Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turm in einer anderen Welt

dey
04.02.2011, 13:23
Hi,

wollte auch mal wieder etwas zum eigentlichen Forenziel zum Besten geben:

796/PICT4044_ji-cr-x1k.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120116)

Schief: ja, ich weiß, dass er schief ist! Ich habe ihn auch schon in gerade und in der Mitte, aber besser ist das nicht.

bydey

suknil
04.02.2011, 13:40
Hi,

gefällt mir. Besonders, dass im Gegensatz zu den Sehgewohnheiten vorne unscharf und der Turm scharf ist, finde ich klasse.

sgjp77
04.02.2011, 14:22
Schief: ja, ich weiß, dass er schief ist! Ich habe ihn auch schon in gerade und in der Mitte, aber besser ist das nicht.
Das wäre mein einziger Kritikpunkt, aber willst Du ja nicht lesen ;).

dey
04.02.2011, 14:43
Das wäre mein einziger Kritikpunkt, aber willst Du ja nicht lesen ;).

Weil ihr es ja dochnicht glaubt, bis ich es beweise:

796/PICT4044_ji-II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120120)

Zumal er gar nicht gerade ausgerichtet werden kann, da die Außenkanten zulaufen und teilweise rundlich sind und das Top-Dreieck leicht gedreht ist und dadurch jetzt wieder schief wirkt.

bydey

sgjp77
04.02.2011, 14:58
Hm, ja. Er ist grader, aber grade geht er doch nicht. Dann ist das erste Bild :top:.

dey
04.02.2011, 15:01
...aber grade geht er doch nicht...

Woran definierst du das. Habe mit einem Raster geprüft und der mittlere Bereich ist über die gesamte Länge gerade ausgerichtet. Wie gesagt, da gibt es etliche Störfaktoren so dass da jeder sein (un-)gerade sehen kann, wo er will.
Vielleicht war das auch der Grund, warum ich mich frühzeitig von gerade verabschiedet hatte!?

bydey

[edit]
Dann ist das erste Bild :top:.
Außerdem erwarte ich, dass du das Bild :top: findest; ist schließlich mit deiner Lieblingskamera gemacht ;)

sgjp77
04.02.2011, 15:11
Ich meinte damit, das er trotz der gerade Ausrichtung nicht gerade wirkt. So wie Du es schon erwähnt hattest. Da ist das auffälligere Schräge dann auch mehr hingucker!

dey
16.05.2011, 14:29
Hi,

bin gerade noch mal über meinen Turm gestolpert (Desktophintergrund) und habe Verbesserungspotetial entdeckt: eine Vignette.
796/PICT4044_ji_2cr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126156)

Meine erste Vignette.

bydey

sgjp77
16.05.2011, 16:45
habe Verbesserungspotetial entdeckt: eine Vignette.
Neh, ich finde das paßt nicht. Bis auf die obere rechte Ecke das Grundbild doch schon eine natürliche Vignette.
Vielleicht oben rechts das von oben Links hinkopieren? Aber das dunkel schwar geht nicht.

hitfidelity
17.05.2011, 16:44
Schöne Idee, klasse umgesetzt. Habe kürzlich ein ähnliches Bild in sw gesehen, wäre hier vielleicht auch eine nette Alternative.

About Schmidt
17.05.2011, 17:33
Ich finde das Bild so gut, wie es ist. Warum soll ein Bild, mit einer solch ungewöhnlichen Sicht der Dinge unbedingt gerade sein. Vielleicht, weil das so in der deutschen, kleinkarierten, spießbürgerlichen Schrebergärten-Befindlichkeit liegt. Damit sich nun niemand, der das schief-sein kritisiert hat auf den Schlips getreten fühlt. Ich will niemanden eine der oben genannten Eigenschaften unterstellen!

Schief ist englisch und englisch ist modern! Lass es so wie es ist, denn das hast du sehr gut gesehen und eine tolle Aufnahme davon gefertigt. Allein die Tatsache, dass du es gesehen und aufgenommen hast, macht das Bild zu etwas besonderem. Wieviele Zufälle müssen zusammen kommen , um eine solche Aufnahme überhaupt erst zu ermöglichen. Dass dann auch noch gerade zu erfassen ist doch schon was besonderes. Warum dann also nicht schief. ;)

Gruß Wolfgang

Pollux58
17.05.2011, 19:12
Sorry vertippt.:)

Stefan4
18.05.2011, 07:26
Hm, ob schief oder nicht, ich kann mit dem Bild nichts anfangen. Ich habe es mir jetzt öfter angeschaut und weiß nicht, was das sein soll. Ne Montage? Gnadenlos mit EBV verändert? Keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch nur zu einfallslos?

Sorry
Stefan

dey
18.05.2011, 08:48
Ich finde das Bild so gut, wie es ist.
Meintest du jetzt Variante 1 oder 2?
Hm, ob schief oder nicht, ich kann mit dem Bild nichts anfangen. Ich habe es mir jetzt öfter angeschaut und weiß nicht, was das sein soll. Ne Montage? Gnadenlos mit EBV verändert?
Hi Stefan,

überhaupt nicht!: 180° gedreht, Kontrast erhöht, blau nach schwarz, rot/braun nach gold, eine Spur heller und beschnitten und geschärft.

bydey

Stefan4
18.05.2011, 09:20
(...) überhaupt nicht!: 180° gedreht, Kontrast erhöht, blau nach schwarz, rot/braun nach gold, eine Spur heller und beschnitten und geschärft.

bydey

Puh, dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, so was gibt es in wirklich ... :?

Gruß
Stefan

dey
18.05.2011, 09:44
Puh, dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, so was gibt es in wirklich ... :?

Gruß
Stefan
Steht in FFM und wurde in einer braunen Pfütze aufgenommen.
War das nicht klar?

FFM Turm 1. Versuch, OOC
796/PICT4038.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126239)

Ich hatte zuerst diesen Versuch aufgenommen. Den habe ich aber nicht scharf hinbekommen, da die größere Pfütze immer Unschärfe durch Wellen produzierte. Zuerst war ich enttäuscht, weil ich gerne das Blatt mit im Bild gehabt hätte.

Mittlerweile finde ich mein "Original" viel besser.

bydey

Sofian
18.05.2011, 10:10
Super Idee! Eine neue Sicht auf den Messeturm, den ich nach wie vor zeitlos schön finde!

Bei so einer kreativen Auslegung von Architekturfotografie spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob der Turm kippt, weil er doch sowieso etwas abstrakter dargestellt ist.

Wenn Ihr immer gerade Türme wollt, dann macht doch Dokumentarfotografie!

Artur
18.05.2011, 14:37
Hm, ob schief oder nicht, ich kann mit dem Bild nichts anfangen.

Mir ging's beim ersten, zweiten und letzten Mal wie Stefan. Irgendwie fehlt die Aussage oder die Ästhetik. Sorry.

About Schmidt
18.05.2011, 16:40
Das erste.