Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romantisches Winterbild
832/Baumreif_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119993)
Heute gabs Rauhreif :top:
Pollux58
01.02.2011, 22:15
Hallo Eddy,
sehr schöne Szene und gut umgesetzt.
Wie sah den der Vordergrund aus, wenn ich da so die Spuren des Ackers ehe wäre der bestimmt gut gekommen.
Grüsse, Maik
Hi Maik.
Der Vordergrund war ein Ackerland ;)
Leider wollte ich nicht weiterzurücklaufen, 70mm an Crop waren leider zulang.
hab nachher noch mein 17-50mm Tammron draufgehabt, aber dann war ich schon nah am Baum.
sehr schöne Szene und gut umgesetzt.
Was gefällt dir besonders?
(Eig wollte ich den Bildtitel so ähnliche wie deins nennen, Raufreif etc. aber du warst schneller und jetzt ist es ein "Romantisches Winterbild" ;) )
Gruß Eddy
Pollux58
01.02.2011, 22:31
Hallo Eddy,
der Rauhreif im Baum, die Farben und der weisse Hintergrund.
Die Strukturen die man sehen kann hätten dem Bild vielleicht noch mehr Tiefe gegeben,er scheint ja alles andere als schlecht gewesen zu sein, Rauhreif und der zarte Ockerton.
Grüss, Maik
Gefällt mir auch wirklich gut :top:
Da wir im Album sind... ich hätte das mit iso 100 gemacht, von der Belichtungszeit her wärs ja kein Problem gewesen ;)
brandyhh
01.02.2011, 22:43
Dein Bild strahlt eine sehr sanfte und ruhige Winterstimmung aus, das gefällt mir.
Wie Maik könnte aber auch ich mir das Bild mit noch mehr Vordergrund gut vorstellen.
Gruß Heike
simply black
02.02.2011, 17:59
Hallo Eddy.
ich finde, dass Du den Baum und auch den Acker hervorragend abgebildet hast. Tolle Wirkung und Stimmung. Ich mag die Tonung und die Schärfe, weil beide sehr gut die Atmosphäre von "kalt" und "eisig" hervorragend unterstreichen.
Allerdings tue ich mich mit dem fast weißen Hintergrund schwer. Er nimmt in meiner Wahrnehmung dem Bild die räumliche Tiefe und mir fehlt etwas der Kontrast zu den Ästen.
Mit etwas Nebel oder Wolken wäre da deutlich mehr Spannung glaube ich. Vielleicht auch darum meine ich, das ein wenig mehr Boden und etwas weniger prominenter Himmel (das Auge geht zu hell :-)) gut gewesen wäre.
Nichtsdestotrotz ist das ein ganz aussergewöhnlich schönes Winterbild. Herrlich
Christoph
Leider war wirklich nichts im Hintergrund. Zudem war es bewölkt.
Weit hinten is ein Wald, der aber nur knapp über der Erde "sichtbar" ist. und auch nur auf der linken Seite, wenn man den blickwinkle auf den Bildschirm etwas verändert, sieht man auch ein oder 2 baumzipfel links.
Aber schön dass das Bild sonst gefällt.
hansauweiler
03.02.2011, 16:11
Hervorragend gesehen und umgesetzt !
HANS
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die mich, mit ihren Kommentaren zum Bild, gestärkt haben.
Bei meiner Auswahl für einen Foto-Wettbewerb (Bilder vom Feb11 und März11) war dies mein erste Wahl.
Und, - es hat den 4. Platz gemacht (von ca.160Fotos) :D Juhu!!
Wo? Klick (http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=56195#56195)! :top:
Gruß Eddy
(das soll jetzt kein hochmut werden, aber ich freu mich so sehr, dass ich es nicht lassen kann, diese Freude mit euch zu teilen)
100%-Ansicht
16.04.2011, 23:23
Gratuliere!:top: