Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Herz für Strommasten!

Dana
03.02.2011, 01:49
Habt ein Herz, gebt ihnen ne Chance! :lol:

So oft stören sie und sollen weggestempelt werden...die müssen bestimmt schon Depressionen haben...

Dies ist nur für euch, ihr Verschmähten!

812/DSC01714SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120067)

;)

gpo
03.02.2011, 01:52
Moin

ja...die hast du gut hinbekommen :top:

in diesem Fall spielt die gekippte Lage auch keine Rolle, weil es standalone steht ;)
Mfg gpo

nahanni
03.02.2011, 07:38
Cool! :top:

simply black
03.02.2011, 09:28
Hallo Dana,

ich finde die farben wunderschön, und die Lichtspiele/-spiegelung am Mast selber.
Die Komposition ist sehr dynamisch, was zusätzlich Punch verleiht.

Ich finde auch gelungen, dass es von links hell nach rechts dunkel verläuft, das hält den Blick im Bild....

Ich mags sehr.

Christoph

Itscha
03.02.2011, 09:31
Ja, das gefällt mir auch. Schöner Farb- und Kabelverlauf. ;)

WarriorCat
03.02.2011, 09:45
Was soll man zu dem bild sagen, was noch nicht gesagt worden ist, einfach SCHÖN :top:

kitschi
03.02.2011, 09:49
dann bin ich halt der Böse:oops:

die Farben gefallen mir sehr gut:top:

aber ich kann mich mit der schiefen Lage nicht anfreunden und dann ist da auch die erste Leitung kurz vor dem Masten abgeschnitten und unten beim Masten ragt etwas ins Bild und die Leitungen im Hintergrund quer stören mich persönlich auch

Tom D
03.02.2011, 11:38
Schön. Schräg muss für mich sein. Wie die Kabel das Bild teilen, ist schon ein Hingucker. Gefällt mir sehr gut. Wenn´s denn stört, kann man knapp oberhalb der quer abgehenden Kabel unten abschneiden, muss aber nicht.

Dana
03.02.2011, 11:58
aber ich kann mich mit der schiefen Lage nicht anfreunden und dann ist da auch die erste Leitung kurz vor dem Masten abgeschnitten und unten beim Masten ragt etwas ins Bild und die Leitungen im Hintergrund quer stören mich persönlich auch

Huhu, danke für deine Kritik!

Also das Schräge musst du leider so hinnehmen. Erstens ist es bei mir grad ne Phase (wirr guck) und zweitens wollte ich diese leicht grafische Wirkung haben. Die Stränge wären sonst nicht so durchs Bild gelaufen, wie sie es hier tun.

Das mit den Störfaktoren unten kann ich allerdings voll verstehen und denke, ich werde eine Version ohne diese Querdrähte machen. Allerdings nicht schneiden, sondern stempeln, das Format muss so bleiben.

Danke auch an alle, die mein Bild uneingeschränkt mögen, freut mich, dass es gefällt!

BeHo
03.02.2011, 12:15
Hallo Dana,

Du weißt ja, dass ich in den meisten Fällen schräg nicht mag. Hier finde ich es aber gut, da erst dadurch der schöne Kabelfächer möglich ist. Und die Lichtverhältnisse und der resultierende Farbverlauf passen wunderbar zum Motiv.

Also von mir ein :top:

Viele Grüße
Bernd

hansauweiler
03.02.2011, 16:09
Schließe mit Bernd an.
HANS

artzuk
03.02.2011, 17:33
Mir gefällt es einfach :top: Den Farbverlauf und die Linien kann ich mir gut auf einer Leinwand vorstellen.

Pollux58
03.02.2011, 19:16
Hallo Dana,

geniale Idee, super Licht und astrein umgesetzt:D

Ein fantastisches Bild:top:

Grüsse, Maik

Makun
03.02.2011, 20:48
Hallo Dana,
Ich muss mich @kitchis kritik an der Schräge anschließen. Strommasten sehen zwar relativ leicht aus, sind aber 'saustabil' und kippen steht ihnen einfach nicht. Außerdem sind sie nunmal sehr statisch und die durch die Schräge verliehene Dynamik und Geschwindigkeit passt einfach nicht. So schräg habe ich mal einen herannahenden ICE gestellt und das sah gut (da noch schneller) aus...

Das ist so die Sicht eines energietechnisch versierten Menschen...;)

Das Bild gefällt mir sehr, hauptsächlich durch die Farbgebung. Du hast den richtigen Zeitpunkt erwischt und gekonnt bearbeitet, denke ich. Ich gehe jetzt nicht auf die Einzelheiten ein (Kanäle, Tonwerte, blah, blah...), weil dieses Bild einfach sehr schön anzusehen ist und eine Lichtstimmung hat, die ich persönlich sehr mag. Ich wäre sogar bereit, über die Schräge hinweg zu sehen...:top:

Gruß
Matthias

hpike
03.02.2011, 20:52
Ich wäre sogar bereit, über die Schräge hinweg zu sehen...:top:

Na da wird Dana sich aber freuen:D

Interessantes Bild Dana, die Schräge macht mir nix, die find ich ok, mir ist lediglich das Blau ein wenig zu viel. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Dana
03.02.2011, 21:05
Zu viel von der Menge oder vom Blau-Grad?
Wir hatten das HAMMERwetter an dem Tag...das kommt schon ungefähr hin, mit dem Blau. Ich habe die Tonwerte gespreizt, weil "in blauen Himmel knipsen" oft dann erstmal NUR blau wird...und dann kamen die Farben stärker.

@Makun Ich kanns voll verstehen, dass jemand sagt: nööö, der Mast würde NIE so schief stehen. :D Da kann ich auch voll JA zu sagen. Würde er nicht. Bei mir MUSSTE er. :lol: Mir ging es nicht um "Natürlichkeit", also darum, dass es glaubwürdig ist, sondern um die Grafik, die dahinter steckte.

Aber schön, dass du unter Uuuuumständen drüber hinweg schauen könntetetest... :mrgreen:

Danke euch ansonsten! =)

Kerstin
03.02.2011, 21:41
Ich find fast alles gut bis auf die schrägen Masten unten, die haben mich auch sofort gestört. Tolles Himmelsblau, mag ich, wenns so ins Cyan geht.

Dana
04.02.2011, 00:38
Ja, die werde ich noch eliminieren.

Ist eins der wenigen Bilder, wo die Faulheit meinte: "Ach, komm...lass es doch...passt scho". :D

bruno5
05.02.2011, 13:18
Mir gefällt das Bild auch recht gut. :top: Prima Idee und schön umgesetzt. Was mich allerdings etwas stört, ist die künstliche (?) Vignettierung in dem Bild. Vor allem links und rechts oben im Himmel ist es mir persönlich zu stark. Außerdem habe ich den Eindruck, daß es dort teilweise schon zu Tonwertabrissen kommt. Mit der Schräge habe ich überhaupt kein Problem.

Viele Grüsse

Bruno