Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : African Woman V
AlexDragon
04.02.2011, 09:31
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/PICT0012a_pp.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120131)
Überarbeitete Version eines schon bekannten Bildes hier, speziell für:
Karsten aus Altona :roll:;):D:D
simply black
04.02.2011, 10:00
Das Portrait mag ich.
Die Frau ist erst mal hübsch. Das machts nicht unangenehmer zu gucken.
Wesentlicher ist aber, dass Durch deinen beschnitt und die Nähe eine "Nähe" zum Model deutlich rüber kommt. Ihr Blick ist ausdrucksstark, und so passiert da was.
Die Farben und das Licht hast Du klasse umgesetzt, das ist schön.
ich würde den dunklen bereich um IHR linkes Auge noch etwas dodgen, damit die Belichtung ein klein wenig homogener wird in dem Bereich.
DOF, Kompo, Beschnitt und framing find ich gut. Das hat ne Dynamik, und zugleich durch Eure "Nähe" und Ihren Ausdruck gut "punch".
Wie auch immer: klasse.
Fischvati
04.02.2011, 10:02
Schönes Foto. Es ist immer lustig, was die dunklen Frauen immer so mit ihren Haaren machen:D.
AlexDragon
04.02.2011, 10:02
Das Portrait mag ich.
Die Frau ist erst mal hübsch. Das machts nicht unangenehmer zu gucken.
Wesentlicher ist aber, dass Durch deinen beschnitt und die Nähe eine "Nähe" zum Model deutlich rüber kommt. Ihr Blick ist ausdrucksstark, und so passiert da was.
Die Farben und das Licht hast Du klasse umgesetzt, das ist schön.
ich würde den dunklen bereich um IHR linkes Auge noch etwas dodgen, damit die Belichtung ein klein wenig homogener wird in dem Bereich.
DOF, Kompo, Beschnitt und framing find ich gut. Das hat ne Dynamik, und zugleich durch Eure "Nähe" und Ihren Ausdruck gut "punch".
Wie auch immer: klasse.
Danke, ist auch Unser (Meiner Frau (Sie ist die auf dem Bild !) und mir) Lieblingsbild und ist unter ganz einfachen Umständen entstanden :top:
Pollux58
04.02.2011, 13:39
Hallo Alex,
einfach ein gutes Portrait, Licht, Schärfe, das passt zu der Haut persönlich mag ich das so und ein verdammt gutes Licht.
Grüsse, Maik
hennesbender
04.02.2011, 13:43
Das Bild ist wirklich gut.
Wie langweilig... :D
AlexDragon
04.02.2011, 14:04
Das Bild ist wirklich gut.
Wie langweilig... :D
Danke, so soll es sein, auch auf die Gefahr hin, dass es langweilig ist/wird und deshalb schreiben auch die üblichen "Komiker(innen)" hier wohl nix :roll:;)
Und immer schön daran denken: Wem der Schuh passt ..............................:D:D
Ja, das gefällt, vor allem ist es nicht so glatt gebügelt und sieht viel natürlicher aus.
AlexDragon
04.02.2011, 14:18
Ja, das gefällt, vor allem ist es nicht so glatt gebügelt und sieht viel natürlicher aus.
Schau Dir mal das Original an, muß hier auch irgendwo bei meinen Bildern sein, dann siehst Du, dass es doch "glattgebügelt" ist, aber sehr dezent :roll:;)
Glattgebügelt bedeutet zuviel gemacht. Das hier ist nicht zuviel und damit auch nicht glattgebügelt.
AlexDragon
04.02.2011, 14:25
Glattgebügelt bedeutet zuviel gemacht. Das hier ist nicht zuviel und damit auch nicht glattgebügelt.
OK, ich gebe mich geschlagen :D:D
Na geht doch;)
War nur nen Spaß:top:
AlexDragon
04.02.2011, 14:43
Na geht doch;)
War nur nen Spaß:top:
klar doch :roll:;)
Nicht schlecht:top:
Das eine abstehende Haar, was im Unschärfebereich schon liegt (oben links) könnte noch dezent versteckt werden. Ich hab mir das Bild jetzt dreimal angeschaut, und immer wieder ging mein Blick zu diesem Haar :oops:
Gefällt mir bisher am besten aus der Serie. Sehr gut aussehende Frau vorzüglich fotografiert. :top:
Grüße
Peter
AlexDragon
04.02.2011, 15:29
Gefällt mir bisher am besten aus der Serie. Sehr gut aussehende Frau vorzüglich fotografiert. :top:
Grüße
Peter
Danke !
