Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strassencafe in Nairobi/Kenia
AlexDragon
03.02.2011, 10:36
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/PICT0009.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120077)
Das Bild ist von 2004, damal noch mit meiner A1 aufgenommen - Man achte auf das Armband des jungen Mannes ;):D
Ort: Thorntree Cafe des Stanley Hotels, mitten in Nairobi/Kenia - Meinem Lieblingstreffpunkt in Nairobi ;)
AlexDragon
03.02.2011, 19:34
Hat Keiner was zu sagen :shock:
real-stubi
03.02.2011, 19:37
Was sollte man dazu sagen sollen?
MfG
Stubi
der_knipser
03.02.2011, 19:37
Schönes Bild!
Tolles Armband! :top:
Gordonshumway71
03.02.2011, 19:38
Warum höre ich gerade den alten Slogan vom Media Markt vor meinem geistigen Ohr ?
hennesbender
03.02.2011, 19:39
2004 war ein interessantes Jahr!
Beliebiges Knippsbildchen.
AlexDragon
03.02.2011, 21:09
Warum höre ich gerade den alten Slogan vom Media Markt vor meinem geistigen Ohr ?
Keine Ahnung, ich höre nix :roll:;)
AlexDragon
03.02.2011, 21:10
Beliebiges Knippsbildchen.
Ja, aber in Kenia und nicht hier, oder in Dreieich :roll:;)
hennesbender
03.02.2011, 21:27
Jaaa... die weite afrikanische Landschaft... wilde Tiere... sengende Hitze... das kommt alles super rüber... ;)
Könnte aber genauso gut in ner Trinkhalle in Köln-Ehrenfeld entstanden sein... :D
AlexDragon
03.02.2011, 21:30
Jaaa... die weite afrikanische Landschaft... wilde Tiere... sengende Hitze... das kommt alles super rüber... ;)
Könnte aber genauso gut in ner Trinkhalle in Köln-Ehrenfeld entstanden sein... :D
Das kann nur Jemand schreiben, der absolut keine Ahnung hat.
Das Stanley Hotel Nairobi und das darin enthaltene Thorntree Cafe sind berühmt auf der ganzen Welt, aber ich kann Dir das nachsehen, wenn Du das nicht weißt :roll:;):D:D
AlexDragon
03.02.2011, 21:31
Und Apropo, Köln-Ehrenfeld kenne ich, glaube ich, bedeutend besser wie Du und dort gibt es kein Thorntree Cafe, dass gibt es nur in Nairobi/Kenia und wirklich NUR dort ;)
Ja, aber in Kenia und nicht hier, oder in Dreieich :roll:;)
Woran erkennt man das? So, ein Café gibt es bei uns auch...
AlexDragon
03.02.2011, 21:40
Woran erkennt man das? So, ein Café gibt es bei uns auch...
Das erkennt man daran, dass MITTEN im Cafe ein Thorntree steht, was man jetzt auf dem Bild nicht sieht, aber ich habe Bilder wo er drauf ist und das so gibt es NUR dort, oder kennst Du irgend ein Cafe in Europa wo Mitten drin ein Thorntree steht :twisted:;)
hennesbender
03.02.2011, 21:41
Das kann nur Jemand schreiben, der absolut keine Ahnung hat.
Das Stanley Hotel Nairobi und das darin enthaltene Thorntree Cafe sind berühmt auf der ganzen Welt, aber ich kann Dir das nachsehen, wenn Du das nicht weißt :roll:;):D:D
Der Kenner hätte es schon alleine an der Cola-Flasche auf dem Tisch erkannt!... :D
hennesbender
03.02.2011, 21:43
Und Apropo, Köln-Ehrenfeld kenne ich, glaube ich, bedeutend besser wie Du und dort gibt es kein Thorntree Cafe, dass gibt es nur in Nairobi/Kenia und wirklich NUR dort ;)
Das heißt nicht "wie du"... richtig heißt es "als wie du"... :D
hennesbender
03.02.2011, 21:44
Aber mal nen ernsthaften Einwurf: Stell doch lieber mal ne kleine Fotostory rein... das wäre wirklich interessant, vor allen Dingen, wenn du noch was zu diesem Cafe schreibst und so... und das ist jetzt ausnahmsweise mal kein Quatsch, sonderen ein Vorschlag!
