-3190060/Der-Fremdwortgenerator.pdf.html

Viel Spaß damit!

MarieS.
04.02.2011, 19:07
Sehr hübsch!

botamg211
04.02.2011, 19:53
Danke, konnte ich gerade schon anwenden.

Armin

drive
05.02.2011, 10:08
Sehr lustig :top:
Dumm nur, wenn tatsächlich mal jemand so ein Wort hinterfragt :lol:

Dana
05.02.2011, 10:43
Ich möchte nicht den Spaß verderben, aber mein Antivirendingens schlägt Alarm, wenn man diese Seite betritt...

Nur zum Uffbasse einfach. =)

der_knipser
05.02.2011, 10:43
Nun, die konzentrierte Koalitionskonzeption verlangt der funktionellen Fluktuationsproblematik eine synchrone Aktionsflexibilität ab, denn eine permanente Organisationskontingenz würde sich im orientierten Fall der ambivalenten Interpretationsphase in eine systematisierte Drittgenerationsstruktur wandeln.

Hilfe! Kann mir mal einer übersetzen, was ich damit gesagt habe?! :?

Dicker Daumen
05.02.2011, 11:06
...
Hilfe! Kann mir mal einer übersetzen, was ich damit gesagt habe?! :?
NIX !!! :top: - Klingt aber sehr wichtig.

drive
05.02.2011, 11:16
Ich möchte nicht den Spaß verderben, aber mein Antivirendingens schlägt Alarm, wenn man diese Seite betritt...

Nur zum Uffbasse einfach. =)

Des isch moim Apfel Worschd :cool:

turboengine
05.02.2011, 12:15
Ich wende seitdem ich beruflich der Technik den Rücken gekehrt habe, erfolgreich diese Taktik an:

http://web.utanet.at/hwolfger/html/fremdwortgenerator.htm

*Edit* Ist genau das gleiche wie in obigem verlinkten pdf *Edit*

Falls jemand fragt, habe ich noch mein grosses Latinum und Gräcum in der Hinterhand...
Hilfsweise verwickle ihn in eine Diskussion über die Ethymologie einzelner Worte, anschliessend in der Kaffepause erörtere ich den Einfluss der sumerischen Keilschrift auf die heutige Datenverarbeitung oder die Kirchenlehre ähh Ekklesiologie des Augustinus im Lichte des Finanzkrise oder sonstwas...

Die Berichte werden dann wortlos anerkannt und man ist in der Kaffeepause stets ungestört - herrlich.