Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich krieg den OOOOberaffen ... sch... DHL

snoopy64
02.08.2004, 17:21
Hallo Forum,
ich bin absolut fassungslos und kurz davor in die Tischkante zu beissen. Am Freitag hätte meine A2 kommen können, am Samstag hätte sie kommen müssen und heute ist sie noch immer nicht gekommen. Ich dachte echt ich spinne. Der Anruf bei Amazon ergab Folgendes: DHL Paketzusteller hat am Freitag den Vermerk eingegeben: "Sendung wird auf Kundenwunsch am nächsten Werktag zugestellt." Bin ich jetzt im flaschen Film oder was? Da ist doch was oberfaul, oder?! Der nächste Werktag war Samstag, heute war wieder ein Werktag ... und welcher DHL Mitarbeiter knipst gerade mit meiner Kamera rum??? Ich bin echt toooooootal stinkig. Dafür gibt es ehrlich gesagt keine Worte und ich fürchte, dass nicht mal ne Tafel Schokolade reichen wird. Bei DHL liegen jetzt zwei Beschwerden vor, eine von amazon und eine von mir. Bin mal gespannt.
So, jetzt ne Runde Tischkante beissen und auf bessere Zeiten hoffen.
Gruß aus MS
Birgit

Sunny
02.08.2004, 17:28
Hallo Birgit,

nicht in die Tischkante beissen, da kommt die Cam auch nicht schneller, dafür könnten aber Zähne abbrechen :lol:

snoopy64
02.08.2004, 20:39
So, jetzt bin ich ca. 25km mit meinem Nachbarn gerollert und mittlerweile geht es wieder halbwegs. Meine Bemerkung zu den DHL Boten möchte ich ausdrücklich zurücknehmen ... ich will hier selbstverständlich niemandem was unterstellen. Obwohl ... ;-) Nichts für Ungut, morgen gibt es hoffentlich gute Neuigkeiten.
Birgit

Basti
02.08.2004, 20:57
Hi Birgt,
das ist das gleiche wie "Postexpress", das sind schon Lügen in sich ;-) Kopf hoch, viel mieser ist es wenn du dir nen Tag Urlaub nimmst für so ein wichtiges Paket und abends haste dann ne rote Karte drin weil der Postangestelle im "Service" nicht mehr bis in den dritten Stock laufen wollte....Auf dem roten Zettel steht dann auch noch "Abholung erst am folgenden Werktag...", man hab ich mich gefreut....
Basti

Fracman
02.08.2004, 20:57
hehe... woher der schnelle Gesinnungswandel? ist dein Nachbar etwa DHL-Bote? :mrgreen:

Ditmar
02.08.2004, 21:20
Ich find DHL Klasse, schnell zuverlässig und bisher immer super freundlich! :top:

Barbara
02.08.2004, 21:32
Bei mir stehen sie auch auf Abschussliste.
Meine Zustellkarte kam mit der Briefpost, weil sie gleich mal zu faul waren meine Straße anzufahren. Donnerstag hätte ich das Paket haben können. Sonnabend kam die Karte 13.30 Uhr als Brief. Post macht 12.00 Uhr dicht. Paket konnte ich dann Montag holen. Post ist keine 5 min. von mir entfernt.
Ist kein Einzelfall.

Gruß Barbara

Photopeter
02.08.2004, 22:22
Ich hatte das auch regelmäßig, das der DHL Bote nur einen Zettel angepinnt hat, weil er zu faul war, die Pakete selbst zu schleppen. Und wir müssen fast 20 km fahren um die Pakete abzuholen.

Als es mir zu bunt wurde, hab ich die Hauptzentrale der DHL angerufen und den Vorstandsvorsitzenden!!! verlangt. Den hab ich zwar nicht ans Rohr bekommen, aber der Stellvertreter musste sich meine Ausführungen anhören. Wenn auch die Zentrale 300km von uns weg ist, ein Telefon hätte ich nicht gebraucht, damit er mich versteht. Meine Ansprache war bequem über 300 KM zu verstehen, auch ganz ohne Telefon ;)

Das hat jedenfalls gewirkt. Seitdem kommen alle Pakete ganz pünktlich und sollte mal tatsächlich niemand da sein, wird brav beim Nachbarn geklingelt. Seitdem ist die DHL ein durchaus brauchbarer Zusteller geworden.

hami
02.08.2004, 22:52
Birgit, ruhig Blut !!!

Mit der Post oder DHL hatte ich bisher die wenigsten Probleme.

Sei froh, daß die Kamera nicht mit DPD versendet wurde, da hatte ich schon so manchen Ärger.

