Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundcheck

cdan
01.02.2011, 22:59
Weniger zu zeigen ist vielleicht manchmal mehr.

1437/Soundcheck.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119999)

yoyo
01.02.2011, 23:15
Weniger zu zeigen ist vielleicht manchmal mehr.

Sorry: Das Motto funktioniert hier leider nicht - mein Auge sucht verzweifelt einen scharfen Punkt ...

hennesbender
01.02.2011, 23:25
Der Schattenwurf ist scharf.
Aber irgendwie zündet das nicht so ganz. Die Idee finde ich nicht schlecht. Aber das Motiv ist zu lahm. Würde der Schatten die Arme hochreißen und auch auf der Bühne ging mehr (Sprung von ner Box oder so), dann wäre die Idee gut. Aber so schaut jemand bewegungslos auf die Bühne wo ne bewegungslose Band steht.

amateur
01.02.2011, 23:45
Moin,

Würde der Schatten die Arme hochreißen und auch auf der Bühne ging mehr (Sprung von ner Box oder so)

das Bild heisst Soundcheck und es ist diese eine Person im Zuschauerraum, der sonst leer ist. Für mich vermittelt es schon Konzentration und Vorbereitung eines solchen Momentes (nicht nur wegen des Titels).

Aber von der Komposition reisst mich das Bild auch nicht vom Stuhl. Das Problem aus meiner Sicht ist der nicht bildbestimmende Kopf: Erstens ein wenig klein und zweitens eben nicht klar genug vor dem hellen Bühnenlicht abgesetzt sondern mit dem dunklen Vordergrund verschmelzend.

Viele Grüße

Stephan

simply black
02.02.2011, 18:09
Ich mag das Bild, und die Idee finde ich super. Ich mag es, weil die Farben und das Licht hier eine tolle Stimmung ergeben. Wie Stephan nehme ich den Kopf als zentral wahr, er drückt Ruhe und Konzentration aus.

Er ist mir auch nicht zu klein, die Komposition ist gut für mich.

Dennoch fehlt mir auch etwas: Etwas mehr Licht oder Details im Kopf. Nicht wegen diese ewigen "nix darf absaufen" oder "alles muß scharf sein". nein. Aber meine Augen landen immer wieder beim Kopf, und wollen sich da aufhalten, "festhalten". Etwas mehr Details würden das erleichtern.

Klasse Ansatz, ich find das Bild stark

cdan
03.02.2011, 10:44
Beim Soundcheck herrscht eine angespannte Stille und man merkt allen Beteiligten ihre innere Unruhe an. Da reißt dann kein Mensch vor Begeisterung die Arme nach oben. Fast alle unterbrechen ihre Arbeit und sehen zur Bühne. Diese Stimmung habe ich versucht einzufangen. Danke für eure Kommentare!