Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinfall ( Update )
ach nee verschrieben. Ist ja der Rheinfall (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Egbert&id=aca&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) bei Schaffhausen hier zu sehn. Mein erstes Bild von meinem diesjährigen Urlaub das ich hier zeige. Mit dem Kontrastumfang hatte ich bei dem fast immer sehr schönen Wetter relativ viele Probleme, aber Tiefen/Lichter in PS hilft da doch ne Menge.
Kritiken wie immer willkommen.
hier ein Update (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Egbert&id=acb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) dank Euren Kritiken
Sag ich auch immer... "Der größte Rheinfall aller Zeiten" ;)
Ich hätte die Unterkante des Rheinfalls vielleicht etwas tiefer (unterhalb Bildmitte) genommen, und die oberkante waagerechter... es sei denn, das ist wirklich so schräg. Ich nehme an, das hast du wegen der Blätter links oben so gemacht wie es ist.
Es fehlen mir noch ein wenig mehr Farben, aber das Wetter war wohl etwas diesig und trüb?
Sonst prima Foto, bin schon lange nicht mehr dort gewesen (war bisher aber auch nur einmal :mrgreen:)
Hallo Egbert,
der Rheinfall geht etwas unter in der dominierenden Wasserfläche im Vordergrund
Danke Euch beiden,
@Fracman: die Oberkante vom Fall habe ich mit dem Lineal ausgerichtet. Muß also eine optische Täuschung sein.
Das Wetter war klasse, aber dadurch die Konraste extrem hoch und der Wassernebel vom Fall hat auch noch beeinträchtigt.
@Sunny: werde vielleicht noch ein Quasipano daraus machen, aber so hoch sind die Fälle wirklich nicht. Da hat Ditmar schon ganz andere gefotet. ( neidischsein )
Nabend :) ... ich war da auch schon dort und habe mich gleich beim Anblick daran erinnert (wie der Schwan untergegangen ist :cry: ).
Von diesem Punkt mal abgesehen. Gefällt :!:
Gruß Dragi
Dieser R(h)einfall hing gemalt bei meiner Großmutter in der Guten Stube - den habe ich oft angesehen. :-)
Dein Bild gefällt mir im Großen und Ganzen, nur würde ich unten rafikal schnippeln.
Christine
Hallo Egbert,
der Rheinfall geht etwas unter in der dominierenden Wasserfläche im Vordergrund
Hi Sunny,
den hättest du im Sommer letzten Jahres sehen sollen. Ein kleines Geplätscher. :( - ein Trauerspiel :cry:
@Egbert
also mir gefällt er :top:
Hallo,
dank Euren Kritiken habe ich das Bild in dieser (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Egbert&id=acb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) verändert und muß sagen auch mir gefällt es so besser.
@Dragi: das mit dem Schwan verstehe ich nicht so richtig
@alle: Danke für Eure Mithilfe :lol:
Hallo Egbert,
die neue Version sieht deutlich besser aus, ein schönes Pseudo-Pano und das Schiffchen passt auch sehr gut ins Motiv !!
Hallo Egbert,
jetzt kommt der Rheinfall richtig zur Geltung und nicht die ehemalige große Wasserfläche davor
Oh ja, so sieht es noch besser aus :top: :top: :top:
Deutlich besser! :-)
Ich sag's ja immer: Beschneiden bringt 'ne Menge Wirkung - sollte man nicht unterschätzen.
Christine
Indertat ;) Sieht viel besser aus :)
RaymondL
04.08.2004, 07:15
Nun ist es ganz gut.
Gruss. Raymond.
peter-ge
04.08.2004, 08:03
Hallo Egbert,
das ist es. So wirkt das Bild wesentlich besser. Manchmal ist weniger einfach mehr.
Computer-Maus
04.08.2004, 08:29
Hallo Egbert,
habe mir jetzt auch mal Deine R(h)einfälle angesehen :cool: . Mir gefällt Deine zweite Version auch viel besser als die erste. Da kommt der Rheinfall so richtig gut zur Geltung. :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)
Danke für die jetzt so positiven Kritiken. Eurer Hilfe ist dies verschuldet ;)
Auch nochmal Dank dafür.