AlexDragon
03.02.2011, 21:44
Das heißt nicht "wie du"... richtig heißt es "als wie du"... :D
Hier der Beweis und wegen der Rechtschreibung: Deutsches Sprack, schweres Sprack :D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/PICT0005.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120093)
Noch eine kl. geschichte dazu:
Dieser Baum ist noch relativ jung, aber vorher war da ein Thorntree, der schon ca. 150 J. alt war, der aber Anfang 2000 seinen Geist aufgegeben hat, allerdings habe ich ihn noch gesehen, da ich 1994 das 1. mal in Kenia war und da habe ich meine Liebe zu diesem Cafe im Stanley Hotel, was übrigens im Engl. Kolonialstil erbaut wurde, endeckt ;)
hennesbender
03.02.2011, 21:46
Das ist doch gleich um Längen interessanter als wie das vorherige Bild! Da lässt sich wenigstens mal was zu schreiben....
Da steht ja ein Baum mitten im Lokal?!... sehr ungewöhnlich...
AlexDragon
03.02.2011, 21:48
Du bist zu schnell, so schnell kann ich nun auch wieder schreiben ;)
AlexDragon
03.02.2011, 22:03
Das ist doch gleich um Längen interessanter als wie das vorherige Bild! Da lässt sich wenigstens mal was zu schreiben....
Da steht ja ein Baum mitten im Lokal?!... sehr ungewöhnlich...
Tatsache ist, dass das Stanley Hotel schon über 100 J. alt ist und das das dazu gehörige Cafe tatsächlich um diesen Baum drum herum gebaut wurde und dieser Baum war seit je her das Erkennungszeichen des Hotels/Cafes :top:
hennesbender
03.02.2011, 22:15
Da würde mich ja mal interessieren wie das von draußen aussieht... Aber der Baum sieht irgendwie jünger als 100 Jahre aus... oder ist der schon wieder nachgepflanzt?
AlexDragon
03.02.2011, 22:21
Da würde mich ja mal interessieren wie das von draußen aussieht... Aber der Baum sieht irgendwie jünger als 100 Jahre aus... oder ist der schon wieder nachgepflanzt?
Der Baum ist nachgepflanzt und von Außen sieht man das garnicht so auf den 1. Blick, aber ich liebe dieses Cafe. Das ist ein wahrer Meltingpot, wo sich quasi ALLE Nationen treffen, denn es gibt kaum Jemanden, der nach Nairobi kommt und NICHT mal im Thorntree Cafe war und ich hatte mich damals, 2004, auch mit dem Personal angfreundet, von denen habe ich übrigens auch einige Fotos und 2009, war ich ja wieder da und es waren sogar vom "alten" Personal auch noch welche da und wenn ich mal in Nairobi bin und mich Jemand suchen sollte, so kann man mich ganz sicher im Thorntree Cafe finden, da ich dort fast täglich war, sein werde :roll:;)
2011, so Gott will :top:
Stoppelhopser
03.02.2011, 22:23
Dieser Baum ist noch relativ jung, aber vorher war da ein Thorntree, der schon ca. 150 J. alt war, der aber Anfang 2000 seinen Geist aufgegeben hat, allerdings habe ich ihn noch gesehen, da ich 1994 das 1. mal in Kenia war und da habe ich meine Liebe zu diesem Cafe im Stanley Hotel, was übrigens im Engl. Kolonialstil erbaut wurde, endeckt ;)
@Hennesbender
Aufpassen :):)
- Hotel ca. 100 Jahre
- Alter Baum ca. 150 Jahre und in 2000 in die ewigen Jagdgründe gegangen
- Neuer Baum nicht älter als wie 11 Jahre
hennesbender
03.02.2011, 22:28
Als ob wenn ich das nicht hätte selber ausrechnen können.. :)
Stoppelhopser
03.02.2011, 22:32
Als ob wenn ich das nicht hätte selber ausrechnen können.. :)
Ich wollt' ja nur helfen...schmoll...schmeilie
hennesbender
03.02.2011, 22:37
Ja ok, danke. Nicht, dass du jetzt den ganzen Abend schmollend in der Wohnzimmerecke stehst... :)
Stoppelhopser
03.02.2011, 22:38
Glück gehabt. Ich war gerade auf dem Weg zur stillen Treppe...
