PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellen meine Homepage

KleineBiene
04.02.2011, 12:35
Hier möchte ich Euch gerne mal meine Homepage vorstellen.
Und Euch um Rat fragen wie Ihr sie findet :D
Ach und bitte nicht so Hart sein mit Kritik
das ist meine allererste HP und ich versuche das beste draus zu machen aber da es sich um eine Kostenlosehandelt kann man da nich so viele Extras und so aussuchen.

dey
04.02.2011, 13:03
Hi Biene,

ich weiss gar nicht, wie ich es schreiben soll ohne
Ach und bitte nicht so Hart sein mit Kritik das zu tun.
Es ist halt ein Baukasten und genau so sieht es aus.
Nimm zum Vergleich deine ersten Portraits mit Kitlinse und interner Blitz. Keine Ahnung, keine Technik -> Murks & Frust.
Eine Homepage braucht ein Thema; genauso wie ein Bild/ Shooting!
Also, was ist dein Thema? Deine Bilder? Dann gehören die/ einige auch auf die Startseite!

Das schlimmste am Baukasten ist, dass man dir nicht helfen kann, wenn man den Baukasten nicht kennt. Man kann dir schlecht eine tolle Gallery oder was anderes feines empfehlen, da man nicht wissen kann, ob und wie du e integrieren kannst.

bydey

der_knipser
04.02.2011, 13:04
Hallo KleineBiene,

auf den ersten Blick sieht die Seite frisch und einladend aus.
Die Farben, das Titelbild, die Anordnung des Menüs finde ich gut.

Aber es gibt auch ein paar Sachen, die ich anmerken möchte:
- z.B. die Uhr. Um 11:52 klebt der kleine Zeiger immer noch auf der 11. Beim Ablesen würde man sagen, es ist kurz vor 11. Stimmt aber nicht.
- Die Über-mich-Seite verrät, dass Du einen Namen hast. Hallo Kim-Anne! :)
- Die Galerie-Seite hat beim ersten Aufruf ziemlich lange geladen, danach ging es. Ich vermute, es bleibt nicht bei der einen Galerie? Das Ansehen der Bilder wäre schön, wenn ein Klick auf's Bild gleich das nächste aufrufen würde anstatt es zu schließen.
- Linkliste: Die auf fotolia verlinkten Bilder würden in Deiner eigenen Galerie hübscher aussehen. Vor allem wären diese grausigen Stempel nicht drauf.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Weiterbasteln! :top:

suknil
04.02.2011, 13:50
Hi,

die Uhr würde ich weglassen, hat keinen Mehrwert und lenkt ab. Schriftarten sollten harmonieren, also nicht 'mal mit und 'mal ohne Serifen. Es lohnt sich auf jeden Fall etwas HTML zu lernen für spätere Erweiterungen.

Grüße,
Ulrich

AlexDragon
04.02.2011, 14:15
Hallo Kim-Anne,

mir gefällt die HP im Großen und im Ganzen, nur !, dass die Bilder in Deiner Galerie, wenn man sie anklickt, so klein sind ? Die müßte man doch auch größer bekommen ?
Ansonsten: Weiter so :top:

Sarah
04.02.2011, 15:58
Hallo,
Ich weiß jetzt nichts darüber wie man eine Homepage macht, aber ich möchte auch mal sagen was mir auffällt.

Zur Startseite: Die Uhr, die wahrscheinlich wenig von nutzen ist würde ich rausmachen.
Außerdem das Bild mit der Biene finde ich nicht so gut gewählt, zumindest ist sie nicht gerade von guter Qualität. Ich will damit sagen, das man beim Betrachten der Startseite, nicht auf die Idee kommt, das so tolle Bilder in der Galerie sind, da die Biene nicht so ein gutes Bild ist. Wie oben schon gesagt, die Bilder in der Galerie sollten größer sein und es wäre schön, wenn man weiterklicken könnte zum nächsten Bild.
Desweiteren würde ich mich unbedingt auf eine oder 2 Schriftarten beschränken.
Und halt dieses Baukastenmäßige finde ich nicht so gelungen,... aber ich denke das musst du wissen mit dem gelb undso.

