PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Helligkeit in PS und Browser

slowhand
02.02.2011, 21:00
Ich habe die Frage ja schon mal in einem Bilderthread gestellt - leider ohne Antwort.

Meine Bilder werden in Photoshop heller dargestellt, wie später im Browser, egal ob FF oder IE. Woran kann das liegen? Habe ich in Photoshop einen Regler übersehen oder verschoben?

simply black
02.02.2011, 22:32
Das Farbprofil das Du eingebettet hast. Vor allem seitdem die Browser Profile darstellen (interpretieren) wird das noch wichtiger.

Du arbeitest in AdobeRGB? Wandle mal in srgb um oder speicher es ohne Profil und vergleiche. Strg shift alt s... Vor allem bei s/w ist das wichtig

Und schalt die Farbprofile im Browser mal ab..

Ich hoffe geholfen zu haben

slowhand
02.02.2011, 22:38
Danke schon mal, werde mich mal durchhangeln ;):top:

alberich
02.02.2011, 22:56
Softproof Profil in Photoshop?

slowhand
02.02.2011, 23:09
Jetzt kommt ihr aber mit vielen Fremdwörtern :roll:;);

Ich habe in PS auf sRGB umgestellt, hier war tatsächlich AdobeRGB als default Einstellung.
In FF habe ich mittlerweile unter about:config - gfx color-management alle Werte von 0 -2 durch, ohne Erfolg.
Wie gesagt die Farben sind (in meinen Augen) korrekt, lediglich die Helligkeit ist in PS höher als in der Browserdarstellung :shock::?

alberich
02.02.2011, 23:20
In Photoshop unter Ansicht/Proof Einrichten (oder so) ist da irgendwas angewählt?
Das ist "Softproof", da man hier zum Beispiel Papiere simulieren kann etc.
Wenn da was angewählt ist, dann verändert das die Darstellung entsprechend.

abc
02.02.2011, 23:23
In Photoshop unter Ansicht/Proof Einrichten (oder so) ist da irgendwas angewählt?
Das ist "Softproof", da man hier zum Beispiel Papiere simulieren kann etc.
Wenn da was angewählt ist, dann verändert das die Darstellung entsprechend.

Probier mal Monitor RGB.

Gruß
Thomas

slowhand
02.02.2011, 23:25
Hast Du zufällig auf die schnelle die Menüpunkte in Englisch zur Hand?

alberich
02.02.2011, 23:28
http://www.photographyuncapped.com/wp-content/uploads/2009/02/make-photoshop-view-tips-9.gif

Proof Setup.
Und da wähl dann mal Monitor RGB. Und guck mal ob es dann besser wird.
:-)

slowhand
02.02.2011, 23:33
Bingo, Monitor RGB war der entscheidende Tipp :top:

Vielen Dank an alle in der Runde die mitgewirkt haben :top::top:

alberich
02.02.2011, 23:34
Na dann...:)