Das erkennt man daran, dass MITTEN im Cafe ein Thorntree steht, was man jetzt auf dem Bild nicht sieht....
:lol::lol::lol:Na, dann wie konnte ich das nur übersehen?
Achso, klar: Ist ja auf dem Bild nicht zu sehen.
Ich lache mich scheckich. Prost:beer:
:lol::lol::lol:Na, dann wie konnte ich das nur übersehen?
Achso, klar: Ist ja auf dem Bild nicht zu sehen.
Ich lache mich scheckich. Prost:beer:
Ja ja, ist mal wieder lustig hier:lol:
Anaxaboras
03.02.2011, 22:49
Ja ja, ist mal wieder lustig hier:lol:
Jau, seit langem mal wieder ein Thread, den ich komplett gelesen habe :crazy:.
Martin
Ich wunderte mich schon über diesen seitenlangen Thread - und habe nun auch alles gelesen ... ich geh dann mal schlafen .... :)
Ihr seid echt so rischtisch fiese Möppen :mrgreen:
Schade, dass Loriot hier nicht mit liest - der Thread wäre für ihn eine Fundgrube ;)
AlexDragon
04.02.2011, 09:03
Schade, dass Loriot hier nicht mit liest - der Thread wäre für ihn eine Fundgrube ;)
Ja, echt schade, allerdings verstehe ich nicht so recht, was denn hier WIRKLICH so lustig sein soll :shock:
Der Baum steht nun mal wirklich dort und der Baum (Der Ursprüngliche) war älter als das Hotel und, was ist daran so lustig - Ich nix verstehen :shock:
Alex, das war Böse. Man lacht nicht über Bäume. Und auch nicht über Cafés. Ich finde, die Teilnehmer an diesem Thread sollten sich den Mund mit Seife auswaschen!!!!!!!
Aber darüber werden noch Generationen von SUFlern nach dir Spaß haben:
ZITAT ALEX: Das erkennt man daran, dass MITTEN im Cafe ein Thorntree steht, was man jetzt auf dem Bild nicht sieht, aber ich habe Bilder wo er drauf ist und das so gibt es NUR dort, oder kennst Du irgend ein Cafe in Europa wo Mitten drin ein Thorntree steht
Falls mich jemand sucht - ich bin im Keller.......... :mrgreen:
AlexDragon
04.02.2011, 09:32
Alex, das war Böse. Man lacht nicht über Bäume. Und auch nicht über Cafés. Ich finde, die Teilnehmer an diesem Thread sollten sich den Mund mit Seife auswaschen!!!!!!!
Aber darüber werden noch Generationen von SUFlern nach dir Spaß haben:
ZITAT ALEX: Das erkennt man daran, dass MITTEN im Cafe ein Thorntree steht, was man jetzt auf dem Bild nicht sieht, aber ich habe Bilder wo er drauf ist und das so gibt es NUR dort, oder kennst Du irgend ein Cafe in Europa wo Mitten drin ein Thorntree steht
Und was ist daran so komisch :shock:
Stimmt doch alles, oder :?:shock:
Ich finde, die Teilnehmer an diesem Thread sollten sich den Mund mit Seife auswaschen!!!!!!!
Nä, das schäumt so und man spricht so schwer verständlich:lol:. Und der Kaffee schmeckt nicht. Das wäre Verschwendung.
Ich höre Dich trotzdem bis hier her noch. Keller nutzt nix.
Ich höre Dich trotzdem bis hier her noch. Keller nutzt nix.
Ey, das war ich nicht.......... das war ............ DANA http://grafiken.ioff.de/smilies/lachen.gif
simply black
04.02.2011, 09:53
Alex, insgeamt betrachtet scheint es sich zu bewähren, die Informationen, die wir übermitteln wollen im Bild zum Ausdruck zu bringen, und nicht notwendig erst im Begleittext :twisted:
Ich habe begonnen, mir bei meinen Bildern die Frage zu stellen "was will ich eigentlich zeigen?". Dann zu knipsen (der Bergriff trifft bei mir zu), und mir das bei der Entwicklung und vor Veröffentlichung nochmal kritisch vor Augen zu halten.
