Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait
RosiePosie
01.02.2011, 20:41
Darf ich vorstellen: Ihre Majestät Cirkeline.
1021/DSC03906_edited-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119986)
Zu dunkel? Andere Kommentare?
Pollux58
01.02.2011, 21:31
Hallo Carola,
hast Du die Katze nicht schon einmal gezeigt, da war der Hintergrund so unruhig:)
Das Bild hingegen gefällt mir sehr gut.
Satte Farben, sehr schönes Licht gute Raumaufteilung.
Kritik habe ich keine.
Grüsse, Maik
brandyhh
01.02.2011, 22:10
Oh ...Dronning Cirkeline! *Hofknicks hinzauber*
Schön und stolz schaut sie aus.
Für mich ist das Bild nicht zu dunkel, es wirkt sehr warm und Cirkelines Fell kommt richtig gut zur Geltung. :top:
(Alles andere wäre jetzt auch Majestätsbeleidigung gewesen ...;))
Gruß Heike
Wow, bin echt hingerissen. Schön scharf und schöne warme satte Farben.
Ganz mein Geschmack! :top:
Einzig das Spitzlicht was im Bokeh als runder heller Fleck in der oberen Bildmitte zu sehen ist, hätte ich abgemildert bzw. weggestempelt.
Ansonsten 1A
Gruß Eddy
Kann es sein, dass es etwas platt geblitzt ist, oder wirkt das nur auf mich so? :roll:
Kann es sein, dass es etwas platt geblitzt ist, oder wirkt das nur auf mich so? :roll:
Bei der Belichtungszeit von 1/2500 sek. glaub ich das jetzt eher nicht.
Schönes Katzenportrait:top:
simply black
02.02.2011, 18:19
Hallo Carola,
Klasse Bild. Dir ist es wirklich gelungen, eien "Portrait" zu machen, die Würde, Grazie, Eleganz Deiner Katze bringst Du ganz klasse herüber.
das Licht auf dem Bild fällt mir auf. Hast Du eine Lichtquelle gehabt, die nur die Katze erfasst hat? Das Licht wirkt irritierend unnatürlich auf mich. Und das so sehr, das es mich etwas abgelenkt hat.
Ich bin über den Hintergrund nicht glücklich. Das grün und auch das weiß vom Schnee passen farblich nicht wirklich perfekt zur Färbung Deiner Katze, und sind durch Ihre Strukturen eher unruhig, was mich auch wieder etwas abgelenkt hat.
Nichts desto trotz, die Kernstory hier ist richtig klasse gelöst, so ein beeindruckend präsentes Portrait einer Katze ist wunderbar.
Hallo Carola!
Das ist eines der beeindruckendsten Katzenportraits, die ich in letzter gesehen habe. Es passt einfach alles. Das Model, die Schärfentiefe, die Komposition und die Umgebung. Ich finde Du hast die Schärfe meisterlich auf den Punkt gebracht. Der HG ist in der Tat ein wenig kontrastiert, aber das stört mein Wahrnehmung nicht, denn der HG ist weitgehend unscharf und irritiert deshalb die Perzeption des Bildes nicht.
Gruß Henning
Das Licht wirkt irritierend unnatürlich auf mich.
Auf mich wirkt das Licht absolut natürlich. Ich denke es ist einfach nur die Abendsonne und das Ganze dann noch ein wenig abgedunkelt.
Anaxaboras
03.02.2011, 00:31
Das Model, die Pose, das Licht - einfach 1a :top:. Trotzdem will bei mir der Funke nicht so recht überspringen. Das Umfeld ist mir zu kribelig, und auch zu mächtig.
Martin
simply black
03.02.2011, 08:06
Auf mich wirkt das Licht absolut natürlich. Ich denke es ist einfach nur die Abendsonne und das Ganze dann noch ein wenig abgedunkelt.
Vielleicht verrät Carola es uns ja noch :-)
RosiePosie
03.02.2011, 12:54
Huch, so viele Kommentare, und ich bin gar nicht online gewesen... :oops: (die E-Mail Notification funktioniert bei mir also nicht immer..).
Hallo Carola,
hast Du die Katze nicht schon einmal gezeigt, da war der Hintergrund so unruhig:)
Grüsse, Maik
Ja, hab ich sicher. Die Cirkeline ist immer ein schönes Modell. ;)
...
Einzig das Spitzlicht was im Bokeh als runder heller Fleck in der oberen Bildmitte zu sehen ist, hätte ich abgemildert bzw. weggestempelt.
...
Gruß Eddy
Ich hatte schon ein paar solche noch hellere Spitzenlichter entfernt, dabei ist mir dieses dann wohl nicht aufgefallen. Das kann noch weggestempelt werden.
Bei der Belichtungszeit von 1/2500 sek. glaub ich das jetzt eher nicht.
...
...
das Licht auf dem Bild fällt mir auf. Hast Du eine Lichtquelle gehabt, die nur die Katze erfasst hat? Das Licht wirkt irritierend unnatürlich auf mich. Und das so sehr, das es mich etwas abgelenkt hat.
Ich bin über den Hintergrund nicht glücklich. Das grün und auch das weiß vom Schnee passen farblich nicht wirklich perfekt zur Färbung Deiner Katze, und sind durch Ihre Strukturen eher unruhig, was mich auch wieder etwas abgelenkt hat.
...
Nee, kein Blitz, nur die winterliche Abendsonne, und noch etwas abgedunkelt.
Evt. könnte man vielleicht den HG noch entsättigen und weicher zeichnen. Mich stört er aber nicht.
Hallo Carola!
Das ist eines der beeindruckendsten Katzenportraits ....
Gruß Henning
Danke!
Genau!
... Das Umfeld ist mir zu kribelig, und auch zu mächtig.
Martin
Ich wollte nicht nur Cirkeline sondern eben auch das Umfeld mit im Bild haben.
Danke fürs Anschauen. Ich muss mal sehen, ob ich noch mal rangehe.
Genau!
Ja wat soll ich sagen:mrgreen:
RosiePosie
03.02.2011, 23:46
Neuer Versuch:
1021/DSC03906_edited-5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120106)
Jetzt ist der Rasen nicht mehr so gelbgrün, vielleicht macht das was aus?