PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reh Protrait

eddy23
03.02.2011, 05:19
1439/Reh_Portrait_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120072)

Mit dem "Beschnitt" bin ich nicht ganz zu frieden, aber sonst ... :cool:

looser
03.02.2011, 08:02
Morgen,

ich würds eher auf die Perspektive schieben. Mehr von links und unten vielleicht.

Rehe aus der Nähe finde ich aber auch nicht so fotogen ;) .

Den Beschnitt finde ich von oben viel zu knapp. Mit etwas mehr Platz oben währs schonmal nicht schlecht.

Etwas mehr Schärfe könnte das Reh wohl auch noch vertragen.

MFG Michael

hpike
03.02.2011, 10:31
Sorry, das ist kein Reh, sondern eine Damhirschkuh.

eddy23
03.02.2011, 13:19
Sorry, das ist kein Reh, sondern eine Damhirschkuh.

oh, ja kann sein. und deshalb muss ja auch nix zum Bild selbst sagen :roll: :?: :P

zum beschnitt. mehr geht nicht. das ist out of cam, was den ausschnitt betrifft.

ich dachte schon an 1x1, aber dann ist weniger vom körper zu sehen und auch links wirds zu eng. muss wohl noch eins machen.:D

hpike
03.02.2011, 13:23
Sorry, ich weiß nicht was ich zu dem Bild sagen soll, ist halt nen Kopf einer Hirschkuh. Kannste im jedem Wildgehege machen und find ich jetzt nix besonderes, wozu mir jetzt was dolles einfallen würde. Da sag ich doch lieber nix.

Elkman
08.02.2011, 19:20
Die nennt man aber Damtier oder Rottier, Hirschkühe gibt es nicht .
:KS OFF:

eddy23
08.02.2011, 19:22
:mega KS on: nicht Dammtier? :D :KS off: :lol:

hpike
08.02.2011, 19:26
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/269343.html

http://www.kruenitz1.uni-trier.de/xxx/d/kd00131.htm

Nö, nicht Damm sondern Dam;)

looser
08.02.2011, 19:35
Wie wärs den mit Darmtier? :lol:

Haben wir hier einen Biologen für die 1. Beschreibung?

Ogiw
08.02.2011, 19:38
Was haben sich die Eltern bloss gedacht, das arme Tier so taufen zu lassen...

steve.hatton
08.02.2011, 19:42
Ah die Schweizer haben`s rausgefunden:
Damwild kann die Kinderlein am Ruf nicht erkennen!
Somit sind die Eltern auf bayrisch "damisch" (deppert) weil sie die eigenen Kinderlein nicht erkennen....endlich eine Begründung für Damwild!

eddy23
08.02.2011, 20:00
:mega KS on: nicht Dammtier? :D :KS off: :lol:
Ah ok. voll daneben geKSt :D naja man weiß ja nicht alles, aber immerhin jetzt was es sich mit der kommunikation von eltern und kindern dieser spezies auf sich hat. :top:

simply black
09.02.2011, 22:01
Lieber Eddy,

ich habe diesen Thread mit Erstaunen gelesen. Ich wäre traurig, wenn ich ein Bild hochlade, um Hilfe zu erhalten, und dann keine Ideen kommen.

Ich finde, das der Beschnitt oder auch der Standpunkt von Dir ok sind.
Um mehr Wirkung zu bekommen, hast Du zwei Punkte, die hier vermutlich nicht zu ändern waren.

Das Eine ist der Kontrast zwischen dem Fell und der Hintergrundfarbe. Da kannst Du nur versuchen aus der Not ne Tugend zu machen, und das noch weiter steigern, um den "ich bin ein ******egal was, aber verstecke mich weil ich ängstlich bin" oder freistellen und den HG in Farbe und Belichtung ändern.

Das Zweite das hier fehlt ist Licht. Etwas Licht und Schatten kann dem Bild Tiefe geben, Wärme und Wirkung.

eddy23
09.02.2011, 23:41
Lieber Eddy,

ich habe diesen Thread mit Erstaunen gelesen. Ich wäre traurig, wenn ich ein Bild hochlade, um Hilfe zu erhalten, und dann keine Ideen kommen.

Ich finde, das der Beschnitt oder auch der Standpunkt von Dir ok sind.
Um mehr Wirkung zu bekommen, hast Du zwei Punkte, die hier vermutlich nicht zu ändern waren.

Das Eine ist der Kontrast zwischen dem Fell und der Hintergrundfarbe. Da kannst Du nur versuchen aus der Not ne Tugend zu machen, und das noch weiter steigern, um den "ich bin ein ******egal was, aber verstecke mich weil ich ängstlich bin" oder freistellen und den HG in Farbe und Belichtung ändern.

Das Zweite das hier fehlt ist Licht. Etwas Licht und Schatten kann dem Bild Tiefe geben, Wärme und Wirkung.

Danke, das ist ja mal super, das einer noch Kritik hat :top: (zum Bild und nicht zum Namen:twisted:) ja werde es nochmal versuchen. Es war ein Wildgehege, also laufen die Viecher nicht fort :D eher umgekehrt, wenn man mit dem auto vorfährt kommen die alle angerannt weil die denke es gitb was zu futtern :D
ja das mit dem gleichfarbigen HG stört mich auch. es war difusses WEter, also bewölkt deswegen keine Schatten.

Gruß Eddy

hpike
10.02.2011, 12:29
(zum Bild und nicht zum Namen:twisted:)

Sorry wenn du dich da auf den Schlips getreten fühltest, wenns ums so etwas geht hab ich irgendwie ne missionarische Ader die ich leider nur sehr schwer stoppen kann:oops: War nicht bös gemeint;)