Hm, wieso issen das Bild jetzt weg:shock:
Edit sagt: :shock::shock::shock: und wieso isses jetzt wieder da??
Das verstehe wer will.
AlexDragon
04.02.2011, 15:40
Hm, wieso issen das Bild jetzt weg:shock:
Wieder da - Habe die Anmerkung von Kabuto genommen und das Haar entfernt ;)
Hm, man siehts, ich denke da solltest du nochmal ran.
AlexDragon
04.02.2011, 15:57
Hm, man siehts, ich denke da solltest du nochmal ran.
Erledigt ;)
Schönes Portrait. :)
Die Stempelarbeit mit dem Haar sieht für mich allerdings unsauber aus.
Gefällt mir sehr gut, dito, alles was gesagt wurde unterschreibe ich. Am interessantesten finde ich allerdings die Unterschiedlichkeit der Augen - Form und Größe.
mfg / jolini
AlexDragon
04.02.2011, 19:35
Gefällt mir sehr gut, dito, alles was gesagt wurde unterschreibe ich. Am interessantesten finde ich allerdings die Unterschiedlichkeit der Augen - Form und Größe.
mfg / jolini
Aber eigentlich sind die Augen meiner Frau absolut gleichmäßig. Das kommt wahrscheinlich durch Ihre Position auf dem Bild ;)
Wie auch immer, auf jeden Fall ist es eine sehr hübsche Frau und das kommt bei dem Bild sehr gut zur Geltung.
AlexDragon
04.02.2011, 19:39
Wie auch immer, auf jeden Fall ist es eine sehr hübsche Frau und das kommt bei dem Bild sehr gut zur Geltung.
Werde ich Ihr sofort sagen :top:
Mach das, vielleicht bekommste dann ja heut auch noch ein nettes Lächeln;)
AlexDragon
04.02.2011, 20:31
Mach das, vielleicht bekommste dann ja heut auch noch ein nettes Lächeln;)
Das bekomme ich JEDEN Tag, weil Sie der liebste Mensch in diesem Universum ist :top:
hennesbender
04.02.2011, 20:32
Das muss ich jetzt irgendwie meiner Freundin schonend beibringen. Ich habe ihr nämlich erzählt, dass sie das sei... :D
AlexDragon
04.02.2011, 20:33
Das muss ich jetzt irgendwie meiner Freundin schonend beibringen. Ich habe ihr nämlich erzählt, dass sie das sei... :D
Kein Problem - Jeder hat Seine Sichtweise :roll:;):D
AlexDragon
05.02.2011, 23:46
Jetzt habe ich mal ein Gutes Bild hier und es interessiert Keinen mehr :shock:
P.S. Bin jetzt mal wech - Ins Städle :roll:;):D:D
hennesbender
06.02.2011, 00:21
Ja sollen wir hier jetzt bis Weihnachten unsere Freude darüber verbreiten, dass dir ganz ganz ganz ausnahmsweise zufällig mal ein anschaubares Bild rausgerutscht ist, das auch in der Nachbearbeitung nicht wesentlich verunglimpft wurde und wo sogar die Augen scharf sind?!... :D
So. Jetzt nimmt das hier mit Sicherheit wieder Fahrt auf! Du hast es so gewollt Alex... :D
Gordonshumway71
06.02.2011, 00:29
Kannst du bitte mal den Link zu dem Thread posten in dem das Bild ist.....;);)
Ich kann das Bild nicht finden.....:P:cool::P:lol:
der_knipser
06.02.2011, 00:43
P.S. Bin jetzt mal wech - Ins Städle :roll:;):D:DSoso, ins Städle. Und wenn Du wiederkommst, dann sollten hier am besten nur Lobeshymnen stehen.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, Deinen letzten konstruktiven Beitrag zu einem guten Bild zu suchen, welches Du nicht selber geschossen hast. Ich habe seitenweise zurückgeblättert, aber leider keinen einzigen gefunden.
Wie wäre es denn, wenn Du Dich auf die selbe Art engagierst, wie Du es von Deinen Forenkollegen erwartest, oder einforderst? Das ganze Forum dreht sich nicht nur um Dich.
Denk mal drüber nach, ob Dir für Dein Verhalten ein geeignetes Wort einfällt!
Mir fällt nur ein einziges ein. :flop:
Ach so, vor lauter off topic fast vergessen: Schönes Bild!
