Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Distelfink

Blackmike
03.02.2011, 22:18
In Erwartung des Frühlings, aus unserem alten Garten:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Distelfink_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120097)

Ich hoffe es gefällt, konstruktive kritik ist wie immer gerne gelesen

Black

kitschi
03.02.2011, 22:23
da muss man ja aufpassen, dass er nicht gleich aus dem Bildschirm fliegt so lebendig wirkt das Bild:top:

aber was ist da mit dem Licht von rechts, es schaut so unnatürlich aus:?:

come_paglia
03.02.2011, 23:13
Ich wäre zumindest schon mal extrem stolz auf so eine tolle Aufnahme eines Distelfinks. :oops:
Meckern auf sehr hohem Niveau: Etwas weniger Ast unten und dafür ein wenig mehr Luft oben fände ich vom Bildaufbau her noch etwas gelungener.

LG, Hella

artzuk
03.02.2011, 23:31
Ich sehe immer wieder unscharfe und langweilige Vogelfotos, aber dieses find ich sehr schön. Endlich was scharfes mit Bildaufbau! Welches Objektiv hast du genutzt?

eddy23
03.02.2011, 23:53
mir gefällts auf anhieb. :top:

@kitschi: das ist licht von unten :D sieht man detlich an den schwanzfedern. die ja nicht vom ast verdeckt werden.

um das auge rum hätte ichs mir etwas heller gewünscht. da geht per ebv sicher noch was.
Mike, hast du nachgeschärft?

Sunrisepoint
04.02.2011, 11:13
Klasse Foto: Schönes Licht, ausgewogender Hintergrund, gute Bildaufteilung.
Und zu so einem farbenprächtigen Vogel, der mit genau der richtigen Kopfdrehung in die Kamera schaut, muss man nicht mehr viel sagen! :top:

Blackmike
04.02.2011, 11:25
thnx für die kritiken.

Bild ist natürlich ein bisschen nachgeschärft, bei der verwendeten Optik allerdings nur recht minimal, zumal das kein crop ist, sondern fast die Originalaufnahme.

@artzuk: optik war das 500/4.0er.

Gruß,- Black

simply black
04.02.2011, 11:33
Ein richtig tolles Bild. Starke Farben und Schärfe, dazu eine dynamische Komposition, genau der richtige Moment, stark.

Vielleicht wäre ein ganz bisschen dodgen im Gesicht hilfreich. Den Bereich würde ich dezent aufhellen, weil es die Sichtbarkeit erleichtert.

BeHo
04.02.2011, 11:34
Das schöne Vögelchen hast du wunderbar fotografiert. :top:

Hast Du auch noch eine seitliche Perspektive?

Ich wäre zumindest schon mal extrem stolz auf so eine tolle Aufnahme eines Distelfinks. :oops:
Ich auch. :oops:

phootobern
04.02.2011, 11:37
Wunderbares Bild, Gratuliere.

Gruss Markus