Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liefertermin 1680CZ

TH31
02.02.2011, 10:31
Begrüße,

Ich hab mich vor ein paar Wochen (auch mit großartiger Forumshilfe) :) für ein Sony SAL-1680CZ als mein neues Standard Objektiv entschieden. :D

Bestellt hab ich es nun vor drei Wochen und hab von meinem Händler bislang nur die Auskunft bekommen, dass dieses Objektiv momentan bei Sony (Österreich) nicht lagernd ist und dass auch kein Liefertermin bekannt ist. :twisted:

In meiner mittlerweile schmerzenden Ungeduld :shock: nun meine Frage: Hat wer von euch Einblick in die Liefertermine/Lagerstände von Sony Österreich und kann mir einen Hinweis geben, wann das Objektiv verfügbar sein wird???

Danke und beste Grüße aus Wien,

Tim

André 69
02.02.2011, 10:38
Hallo,

... schau mal hier: http://geizhals.at/a204891.html

Aber das Objektiv scheint im Moment tatsächlich schwer lieferbar zu sein.

Gruß André

Fastboy
02.02.2011, 10:50
Vielleicht ein Indiz, daß es ein Aulaufmodell ist. :lol:

In Wien hat man es als Sony Alpha Kunde sowieso etwas schwerer Qualitativ höherwertige Objektive für Sony sofort zu bekommen. Bestellung nach Kundenwunsch minimieren das Risiko.

O-Ton aus dem "Fotofachgeschäft":
"Zeiss und G-Objektive haben wir prinzipiell nicht lagernd.
Sonykunden knipsen sowieso fast ausschließlich mit der Kitoptik!"

Was mich noch viel mehr stört, daß selbst auf Sony.at sehr viel Zubehör und Objektive "derzeit nicht lieferbar" sind. Kein Displayschutz für NEX und A33/A55, das SAL-35F18... aber das ist eine andere Geschichte.

LG
Gerhard

kitschi
02.02.2011, 11:11

In Wien hat man es als Sony Alpha Kunde sowieso etwas schwerer Qualitativ höherwertige Objektive für Sony sofort zu bekommen. Bestellung nach Kundenwunsch minimieren das Risiko.

Was mich noch viel mehr stört, daß selbst auf Sony.at sehr viel Zubehör und Objektive "derzeit nicht lieferbar" sind. Kein Displayschutz für NEX und A33/A55, das SAL-35F18... aber das ist eine andere Geschichte.

LG
Gerhard

in Graz ist es noch schlimmer, denn dort war ich mal in einem Geschäft und wollte das 30er Makro testen

Verkäufer:" nein, haben wir nicht lagernd müsste bestellt werden, dazu brauchen wir aber eine Anzahlung von ihnen"
der Preis war über dem des Style-Stores und er wollte mir stattdessen eine gebruahcte Kaffeemühle auch noch anbieten:roll:

ich mein gehts noch, der Laden hat Canikon und Sony's in der Auslage stehen, überall bunte Werbeaufkleber und dann sowas:evil:

naja die Objektive werden ja nicht wie Autos, 24 Stunden 7 Tage die Woche produziert sondern in Chargen und wahrscheinlich hat sich eben die letzte Charge schneller als geplant verkauft und jetzt ist ein kleiner Engpass da;)

TH31
02.02.2011, 11:14
Ich hab's eh über geizhals.at beim Köck bestellt. Nicht nur weil's der günstigste Anbieter ist, sondern auch weil der eine Filiale bei mir in der Nähe hat und ich mir mein Objektiv persönlich vom Geschäft abholen kann. (Ich will den Lieferfirmen nicht mein €700,- Objektiv anvertrauen...) :roll:

Was mich nur stutzig gemacht hat ist die Tatsache, dass das 1680CZ auf geizhals.at bei Pixmania.at vor drei Wochen "auf Anfrage" lieferbar war und nun mittlerweile als "lagernd" gelistet ist. Ich hab mir überlegt, ob das etwas mit dem Firmensitz (bei pixmania.at ist das Frankreich) zu tun haben kann?!?

BTW: Wenn das 1680CZ ein Auslaufmodell zu sein scheint, ist schon etwas über einen Nachfolger in dem Bereich bekannt?

Lg, Tim

marfil
02.02.2011, 11:19

LG
Gerhard

Hallo,

dann geh mal in die Mariahilferstraße......im Umkreis rund um den Westbahnhof findest Du mindestens 2 Geschäfte, die praktisch das gesamte Sortiment ständig auf Lager haben.

freakbrother
02.02.2011, 11:50
Nur verlangen sie leider auf der Mariahilferstrasse meistens UVP. Und Köck hatte das 1680
nie lagernd. Anscheinend gabs zu viele, die das Objektiv wieder zurück gegeben haben,
vermute ich jetzt mal einfach.
Obwohl Sobotka hatte mal ein Angebot für 699.-. Da hab ich damals zugegriffen.

Fastboy
02.02.2011, 11:52
Hallo,

dann geh mal in die Mariahilferstraße......im Umkreis rund um den Westbahnhof findest Du mindestens 2 Geschäfte, die praktisch das gesamte Sortiment ständig auf Lager haben.

Wenn Du den Einen meinst der mit S beginnt und mit A aufhört, so ist dieser der einzige Lichtblick im sonst so grauen orangenem Lager.

Das Fachgeschäft Stiftgasse > Siebensterngasse hat auch die Auslagenscheibe orange beklebt. Im Geschäft gibt es aber nur DSLR-Kits und einige wenige Objektive.

LG
Gerhard

marfil
02.02.2011, 12:08
Wenn Du den Einen meinst der mit S beginnt und mit A aufhört, so ist dieser der einzige Lichtblick im sonst so grauen orangenem Lager.

Das Fachgeschäft Stiftgasse > Siebensterngasse hat auch die Auslagenscheibe orange beklebt. Im Geschäft gibt es aber nur DSLR-Kits und einige wenige Objektive.

LG
Gerhard

Ja, speziell den mit "S" meine ich. Bin auch grad auf dem Weg dorthin.....

Das 16/80 ist da auch gerade in "Aktion" (http://www.sobotka.at/sobotka_start.html) (was allerdings nicht der Grund meines Besuches dort ist).

Dass im anderen Geschäft nur Kits verkauft werden, ist mir neu. Die waren zumindest vor einiger Zeit noch gut sortiert.