Karsten in Altona
06.02.2011, 01:02
Ich finde das Original auf der Webseite immernoch besser.
Gordonshumway71
06.02.2011, 01:28
XXX
Fehlpost....ggf. bitte löschen
simply black
06.02.2011, 11:46
Dieser Thread ist ein herrliches Beispiel dafür, das die angebliche technische Perfektion, die oft als so wichtig propagiert wird weder richtig noch zielführend ist. Und was man alles verschlimmbessern kann. So ein tolles Bild....
Was zählt ist ein Bild und seine Stimmung. Das Original hatte beides. Nun kannst Du anfangen, zu suchen, ob irgendwo ein Härchen falsch liegt, ob dieses oder jenes in der Schärfentiefe richtig liegt und und und.
Als ob das die Wirkung im generellen verbessert oder verschlechtert. Bei den beeindruckendsten Werken der Bildgeschichte werdet ihr keines finden, das diesen Kritierien von "Perfektion" entspricht oder es auch nur will.
Es kommt darauf an, ob ich ein "Bild" im künstlerischen Sinne schaffen will, oder ein technisch perfektes, vielleicht dann sogar steriles Fotostudiobild.
Nun kann man darüber streiten, was mit den Bildern ist, bei denen die Inperfektion versehentlich richtig gesetzt ist und denn, bei denn auch das gesteuert war. Mir ist das egal, weil das Ergebnis gleich ist. Hennes wird im Fall von Alex drauf pochen, das ist mir aber auch egal, weil beide Recht haben :-)
Mensch ihr Lieben, dieses Forum unterschied sich von den anderen und zum Teil wesentlich größeren und "besser" besetzten, durch seine Bilder und deren Qualität. Wenn Ihr das erhalten wollt, solltet ihr aufhören, technische Tabellen an zu legen und die "Wirkung" beurteilen?
hennesbender
06.02.2011, 12:10
Ich poch auf gar nix. Bin ja schließlich der Bender. Nicht der Pocher...:)
Aber es ist schön, dass du den Alex eher in die Richtung der großen Künstler einordnest... wahrscheinlich wird er - wie viele der ganz Großen - posthum erst richtig rauskommen und der Alex wird nachträglich Recht bekommen, dass wir alle ganz große Banausen sind... die seine Kunstwerke nicht gebührend zu würdigen wissen (DARUM geht es hier nämlich mittlerweile, s.o.).
Da letzte finde ich ja gar nicht mal so schlecht. Siehe ebenfalls oben...
AlexDragon
06.02.2011, 13:23
Hallo Leutz,
war erst um 4:00 Uhr heute Morgen wieder zurück, von meinem "Ausflug" und was sehe ich, da versucht Jemand auf "meiner" Schiene (African Woman) mitzufahren und dann mit einem Bild, was mich ehrlich gesagt mehr an Karneval in Venedig erinnert und mehr werde ich dazu auch nicht sagen/schreiben.
Danke für alle pos. Kommentare und alle Anderen, naja :roll:;)
hennesbender
06.02.2011, 13:25
Wann kommt den African Womam VI in die Kinos?!... :D
Und sieh doch nicht alles so verbissen! Ohne dich und deine threads wäre das SUF um Einiges ärmer!....
Du musst eben deutlicher zum Ausdruck bringen, dass negative Kritik nicht erwünscht ist, dann klappt es auch mit dem Ego. Und bevor ich es vergesse, hast du dich wirklich noch nie in anderen Bilder Threads als deinen eigenen gezeigt? Da kann man viel zum Thema Kritik lernen. ;)
AlexDragon
06.02.2011, 14:43
Und bevor ich es vergesse, hast du dich wirklich noch nie in anderen Bilder Threads als deinen eigenen gezeigt? ;)
Das ist nicht korrekt ! ;)
Habe ich sehrwohl, ohne jetzt ein konkretes beispiel zu nennen, aber nicht vergessen - Ich bin schon fast 8 J. hier, da ist schon viel Wasser den Rhein runtergeflossen ;)
hennesbender
06.02.2011, 14:53
Ich kann das sogar bestätigen! :)
Also diesen Satz kann ich fast nicht glauben:evil: Der macht mich mehr als ärgerlich!!
