Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauhreifstimmung

Pollux58
31.01.2011, 22:53
Hallo,

bei meinem Spaziergang am See,habe ich dieses Motiv festgehalten,
vielleicht gefällt es dem einen oder anderen.

1008/Rauhreifstimmung.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119957)

ein etwas anderer Schnitt

1008/Rauhreifstimmung_2cut.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119994)

Fühlt euch frei.

Grüsse, Maik

baerle
31.01.2011, 23:29
Also ich möchte mal so meinen spontanen Laienkommentar abgegen: Ich hätte noch gewartet, bis der Radler aus dem Bild raus ist und den Ausschnitt nach links (& etwas nach unten) korrigiert - so daß die Brücke im Vordergrund symmetrischer ist. Ansonsten schönes Bild!

MfG Manuel / BAERle

Tom-64
01.02.2011, 00:20
Hallo Maik,

mein erster Gedanke war auch "Ich hätte gewartet, bis der Radschieber aus dem Bild ist". Aber um so länger ich es betrachte, unterstützt die Person die Stimmung von Kälte. Ich hätte eventuell die Perspektive versucht so zu ändern, dass der Weg noch mehr zur rechten oberen Ecke ausläuft.
Aber insgesamt paßt das Motiv zum Titel :top:

Einen kleinen Punkt habe ich noch, vorn rechts an der Brücke scheint der Balken rötlich braun und rechts in der Mitte ist ein gelbes M. Dies stört etwas die sonst so schöne blaue Kälte.

Roli
01.02.2011, 07:51
Hallo Maik,

schönes Bild. Der schiebende Radler passt ins Bild, genau wie die farbigen "Malereien" auf den hölzernen Brückenelementen. (Find ich :top:)

Grüße
Roland

Pollux58
01.02.2011, 21:53
Hallo,

@Manuel,

meinen spontanen Laienkommentar

Du bist Betrachter und deine subjetive Wahrnehmung interessiert mich!

Zum Radler, der darf hier nicht weg, gibt er dem Bild doch etwas Leben,
die Farbkleckse gehören da ebenfalls dazu.
Da ich schon etwas mit dem Beschnitt gespielt habe und weiß das da noch Platz ist kann ich versuchen, deinen Vorschlag mal umzusetzen.

Etwas Geduld, denn ich denke heute wird das nichts mehr.

@Tom-64,

der neue Ausschnit wird kommen:)

@Roland,

du siehst das Bild fast wie ich:)
Bin ebenfalls gespannt was Du zum neuen Ausschnitt schreiben wirst.

Ein Beispiel kann viel zeigen:)

Danke das ihr euch Zeit für dieses Bild genommen habt und danke für euere Kommentare.

Grüsse, Maik

nahanni
01.02.2011, 22:08
Ich hätte nicht gewartet, bis der Radler aus dem Bild war, sondern auch gewartet, bis er sein Rad genau dorthin geschoben hat, wo er jetzt ist.
Den braucht's da wirklich, er gibt nicht nur etwas von der Kälte wieder, sondern gibt dem Bild einen wichtigen (und präzise platzierten) Bezugspunkt, ohne den dort etwas fehlen würde.
Gefällt mir :top:

brandyhh
01.02.2011, 22:21
Ich bin auch der Meinung, daß der Radler dort gut platziert ist. Er gibt dem Bild die nötige Tiefe.
Die Farbklekse sind ein schöner Kontrast zur frostigen Stimmung des Bildes, ohne diese zu beeinträchtigen.
Mir gefällt es! :top:

Gruß Heike

Pollux58
01.02.2011, 22:27
Hallo Ihr beiden,

ich werde trotzdem mal einen etwas anderen Beschnitt einstellen, vielleicht werden da einige Dinge klar, wieso es zu diesem Anschnitt gekommen ist.

Danke für euere Zeit und euere Kommentare.

Grüsse, Maik

Pollux58
01.02.2011, 22:45
Hallo,

ein neuer Beschnitt, was fällt Euch auf?

Gruß, Maik

brandyhh
01.02.2011, 23:18
Mir fällt auf, daß ich jetzt mit den Augen über das Geländer balanciere und nicht mehr gemütlich die Brücke entlang schlendere, daher gefällt mir der erste Beschnitt besser.

Gruß Heike

nahanni
02.02.2011, 07:48
Sehe ich genauso. Irgendwie unruhiger. Das erste ist schön ausgewogen.

Pollux58
02.02.2011, 20:11
Hallo Heike und nahanni,

so ist es:D

Ich habe den neuen Beschnitt nicht eigestellt um es zu verbessern sondern die Vorschläge in das Bild einfliessen lassen, Radfahrer in die obere rechte Ecke, die Farbklekse weg auf der rechten Seite, ich denke es ist ein gutes Beispiel.

Grüsse, Maik