Ich wollte hier jetzt nicht festdraufhauen, sondern habe ehrlich gesagt was mir auffällt um dir zu helfen.

turboengine
04.02.2011, 16:12
Mich stören die Werbeeinblendungen. Sollen hier Klicks generiert werden?

dey
04.02.2011, 16:21
Mich stören die Werbeeinblendungen. Sollen hier Klicks generiert werden?

Das ist doch normal bei 0€-Hostern. Da gibt es nur wenige, bei denen es wirklich werbefrei zugeht.

bydey

BodenseeTroll
04.02.2011, 17:42
Ganz toll finde ich, dass Du keine offensichtlichen Schreibfehler in Deinen Texten hast! (Soll heissen: Ich hab keine gefunden :D) Allerdings habe ich deutliche Probleme mit der Darstellung auf meinem Bildschirm, die Striche sind teilweise versetzt und eigentlich ist der Frame viel zu klein. Dafür kannst Du nichts, das liegt an dem Heimseitenbaukasten, aber...

Wenn Du "nur" Deine Bilder zugänglich machen willst, könnte unter Umständen auch eine Fotocommunity wie FC oder flickr oder ipernity in Frage kommen, da brauchst Du nicht unbedingt eine eigene Homepage.

Viele Grüsse,

Michael

alpine-helmut
04.02.2011, 19:07
Einfach ist es nicht, so eine eigene Webseite zu erstellen, Baukasten hin und Baukasten her.

Von daher hab ich an der Gestaltung nicht wirklich was auszusetzen - Punkte wie z.B. die Uhr oder die etwas kleinen Bilder und die fehlende Möglichkeit, von einem Bild zum nächsten weiterklicken zu können, wurden ja bereits angesprochen.

Aber eine Frage hätte ich doch noch: Ist nicht die Angabe eines Impressums zwingend vorgeschrieben? Oder hab ichs nur übersehen?
Die Angaben auf der "Über-mich"-Seite dürften nicht die Erfordernisse erfüllen ...

Mach weiter so!

Grüße

Helmut

KleineBiene
04.02.2011, 19:50
Hallo
ich dachte das mit dem Impressum hätte ich mit der Disclaimer seite erledigt fehlt da etwa noch was????
Die Über mich Seite soll lediglich dafür sein um etwas über meine Person zu erfahren.

gugler
04.02.2011, 19:56
Hallo!
Ich kenne diesen Baukasten, da ich selbst mal damit gearbeitet habe.
Bin aber dann schnell zu Jimdo (http://de.jimdo.com/index.php) umgestiegen,:top: da es dort mehr Gestalltungsmöglichkeiten gibt und die Webseiten dort besser aussehen.
Es ist genau so einfach zu basteln und gibt auch die Möglichkeit später mal aufzusteigen und für ein bischen Geld auch eine eigene Domain, E-Mail Adressen, usw,... zu bekommen.(was ich übrigends schon gemacht hab).
Das sollte jetzt keine Werbung oder ähnliches sein, dachte da eher an einen kleinen Tipp.;)
Wenn du willst kannst auch meine Webseite (http://fotogugler.at) mal angucken!

Shooty
04.02.2011, 20:16
Hallo
ich dachte das mit dem Impressum hätte ich mit der Disclaimer seite erledigt fehlt da etwa noch was????
Die Über mich Seite soll lediglich dafür sein um etwas über meine Person zu erfahren.

Als ich mich mal für meine Page darüber informiert hatte fand ich folgendes als Pflicht:

Name

Adresse

Kontaktmöglichkeit (Mail oder Telefon)

Dieses muss mit maximal dem zweiten klick zu erreichen sein. (was ich alles als sehr doofe regel empfinde, aber nungut ..)

ps: sonst bleibt mir einfach nur zu sagen das es halt wie ein Baukasten aussieht ... und wenns einer is dann merkt man das auch leider.