AlexDragon
06.02.2011, 15:34
Also diesen Satz kann ich fast nicht glauben:evil: Der macht mich mehr als ärgerlich!!
oh, dass wollte ich aber nicht :roll:;)
Dann watsch deine Kritiker nicht andauernd ab und geh mal etwas in dich!
oh, dass wollte ich aber nicht :roll:;)
Den Satz, vor allem die Smileys hättest du dir wirklich sparen können, du disqualifizierst dich wirklich selber.
rtrechow
06.02.2011, 17:49
Hallo Alex,
da Du so sehr darum bittest
#30: Jetzt habe ich mal ein Gutes Bild hier und es interessiert Keinen mehr
- eigentlich war es mir zu blöd, und ich tue Leuten nicht unbedingt gerne weh...:
1. Deine threads haben tatsächlich einen gewissen Unterhaltungswert - und sie laufen seit Jahren immer gleich (und enden meist mit Beleidigt-sein). Mir kommen sie im Moment so vor, als wolltest Du möglichst schnell 7.000 Beiträge erreichen (und hoffst, dass es diesmal nicht übersehen wird...:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99343
Seit 19.1., also in 18 Tagen, 126 Beiträge... - könnte Rekord sein. Glückwunsch!).
2. Das Nicht-Wahrnehmen (bestenfalls...) von negativer, aber oft konstruktiver Kritik kommt schon sehr peinlich (hat aber seinen Unterhaltungswert) -GERADE für einen alten Hasen.
3. Das "andere" African-Woman- Bild MCM
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100031
ist eine Parodie. Überleg mal auf wen/was...
4. Das Bild dieses threads (African Woman V) sieht ohne Kenntnis des Originals wirklich ansprechend aus, die Frau sehr schön.
]http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/PICT0012a_pp.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120131)
Wenn man das Original
http://www.alexander-bauer-photo.de/custom/PICT0012.jpg
kennt, finde ich es sehr, sehr grenzwertig - und als Deine Frau wäre ich SAUER:
was ist denn durch Deine Bearbeitung mit ihrer Haut passiert?
Und auf der Bearbeitung sieht sie einfach so viel anders (auch jünger) aus, dass man sie kaum erkennt.
Ich weiß nicht, wie das jetzt bei ihr ankommt - und das letzte, was ich wollte, ist, Deine schöne Frau zu kränken oder zu verletzen.
Aber für MICH kann ich nur schreiben, dass ich NICHT wollte, dass jemand ein Bild von mir so bearbeitet, dass ich aussehe wie 22 und Supermann - ich bin weit über 40 und eher "mickrig".
Trotzdem schöne Grüße!
Rüdiger
simply black
06.02.2011, 18:04
Ich poch auf gar nix. Bin ja schließlich der Bender. Nicht der Pocher...:).
:-) Ich weiß, und ich schätze Deine Meinung. Du hast ein gutes Auge.
Ich ordne gar niemanden in die Reihe der großen Künstler ein, wer bin ich denn? :-)
Ich versuche nur aus zu drücken, dass mir egal ist, ob Alex ne Mimose ist, der Kritik nicht zu schätzen weiß oder einer der sich zum Spaßvogel macht, um so mehr Aufmerksamkeit zu generieren und so direkte und ehrliche Worte statt Lobhudelei, denn das gelingt ihm, jedenfalls Du kritisierst ihn total konstruktiv.
simply black
06.02.2011, 18:06
Wenn man das Original
kennt, finde ich es sehr, sehr grenzwertig - und als Deine Frau wäre ich SAUER:
Du bist keine Frau, das steht fest :-)
AlexDragon
06.02.2011, 19:35
Hallo Alex,
3. Das "andere" African-Woman- Bild MCM
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100031
ist eine Parodie. Überleg mal auf wen/was...
[/URL]
!
Rüdiger
Das ist nur ein Billiger Trittbrettfahrer - Ich brauch keine Parodien, schon garnicht so Billige und wie die "Geier" ALLE dadrauf abfahren ist schon fast KRANK - Sorry :twisted:
Ich finde eher deine Einstellung zu Kritik und all dem hier, krank und Therapiebedürftig, sorry:roll:
und damit stehe ich ganz sicherlich nicht alleine da, allein das sollte dir zu denken geben. Aber ich befürchte du bist da eher Beratungsresistent.
Das ist nur ein Billiger Trittbrettfahrer - Ich brauch keine Parodien, schon garnicht so Billige und wie die "Geier" ALLE dadrauf abfahren ist schon fast KRANK - Sorry :twisted:
Diese Aussage ist absolut grenzwertig. Mäßige Deine Ausdrucksweise.