Was ich mag am ersten Bild ist die Licht-/Farbstimmung, das bringt ne herrliche Ruhe rüber. Der Mann links ist aber etwas ausdrucksschwach im konkreten Moment, und da die Dame rechts kaum im Gesicht zu sehen ist, finde ich keine Zugang zu ihrer Situation ausser "netter Mann bei ruhigem Frühstück".
Das aber, finde ich, haste schön gezeigt.
Andreas L.
04.02.2011, 09:57
... insgeamt betrachtet scheint es sich zu bewähren, die Informationen, die wir übermitteln wollen im Bild zum Ausdruck zu bringen, und nicht notwendig erst im Begleittext :twisted:
Ich habe begonnen, mir bei meinen Bildern die Frage zu stellen "was will ich eigentlich zeigen?". ...
Das ist mal 'ne gute Idee :top:.
Ein Bild wird doch nicht schon dadurch gut, daß es an einem bestimmten Ort aufgenommen wird. Zumindest nicht, wenn das im Bild nicht 'rüberkommt.
Gruß
Andreas
AlexDragon
04.02.2011, 10:00
Das ist mal 'ne gute Idee :top:.
Ein Bild wird doch nicht schon dadurch gut, daß es an einem bestimmten Ort aufgenommen wird. Zumindest nicht, wenn das im Bild nicht 'rüberkommt.
Gruß
Andreas
Ursprünglich ging es ja auch NUR um das 1. Bild !
Alles andere hat sich ja erst später durch den Dialog ergeben ;)
Ey, das war ich nicht.......... das war ............ DANA http://grafiken.ioff.de/smilies/lachen.gif
You made my day:Dhttp://grafiken.ioff.de/smilies/lachen.gif:umarm:.
Puh, ich bekomme noch Muselkater vor Lachen.
simply black
04.02.2011, 10:14
Alex,
ich habe mich mit meinen Beitrag insgesamt und nur auf das erste Bild bezogen, dass das 2. ne andere Funktion hatte hattest Du deutlich gemacht.
Ursprünglich ging es ja auch NUR um das 1. Bild !
Alles andere hat sich ja erst später durch den Dialog ergeben ;)
OK, dann zurück zum ersten Bild:
An dem, zwar vorhandenen aber im Bild nicht sichtbaren, Thorntree hätte ich also erkennen können, dass dieses Knippsbildchen nicht um die Ecke, sondern in Afrika entstanden ist.
Alleine die Tatsache, dass es in Nairobi aufgenommen wurde, gibt dem Bild gleich eine ganz andere Wirkung. Ich spüre die Wärme der Sonne. Gespräche in eine Sprache, die ich nicht verstehe, kann ich hören. Super gestaltet, das Bild. Wie ich da bloß auf Knippsbildchen kommen konnte, ist mir schleierhaft.
Weiter so, Du bietest gute Unterhaltung.
AlexDragon
04.02.2011, 10:39
OK, dann zurück zum ersten Bild:
An dem, zwar vorhandenen aber im Bild nicht sichtbaren, Thorntree hätte ich also erkennen können, dass dieses Knippsbildchen nicht um die Ecke, sondern in Afrika entstanden ist.
Alleine die Tatsache, dass es in Nairobi aufgenommen wurde, gibt dem Bild gleich eine ganz andere Wirkung. Ich spüre die Wärme der Sonne. Gespräche in eine Sprache, die ich nicht verstehe, kann ich hören. Super gestaltet, das Bild. Wie ich da bloß auf Knippsbildchen kommen konnte, ist mir schleierhaft.
Weiter so, Du bietest gute Unterhaltung.
Na wenigstens etwas, wozu ich gut bin :roll:;):D:D
let me entertain you :D:D
Na wenigstens etwas, wozu ich gut bin :roll:;):D:D
let me entertain you :D:D
Alex - DAS ist dir definitiv gelungen ... :top::top::top:
http://www.smiliegenerator.de/s38/smilies-16345.png
I'm sure - you made not only Elric's day :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
AlexDragon
04.02.2011, 11:34
I'm sure - you made not only Elric's day :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
that's the reason why - lol :D:D;)
Kerstin, gib es doch auf, er merkt es einfach nicht...
AlexDragon
04.02.2011, 11:50
Warum auch :roll:
Wenn Er doch garnicht will :roll:;)