BodenseeTroll
04.02.2011, 20:43

:roll:

Der Disclaimer. 10 Jahre unausrottbarer Schwachsinn (http://www.law-podcasting.de/der-disclaimer-10-jahre-unausrottbarer-schwachsinn)

Impressumpflicht für Webseiten (http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html)

Hoffe, das hilft.

Viele Grüsse,

Michael

KleineBiene
04.02.2011, 21:29
Danke schön habs mal geändert hoffe man kann das so lassen :)

turboengine
06.02.2011, 01:54
:roll:
Hoffe, das hilft.

Wenn Du's selber gelesen hättest, wüsstest Du, dass nur gewerbliche Angebote ein Impressum brauchen.

Rein private Webseiten sind zunächst von der Impressumspflicht ausgenommen. § 5 TMG spricht von geschäftsmäßigen Online-Diensten, die ein Impressum benötigen. Auch § 55 RStV geht davon aus, dass bei Webseiten, die ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, kein Impressum notwendig ist.

Dieses ganze Pseudo-Juristen-Dedöns kann sich die kleine Biene damit sparen.

alpine-helmut
06.02.2011, 08:15
Wenn Du's selber gelesen hättest, wüsstest Du, dass nur gewerbliche Angebote ein Impressum brauchen.

Dieses ganze Pseudo-Juristen-Dedöns kann sich die kleine Biene damit sparen.

Kontra:
Schon ein Werbebanner oder die Teilnahme an einem Affiliat-Programm kann dazu führen, dass eine Website nicht mehr als rein privat gilt.

Also lieber auf Nummer sicher gehen ...

BodenseeTroll
06.02.2011, 10:41
dass nur gewerbliche Angebote ein Impressum brauchen.

Leider ist geschäftsmässig nicht gleich gewerblich. Bei den Umsonsthostern wird eigentlich immer Werbung eingeblendet und damit landet man diversen Urteilen nach im geschäftsmässigen Bereich.
Deswegen rate ich seit Jahren allen Privathomepagebetriebern, ihre sinnfreien Disclaimer wegzulassen und ein ordentliches Impressum zu verwenden.

Viele Grüsse,

Michael

Tommyknocker
06.02.2011, 11:14
Vorallem, was hat man denn für Nachteile, wenn man seinen Namen und Adresse einstellt? Ich hab bis heute noch keine unerwünschte Post, Besuche, Bestellungen etc etc bekommen. Und das bei 3 Webseiten mit vollständigem Impressum, inkl. Handynummer.

Eher im Gegenteil, hin und wieder finden sich Pakete mit Demo-CDs im Briefkasten ;)

Also, rein mit der Adresse (aber bitte als Bild eingebunden und nicht als Textfeld) und ruhiger schlafen, als dann ein Abmahnschreiben im Briefkasten zu finden und dann streiten zu müssen ;)

KleineBiene
06.02.2011, 11:15
Geht denn mein Impressum so nun ?????
War mal auf diesem link von dir :-)
Lg

Tommyknocker
06.02.2011, 12:02
Na, wenn Du es schon nach §5 TMG machst, dann sollte auch die vollständige Anschrift drin sein. Wobei ich den Hinweis auf §5TMG eh weglassen würde.

BodenseeTroll
06.02.2011, 13:07
Geht denn mein Impressum so nun ?

Wir sind auf dem Weg :)

Ich hab Dich mal durch den Impressum Generator (http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html?page=qc1) gejagt, da kam folgendes raus:

--------------------------------------------------------------
Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Kim-Anne Hallemann
Sonyweg 9
12345 Alpha City

Kontakt:

Telefon:01234-54321
E-Mail: Kim-AnneXXX@gmx.de
----------------------------------------------------------------

Sonnigen Sonntag,

Michael

KleineBiene
06.02.2011, 14:16
Aber da steht ja auch :

Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.

Ich bin aber doch Privat!!!!!!
Hilfe ich bin überfordert mit dem Impressum :cry:
LG

Shooty
06.02.2011, 15:00
Ich bin aber doch Privat!!!!!!

Jo da sstimmt schon.

Ich hab aber auch schon davon gehört das privaten pages oft mal eine Gewerblichkeit unterstellt wird um abmahnen zu können. Daher lieber impressum und gut is ;)

Mach dir doch keinen großen stress und schreib deine "Kontaktdaten" drauf und gut is.