Einmal wurde das Paket einfach im Nachbarort bei einer ganz anderen Adresse abgegeben und die hatten es mir dann privat mit dem eigenen PKW gebracht. Ein 2. Mal fragte eine Versandtfirma nach, warum ich die Lieferung nicht annehmen wollte und alles zurückgeschickt hätte. Der Zusteller von DPD hatte wohl keine Lust und einfach Märchen auf das Paket geschrieben. DPD ist manchmal eine Katastrophe.

Bei Post- oder DHL-Versandt hast Du wenigstens die Chance, das Paket vor Ort abzuholen und nicht zich km bis zum nächsten Verteilzentrum zu kurven.

hbert
02.08.2004, 23:53
Hallo Birgit,

wird dich zwar nicht sonderlich trösten, aber: auch ich habe mit DHL bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Vielleicht hatte der Bote einfach nur ein Hühnerauge ;-)

Photopeter
03.08.2004, 00:04
Bei Post- oder DHL-Versandt hast Du wenigstens die Chance, das Paket vor Ort abzuholen und nicht zich km bis zum nächsten Verteilzentrum zu kurven.

Na, da hast du den Wandel der Zeit wohl nicht mitgekrigt. Die guten alten Zeiten, als das (Post-) Paket am nächsten Postamt lag, die sind doch längst vorbei. Ich lebe in einer "Großstadt" mit ca 180.000 Einwohnern. Bei uns gibt es seit Jahren keine Stelle mehr, wo man Pakete der DHL abholen kann. Wir müssen "über den Berg", dahin wo die Grundstücke billiger sind. Wie gesagt, 20KM Fahrerei, sogar bis ins nächste Bundesland. DPD und GLS sind nur 2KM weg, UPS 8KM.

tgroesschen
03.08.2004, 07:54
Bisher habe ich da in unserer 3800 Seelen Gemeinde keine Probleme.
Psot ist 500 Meter Luftlinie weg, kann so bequem meine Pakete
abholen (mal sehen, wie lange noch) :roll:

Sunny
03.08.2004, 07:58
Meine Städtchen besteht aus 3 Ortsteilen etwas über 10000 Seelen und hat 2 Postagenturen und 1 Poststelle.
Dafür verschwanden letztes Jahr fast 4 Wochen lang in dem Austragebereich, in dem ich wohne, die Briefpost, ein Teil konnte von der Postsicherheit wieder aufgetrieben worden

Hotzi
03.08.2004, 08:57
Also mir passierts in letzter Zeit öfters mal, dass wie ne Benachrichtigung drin haben, obwohl die Klingel funzt und wir beim Frühstück saßen (da nicht aufm Balkon).

Ich glaub der Zusteller ist sauer, weil ich bei der Post ein Fass aufgemacht hatte, als er mir nen Umschlag mit A4 Bildern zerknickt hat, auf dem riesengroß und rot stand: "Nicht knicken"...

Als ich noch in München wohnte kam eh jede 2te Bestellung aus Versandhäusern nicht an, angeblich konnte der Briefzusteller uns nicht finden, und das bei gravierten Namensschildern.
Gruss

Hotzi

PS: Gewisse Formen von Sprüchen solltest Du Dir hier besser verkneifen! Dat Ei

korfri
03.08.2004, 09:56
Bei mir klappts eigentlich mit allen Zustellerfirmen gut.

Kurios ist nur, daß einer davon jedes Paket im Militaria-Laden gegenüber hinterlegt.
Ohne das hätte ich die ehrlich netten Leute nie kennengelernt :lol:

Dabassman
03.08.2004, 10:40
Meine Städtchen besteht aus 3 Ortsteilen etwas über 10000 Seelen und hat 2 Postagenturen und 1 Poststelle.

Huch? Wir haben fast 20000 Seelen und nur so einen Post-Shop-In-Shop mit derart unfähigen Hilfspöstlern hinter dem Tresen, dass es schon weh tut.

Grüsse
Matthias

Hotzi
03.08.2004, 10:48
Und dann gibts noch Leute, die bei der Postbank sind und sich dann über Kompetenzprobleme wundern...

Dabassman
03.08.2004, 11:07
Und dann gibts noch Leute, die bei der Postbank sind und sich dann über Kompetenzprobleme wundern...

Genau, das sind mir die liebsten. Zwei bis drei Postbankkunden vor sich in der Schlange, und der Tag ist gelaufen. Für jeden Kleinmist müssen die Hilfspöstler bei der Hotline anrufen, das geht nicht unter 10 Minuten.
Sehr schön auch so herzergreifende Szenen wie heute morgen:

(Frau im abgewetzen Hauskittel und Schlappen, fettige Haare, deutliche Fahne, von der Gesamtstatue mir sicherlich köperlich überlegen): IST DIE STÜTZE SCHON DA?
(Hilfspöstlerin): (tippt hektisch) Hm, nein, ich kann keine Zahlungseing...
(Kundin): WARUM NICHT?