Rainer
AlexDragon
06.02.2011, 20:11
Ich finde eher deine Einstellung zu Kritik und all dem hier, krank und Therapiebedürftig, sorry:roll:
und damit stehe ich ganz sicherlich nicht alleine da, allein das sollte dir zu denken geben. Aber ich befürchte du bist da eher Beratungsresistent.
Gleich kannst Du von mir eine Therapie bekommen :twisted:
konzertpix.de
06.02.2011, 20:15
Ok, Alex, sorry - ich hatte es dir per PM angekündigt, jetzt mache ich es wahr. Ich lese ab sofort nichts mehr von dir.
hennesbender
06.02.2011, 20:21
Nu beruhigt euch mal alle wieder.
Dass ihr so Fotogedöns immer gleich so ernst nehmen müsst...
AlexDragon
06.02.2011, 20:21
Ok, Alex, sorry - ich hatte es dir per PM angekündigt, jetzt mache ich es wahr. Ich lese ab sofort nichts mehr von dir.
Und, nicht mein Problem - So wie ich hier behandelt werde kann ich auf so ein Forum auch ganz gut verzichten und behalte mir nur noch den Stammi vor - Die kennen mich und wissen was Sie an mir haben :shock:
hennesbender
06.02.2011, 20:23
Wie man in den Wald ruft, schallt es aus der Flinte wie ins Bad geschüttet...:)
Nu beruhigt euch mal alle wieder.
Dass ihr so Fotogedöns immer gleich so ernst nehmen müsst...
Musste ich auch gerade denken! ;)
Ein wenig mehr Souveränität und Humor auf allen Seiten und das Ding würde sein Eskalationspotential verlieren...;)
Gleich kannst Du von mir eine Therapie bekommen :twisted:
Jetzt drohst du mir auch noch:shock: ab heute stehst du bei mir auf der Ignore Liste.
AlexDragon
06.02.2011, 21:01
Jetzt drohst du mir auch noch:shock: ab heute stehst du bei mir auf der Ignore Liste.
Siehe meine PN - Danke !
der_knipser
06.02.2011, 21:17
Ignore-Listen sind doof.
Man könnte denken, dass man nichts mehr von jemandem liest, aber das ist ein Holzweg, denn die Zitate des Ignorierten sind trotzdem zu lesen.
Die Neugier, die dadurch entsteht, bringt einen dazu, lieber doch nicht den ungelesenen Teil zu verpassen, und dann schaltet man Ignore ganz bald wieder um auf Normal.
So lebt es sich entspannter, und oft auch lustiger.
Wenn man auf jemanden keinen Bock hat, dann muss man ja nicht in seinen Threads schreiben. Mal nur dort zu lesen ist zuweilen ebenso amüsant...
simply black
06.02.2011, 21:44
geht knipsen... :-)
AlexDragon
06.02.2011, 21:50
geht knipsen... :-)
Jetzt um diese Uhrzeit - Sonntagsabends :shock: Wo :?
Stativ aufn Rücken, Köln by night...schöööööööön. =)
Die Serie "African Woman I-V" und ihre "Abkömmlinge" sind ein Traum. :top:
Selten wurde ich so gut unterhalten und an einen Thread gefesselt. :D
Spannung pur - man will immer wissen wie's weitergeht und kann sich nicht mehr losreissen.
Bitte hört nicht auf! :lol:
AlexDragon
06.02.2011, 22:17
Die Serie "African Woman I-V" und ihre "Abkömmlinge" sind ein Traum. :top:
Selten wurde ich so gut unterhalten und an einen Thread gefesselt. :D
Spannung pur - man will immer wissen wie's weitergeht und kann sich nicht mehr losreissen.
Bitte hört nicht auf! :lol:
:D:D:D:top:
Nice greetings from Nollywood or Bollywood or is it Hollywood :roll:;):D:D
hennesbender
06.02.2011, 22:28
Ich sach ja. Ich warte gespannt auf Episode VI: The African Woman strikes back
Aber so zwischendurch mal ne ernsthafte Fotoreportage über Afrika fände ich trotzdem nicht verkehrt...
AlexDragon
07.02.2011, 08:37
Ich sach ja. Ich warte gespannt auf Episode VI: The African Woman strikes back
Aber so zwischendurch mal ne ernsthafte Fotoreportage über Afrika fände ich trotzdem nicht verkehrt...
Monat Mai ;)