KleineBiene
09.02.2011, 19:15
Hallo
wer kann mir mal Helfen ich suche ne Diashow für meine HP
Aber eine wo nur ich den Code dann habe und kein anderer den bekommen kann.
LG

dey
09.02.2011, 23:15
Aber eine wo nur ich den Code dann habe und kein anderer den bekommen kann.
LG

Was meinst damit und warum?
Es gibt im www nicht viel, was du zeigen kannst aber nicht für andere weiter verwertbar ist.
Bydey

Tommyknocker
10.02.2011, 11:17
Gute Frage, was da gemeint ist. Den Programiercode? Den Code zum Zugang für die Galerie?

KleineBiene
10.02.2011, 11:19
Ja wenn bei mir auf der HP die Diashow zu ende ist dann steht da Codekopieren und auf deiner Seite einfügen.
Ich möchte nicht das jemand fremdes meine Bilder für sich benutzt!Hoffe Ihr könnt mich jetzt verstehen. ;)

huessi
10.02.2011, 11:59
@ kleinebiene

geh bitte mal auf meine hp www.juergens-photopage.jimdo.com und dann unten links
auf impressum, dort findest du einen weiteren link zum IG, folge dem und den späteren anweisungen. danach kannst du alles rechtliche unter deinem impressum abspeichern und bist damit abgesichert.

gruß
jürgen / huessi

der_knipser
10.02.2011, 12:02
... Ich möchte nicht das jemand fremdes meine Bilder für sich benutzt!...Dagegen gibt es nur ein einziges wirksames Mittel: Zeig sie nicht im Internet.

BodenseeTroll
10.02.2011, 12:58
wer kann mir mal Helfen ich suche ne Diashow für meine HP

Ich würde noch weitersuchen! Die aktuelle Präsentation ist, hm, bestenfalls gewöhnungsbdürftig. Diese funkelnden Sterne in den Bildern... *schauder*

Viele Grüsse,

Michael

Tommyknocker
10.02.2011, 18:17
Dagegen gibt es nur ein einziges wirksames Mittel: Zeig sie nicht im Internet.

So ist es leider. Da hilft auch kein Verbot in der Signatur noch sonst irgendwas. Schließlich ist doch alles im Internet umsonst. (So denkt zumindest der normale User...)

Das einzige, was hilft, die Bilder nicht in hoher Auflösung einstellen. Dann fragen die Leute immerhin nach, ob es sie auch in groß gibt. Und lassen dann nie wieder was von sich hören, wenn man dann mal Preise nennt :D

dey
11.02.2011, 13:10
Ich würde noch weitersuchen! Die aktuelle Präsentation ist, hm, bestenfalls gewöhnungsbdürftig. Diese funkelnden Sterne in den Bildern... *schauder*

Das sehe ich auch so. Es nützt nix, hier für mehr Sicherheit zu sorgen, da die Slideshow wirklich dürftig ist.

bydey

KleineBiene
11.02.2011, 13:14
Ich finde meine Diashow so schön auch die Sterne hab ja nur nach einer anderen version von Diasho gefragt wo mann den Code nicht koppieren kann.

der_knipser
11.02.2011, 15:23
.... wo mann den Code nicht koppieren kann.Wovor hast Du Angst? Den Code für die Diashow hast Du doch nicht selbst geschrieben, oder? Glaubst Du, jemand kopiert Deine Diashow auf seine eigene Homepage, und amüsiert die Welt mit Deinen Bildern?

KleineBiene
11.02.2011, 18:37
Ja genau das will ich verhindern!

der_knipser
11.02.2011, 19:07
Kennst Du ein einziges Beispiel, wo sowas passiert ist? Ich nicht.

Rainer B.
11.02.2011, 23:48
Ja genau das will ich verhindern!

Bei der Diashow brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Geklaut werden Bilder, mit hoher Auflösung und Qualität. Da würde vielleicht ein Wasserzeichen, der Namenszug im Bild oder eine geringer Auflösung schon tun.