So ging das noch ca. 3 Minuten, und dann kamen noch zwei von dem Kaliber... (u.a. eine Oma, die den Pulli, den Sie von Otto dann doch nicht wollte, direkt auf die Theke warf mit den Worten "Schicken Sie das mal zurück" und verschwand :lol:

Ein gelungener Start in den Tag :)

Grüsse
Matthias

Nachtmensch
03.08.2004, 11:38
Das mit der Karte hatte ich am Freitag mit meiner A2 auch. Karte war da, aber nie DHL (lt. Nachbar). Waren wohl zu faul. Der Witz ist, daß ich direkt über einem Postamt wohne. Meine Pakete aber in einer anderen Poststellle 2km entfernt abholen muß. :lol: Andere Leute können dagegen ihr Paket bei der Post bei mir im EG abholen.

Nein, das muß man nicht verstehen ... :shock:

Hotzi
03.08.2004, 11:47
Genau, das sind mir die liebsten. Zwei bis drei Postbankkunden vor sich in der Schlange, und der Tag ist gelaufen.
Ein gelungener Start in den Tag :)

Grüsse
Matthias

Hehe, es gibt halt so Dummheitsindikatoren, ich hab mir zu mindest welche gemerkt...

minomax
03.08.2004, 12:12
Hi,
das ist aber nicht immer so!

Wir haben in unserem 10.000-Seelen-Dörfchen Ostercappeln auch einen Papierwarenladen, der um den Post-Shop erweitert wurde. Hier ist eine sehr engagierte und auch fachlich versierte Dame tätig.

Wartezeiten entstehen meisten durch die Kunden selber, da sie Formulare oder Adress-Felder nicht ausgefüllt haben.

Der Post-Shop arbeitet schnell und zuverlässig!

Auch das musste mal raus!

Gruss
minomax

hami
03.08.2004, 22:47
Na, da hast du den Wandel der Zeit wohl nicht mitgekrigt. Die guten alten Zeiten, als das (Post-) Paket am nächsten Postamt lag, die sind doch längst vorbei. Ich lebe in einer "Großstadt" mit ca 180.000 Einwohnern. Bei uns gibt es seit Jahren keine Stelle mehr, wo man Pakete der DHL abholen kann. Wir müssen "über den Berg", dahin wo die Grundstücke billiger sind. Wie gesagt, 20KM Fahrerei, sogar bis ins nächste Bundesland. DPD und GLS sind nur 2KM weg, UPS 8KM.

Hallo Peter,

das mag ja bei Euch in Friesland so sein, ich bin hier in meinem 8000 Einwohner-Dorf sehr zufrieden mit der Post. Ist nur 5 Min. Fußweg.

Zu den anderen Paketdiensten muß ich min. 40 km fahren.

snoopy64
03.08.2004, 23:12
Hallo alle miteinander,
ja, nach 5 Tagen des Wartens auf den DHL Boten kam er heute tatsächlich mit dem Amazon Paket. Leider genau 10 Min. zu spät. Ich hatte aus einem Geschäft in Dortmund (da habe ich die Kamera jetzt für 779 € gekauft) noch meinen Nachbarn angerufen, der mir um halb drei bestätigte, dass noch kein Paket da ist. Nun denn ... ich behalte die aus Dortmund und schicke das Paket an Amazon zurück. Alles megablöd gelaufen. Und ich bin auch erst auf Seite 72 der Bedienungsanleitung *ggg*. Morgen kommen meine geballten Fragen ;)
Gruß aus MS
Birgit
P.S. Meine Speicherkarte von kds aus Friedrichsdorf kam mit DPD einen Tag nach dem sie abgeschickt wurde ... naja, hätte theoretisch ja auch mit DHl und meiner Cam klappen können - aber lassen wir das.

Balda
04.08.2004, 07:30
na dann glückwunsch birgit! :top:

Jerichos
04.08.2004, 07:53
Oder Dir nahetreten zu wollen, aber findest Du Deine Vorgehensweise denn korrekt? :roll:
Ich mein, bei den Versandgeschichten braucht man nunmal Geduld. Und bisher hab ich mit keinen Paketdienst, sei es Deutsche Post, German Parcel, UPS oder sonst wen Probleme gehabt.
Naja, jetzt hast Du ja Deine A2, wobei es auch nervenschonender gegangen wäre. ;)

