bjoern.mai@gmx.de
03.02.2011, 10:28
Hallo
folgendes ist mir passiert:
Computer mit 3 Partitionen: C: ( Starterplatte ist fast voll ) Y: ( nur Bilder, ist voll ) und Z: ( hat noch viel GB übrig )
Gedanke: von Z mal 80 GB rüber zu C schieben
Tat: Paragon Festplattenmanager 2007, Partition C vergrößert um 80 GB, die von Z genommen wurden, dann die Aktion gestartet.
Abfolge: Paragon startet richtig im Dos Modus und es dauert ewig, bis die Blöcke verschoben werden, in der Zwischenzeit habe ich mir überlegt, die Aktion abzubrechen und den Computer einfach mal aufzuräumen und Daten auf eine andere externe Platte zu packen
also die Paragon- Aktion abgebrochen, Computer wieder hochgefahren und siehe da:
Der Crash war da:
folgende Partitionen sind nun vorhanden:
C: wie gehabt
D: logisches Laufwerk,
Logisches Laufwerk (D:) Volumenbuchstabe: (D:)
Volumenname: [Kein Name]
Typ: Primär
Dateisystem: Nicht formatiert
Seriennummer: D3958B9A
Partitions-ID: 0x0C FAT32 LBA
Gesamtgröße: 179.7 GB
Belegter Speicherplatz: 2047.9 GB
Freier Speicherplatz: 0 Bytes
Aktivität: Inaktiv
Status Versteckt: Nicht versteckt
E: war vorher Z, nur jetzt mit 80 GB weniger
und ein nicht zugewiesener Platz mit den fehlenden 80 GB von ehemals Z
also 4 Partitionen, C: und E: ( Z: ) soweit OK, nur Y: ( die Wichtige mit den Bildern ) ist komplett weg, dafür ist D: da, kein Zugriff möglich, da nicht formatiert.
Frage: Was ist hier schief gelaufen ?
gibt es eine Weg zurück in den Zustand davor ?
( die Systemwiederherstellung greift heir leider nicht ) ( schon ausprobiert )
Paragon bietet da leider keine Möglichkeiten.
Ich habe die COMPUTERBILD NOTFALL CD 3.0 durchlaufen lassen, die nach 6 Stunden laufen ne Menge wiedergeholt hat, allesdings sind viele Bilder im 1 stelligen KB-Bereich, also recht klein und es dauert Tage, Monate, bis die ganzen Bilder wieder sortiert sind
Danke um Antwort Björn
folgendes ist mir passiert:
Computer mit 3 Partitionen: C: ( Starterplatte ist fast voll ) Y: ( nur Bilder, ist voll ) und Z: ( hat noch viel GB übrig )
Gedanke: von Z mal 80 GB rüber zu C schieben
Tat: Paragon Festplattenmanager 2007, Partition C vergrößert um 80 GB, die von Z genommen wurden, dann die Aktion gestartet.
Abfolge: Paragon startet richtig im Dos Modus und es dauert ewig, bis die Blöcke verschoben werden, in der Zwischenzeit habe ich mir überlegt, die Aktion abzubrechen und den Computer einfach mal aufzuräumen und Daten auf eine andere externe Platte zu packen
also die Paragon- Aktion abgebrochen, Computer wieder hochgefahren und siehe da:
Der Crash war da:
folgende Partitionen sind nun vorhanden:
C: wie gehabt
D: logisches Laufwerk,
Logisches Laufwerk (D:) Volumenbuchstabe: (D:)
Volumenname: [Kein Name]
Typ: Primär
Dateisystem: Nicht formatiert
Seriennummer: D3958B9A
Partitions-ID: 0x0C FAT32 LBA
Gesamtgröße: 179.7 GB
Belegter Speicherplatz: 2047.9 GB
Freier Speicherplatz: 0 Bytes
Aktivität: Inaktiv
Status Versteckt: Nicht versteckt
E: war vorher Z, nur jetzt mit 80 GB weniger
und ein nicht zugewiesener Platz mit den fehlenden 80 GB von ehemals Z
also 4 Partitionen, C: und E: ( Z: ) soweit OK, nur Y: ( die Wichtige mit den Bildern ) ist komplett weg, dafür ist D: da, kein Zugriff möglich, da nicht formatiert.
Frage: Was ist hier schief gelaufen ?
gibt es eine Weg zurück in den Zustand davor ?
( die Systemwiederherstellung greift heir leider nicht ) ( schon ausprobiert )
Paragon bietet da leider keine Möglichkeiten.
Ich habe die COMPUTERBILD NOTFALL CD 3.0 durchlaufen lassen, die nach 6 Stunden laufen ne Menge wiedergeholt hat, allesdings sind viele Bilder im 1 stelligen KB-Bereich, also recht klein und es dauert Tage, Monate, bis die ganzen Bilder wieder sortiert sind
Danke um Antwort Björn