Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freude über Min. 300 mm 4.0

joko
04.02.2011, 14:37
Das muß ich jetzt einfach mal loswerden.
Habe soeben mein " neues " gebrauchtes Minolta 300 mm 4.0 APO HS erhalten.
Die ersten Probeaufnahmen unter schlechten Bedingungen bei Regen aus dem Fenster
aus freier Hand hauen mich schon um. Bei Offenblende super Schärfe.

Aber was ich noch erzählen möchte, ist der Kauf. Ein Inserat in der Zeitschrift
Naturfoto . Der Verkäufer hat das Objektiv als sehr gut erhalten und wenig gebraucht beschrieben. So gut wie ohne Gebrauchspuren.
Gebranntmarkt durch frühere Käufe z.B. in der Bucht und leider auch einmal im Forum
rang ich mit mir den Verkäufer zu kontaktieren.
Nach einigen inneren Kämpfen ( es ging um Minuten ) rief ich den Verkäufer an, und das war gut so, denn ich war nicht der erste Intressent. Ein Vorgänger war unschlüssig und erbat sich Bedenkzeit.
Nun war ich drann!
Ein sehr nettes Gespräch ließ mich schnell alle " bedenken " verwischen. Der Verkäufer
erschien mir ehrlich, kompetent, und absolut glaubwürdig.
Ich entschloss mich am Telephon zu kaufen. ( Trotz anfänglicher Bedenken ).

Nun, den Rest habe ich oben schon geschrieben. Genau wie beschrieben und noch besser habe ich das Teil heute erhalten.
Mein Glauben an reelle, faire Verkäufer ist erneut unterstrichen. Betonen möchte ich noch das ich hier im Forum viel Ausrüstung ge.- und auch verkauft habe und mit
einer einzigen Ausnahme immer zufrieden gestellt worden bin.

Freu, freu Gruß Joko

StefH
04.02.2011, 14:51
Freut mich für dich! Wäre schön, mal ein paar Fotos zu sehen :D

Knipseknirps
04.02.2011, 14:57
Ich kann díe Freude verstehen und gratuliere zu diesem netten Teil :top:

Ich glaube, ich habe das betr. Inserat in der neusten Naturfoto auch gesehen..., habe aber eine quasi entsprechende Kombi aus dem 200er HS + TK 1,4.

Viel Freude mit dem Schmuckstück!

wolfram.rinke
04.02.2011, 15:36
Die ersten Probeaufnahmen unter schlechten Bedingungen bei Regen aus dem Fenster
aus freier Hand hauen mich schon um. Bei Offenblende super Schärfe.

Gartuliere zu deinem Erwerb, Joko. Ich hatte auch vor einigen Monaten die Chance ein MAF 300/4 im Forum zu kaufen. Es ist mein liebstes "Zoo-Objektiv". Voll scharf bei Offenblende und liegt gut in der Hand und ist auch freihand noch zu handhaben.

Hier mal ein Beispielfoto mit dem 300er:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC09215.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120127)

Viele schöne Fotos damit.

Martin B.
04.02.2011, 19:32
Glückwunsch!

Der andere Interessent war ich. Ich wollte den Kauf noch mit meiner Frau abstimmen bevor ich endgültig zusagen wollte. War dann aber leider schon zu spät!

Inzwischen konnte ich anderweitig ebenfalls ein 300/4 erstehen, war zwar etwas teurer, aber noch im Rahmen! Aber wer zu spät kommt .... Nochmal, herzlichen Glückwunsch!

Es ist schon ein tolles Teil. Konnte auch bislang nur bei trüben Wetter aus dem Fenster heraus testen, aber die Ergebnisse sind schon beeindruckend.

Viele Grüße aus Neustadt

Martin