snoopy64
04.08.2004, 08:10
Hallo Jürgen und Co.,
auch meine bisherigen Erfahrungen mit Zustelldiensten waren okay(gestern noch DPD), aber was würdest du denn davon halten, wenn ganz offensichtlich gelogen wird??? Hier geht es ja im Wesentlichen nicht darum, dass es zu x-mas mal länger dauert oder dass auch Büchersendungen gern mal einen Tag liegen gelassen werden. Was mich (zu recht ... finde ich) aus der Fassung gebracht hat, war die interne Notiz des Boten von Freitag: "Paket wird auf Kundenwusch (die Kundin war ich und meinetwegen hätte er mich auch um Mitternacht aus dem Bett klingeln können!!) am nächsten Werktag zugestellt." Was dann 3 Werktage später auch geschah. Ich denke, dass ich da allen Grund hatte ungehalten drüber zu sein. Neben den Nerven hat es mich im Endeffekt nun auch 30€ plus diverse Hotline Gespräche gekostet.
So, nun aber schnell arbeiten, damit ich wieder schnell zur Kamera komme ;)
Birgit

hbert
04.08.2004, 10:49
Nun ja... Also 5 Tage ist doch wirklich innerhalb des Rahmens.
Du strafst den Händler ab, weil ein Bote Mist erzählt hat. Nicht bös gemeint, aber auf eBay möchte ich mit dir nichts zu tun kriegen.

Trotz Allem viel Spaß mit deiner Kamera

Jerichos
04.08.2004, 12:25
@snoopy64:
Ich seh das ähnlich wie "hbert". Der Händler, der Dir die A2 zuschickte, kann doch wirklich am wenigsten für dieses Fehlverhalten der DHL. Ich verstehe Deine Aufregung und ich verstehe auch, wenn Du die bestellte Kamera am liebsten schon am nächsten Tag in Empfang genommen hättest. Aber so läuft das nunmal beim Versandhandel. Es müssen alle Faktoren zusammentreffen, damit eine Lieferzeit von 48h eingehalten wird. Und das war eben bei Dir mal nicht der Fall. Vielleicht hatte der Fahrer einen schlechten Tag, vielleicht ging´s ihm gesundheitlich nicht gut oder was weiß ich, aus welchem Grund er diese "Geschichte" erfunden hat. Aber für all das, kann doch der Händler nix, der nun kein Geschäft gemacht hat.
Was hat Dir denn die Hotline von DHL erzählt?

Also ich wär da etwas cooler an die Sache gegangen. Klar ich bin auch jemand, der die gekauften Sachen gleich haben will. Aber ein paar Tage muss man den Jungs der Lieferdienste schon einräumen. ;)

Ditmar
04.08.2004, 12:42
@snoopy64:
Klar ich bin auch jemand, der die gekauften Sachen gleich haben will. Aber ein paar Tage muss man den Jungs der Lieferdienste schon einräumen. ;)

Genau so sehe ich dieses auch, ich rechne immer mit einer Woche bis die Ware da ist, und sollte Sie früher kommen freue ich mich!
Meistens geht es sehr schnell, auch mit DHL.

Nachtmensch
04.08.2004, 13:08
Also es geht auch anders.

Gestern 8.00 Uhr bei Amazon Batteriehandgriff bestellt, heute 11.00 war er da. Mit der Post.

Das sind gerade mal 27 Stunden, besser geht's net.

snoopy64
04.08.2004, 15:26
Hallo Heinz und Co.
nach den letzten Einträgen bin ich aber mittelschwer irritiert. Wo habe ich denn was gegen den Händler (in diesem Fall Amazon) geschrieben??? Wieso will man bei ebay nichts mit mir zu tun haben?? Schade, ich war hier einen anderen Ton gewöhnt ... Ich bin mit dem Betreuungsservice von Amazon sehr zufrieden gewesen und habe ihnen das auch gestern schon mitgeteilt. Die Schuld liegt einzig und allein beim DHL-Boten und genau da suche ich sie auch.
So, nun lasst uns mal die ganze Angelegenheit ruhen. :!:
Birgit

Jerichos
04.08.2004, 15:41
So, nun lasst uns mal die ganze Angelegenheit ruhen. :!:
Birgit
Du strafst ja eigentlich nur den Händler ab, und der kann nichts dafür. Nur das wollte ich mitteilen. ;)
Aber jetzt hast Du die A2 ja und alle sind glücklich. :D

Cassandra
04.08.2004, 16:04
Hallo,

schon lustig diesen Thread zu lesen! Na ja, auch ich bin der Ansicht, dass es beim Versandhandel schon ruhig mal eine gute Woche dauern kann...

... Und, DHL-Leute sind auch nur Menschen wie Du und ich...

aber auf eBay möchte ich mit dir nichts zu tun kriegen
Wieso will man bei ebay nichts mit mir zu tun haben?

... Und man sollte schon die Antworten richtig lesen, lieber zwei Mal![/quote]