Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Step by Step
About Schmidt
31.01.2011, 19:57
Führen dich Schritte, in ein weiteren Abschnitt deines Lebens.
874/Step_by_Step.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119937)
Ich fand das Bild passend, denn ab Morgen ist euer Schmidt wieder grau.
Gruß Wolfgang
konzertpix.de
31.01.2011, 20:00
Ein Schritt in eine neue Richtung tut oft genug gut und manchmal auch not :top: Das Bld passt perfekt dazu ;)
Edit: huch, verrutscht :!:
Pollux58
31.01.2011, 20:07
Hallo Wolfgang,
deinen persönlichen Schritt, wunderbar fotografisch umgesetzt.
Warum nur der Trauerrand, dazu wollte ich etwas schreiben als ich das Bild sah,
mit dem Text verstehe ich es.
Grüsse, Maik
About Schmidt
31.01.2011, 20:16
Danke euch,
natürlich trauere ich der Arbeit im Userteam, denn wir alle haben da eine wirklich gute Mannschaft:top:, jetzt schon nach. Aber ich freue mich gleichzeitig auch auf mehr Zeit, zum fotografieren und kommentieren von Bildern.
Gruß Wolfgang
slowhand
31.01.2011, 21:00
... Aber ich freue mich gleichzeitig auch auf mehr Zeit, zum fotografieren und kommentieren von Bildern.
Gruß Wolfgang
Na kommentiert hast Du ja auch in orange mehr als andere.
Da sag ich schon jetzt mal Danke :top:
About Schmidt
31.01.2011, 21:13
Na kommentiert hast Du ja auch in orange mehr als andere.
Da sag ich schon jetzt mal Danke :top:
Danke Leo,
mir lag und liegt der Bereich -Rund ums Bild- hier Kiste und Album besonders am Herzen und das wird sich auch nicht ändern.
Bis morgen
Wolfgang
Zwei Worte: Schade + Danke.
Hallo Wolfgang,
wir hatten uns ja schon privat ausgetauscht. Es geht der Mod, der auch noch selbst relativ viele Bilder eingestellt hatte und auch häufig kommentierte. Schade finde ich es vielleicht für das Forum-Team, aber jetzt nicht direkt für dich, da du dich da sehr reingehängt hattest und jetzt wieder mit mehr Freizeit belohnt wirst. Ich weiß, wieviele wichtige und auch unwichtige PNs du in der letzten Zeit beantworten musstest und dir diesbezüglich bestimmt keine Larifari-Antworten ausgedacht hast. Deinen Job hast du aus meiner Sicht mehr als gewissenhaft erledigt. Danke dafür.
LG Stefan
rtrechow
31.01.2011, 22:21
Auch von mir: DANKE und Schade.
Aber ich versteh Dich GUT!
Schöne Grüße,
Rüdiger
Anaxaboras
31.01.2011, 22:30
Moin Wolfgang,
willkommen im Club :mrgreen:. Möge dein Wunsch in Erfüllung gehen, dass du dann wieder mehr Zeit zum Fotografieren und Kommentieren hast - bei mir hat das nicht geklappt :roll:.
Martin
Moin Wolfgang,
vielen Dank für Deine Arbeit in Orange.
Herzliche Grüße
Eric
PS: Schüre schon mal das Feuer für den Schwenkgrill...:mrgreen:
AlexDragon
01.02.2011, 12:58
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Willkommen zurück im Club "der Grauen" :roll:;)
hab gerade gesehen, dass Wolgang nichtmehr dazu gehört:(
danke Wolgang für deine Tipps und deine Abreit als Mod:top:
hab gerade gesehen, dass Wolgang ncihtmehr dazu gehört:(
jepp! hier ist schon ein thread dazu (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99799) :top:
Gordonshumway71
01.02.2011, 15:13
was für eine Fluktuation....
Ich hab nen Freund, der hatte mal eine Zeit, daß jedesmal wenn ich ihn getroffen habe, die Frau an seiner Seite anders hieß.....Irgendwann hab ich mal aufgehört mir die Namen zu merken.....muss ich das hier nun auch ?
Danke Wolfgang für Deinen Einsatz hier im Board....:top::top::top:
[...]denn wir alle haben da eine wirklich gute Mannschaft:top:[...]
Hallo Wolfgang,
so etwas liest man doch gerne. :D
Vielen Dank für Dein Engagement als Teamler. :top:
Gruß
Bernd
@ Wolfgang,
jetzt hast Du wenigstens etwas mehr Zeit um verlassene Schürfstätten und ihre Industriedenkmäler abzulichten.
About Schmidt
01.02.2011, 17:11
Vielen Dank für eure Worte, ihr macht mich etwas sprachlos. :?
Gruß Wolfgang
hitfidelity
01.02.2011, 17:12
Schade, Wolfgang, ich finde, du hattest wirklich ein gutes Augenmaß auch für die richtigen Worte am richtigen Platz. Das habe ich ganz schön bewundert, auch deine Ausführlichkeit, Verlässlichkeit und Authentizität - hey, so viele Komplimente gibt man doch nicht ständig von sich! Haste aber verdient! :D
About Schmidt
01.02.2011, 17:14
Danke,
aber für Fragen bin ich immer noch offen und werde sie beantworten, so gut ich kann.
Gruß Wolfgang
Vielen Dank, Wolfgang, für all das was Du für uns User getan hast:top::top::top: Die drei Monate mit Dir zusammen als Mod waren eine große Bereicherung:cool::cool::cool:
Dass nun der letzte Mod von Board geht, der noch für das Thema "Bilder" stand, ist sehr sehr schade. Armes SUF:cry::cry::cry:
Harry
About Schmidt
01.02.2011, 21:32
Dass nun der letzte Mod von Board geht, der noch für das Thema "Bilder" stand, ist sehr sehr schade. Armes SUF:cry::cry::cry:
Harry
Ich finde das sehr nett von dir und es macht mich ehrlich gesagt etwas verlegen. Aber ich denke du tust den anderen Mods etwas unrecht, wenn auch ich der Meinung bin, dass man sich um diesen Bereich etwas mehr bemühen sollte.
Gruß Wolfgang
Ich finde das sehr nett von dir und es macht mich ehrlich gesagt etwas verlegen. Aber ich denke du tust den anderen Mods etwas unrecht, wenn auch ich der Meinung bin, dass man sich um diesen Bereich etwas mehr bemühen sollte.
Gruß Wolfgang
Klar, das ist meine rein persönliche und auch subjektive Ansicht. Aber auch nach längerem Überlegen sehe ich keinen weiteren Mod, der sich in den letzten Monaten nennenswert um den Bild-Bereich gekümmert hat.
Das SUF wird immer mehr zum reinen Technik-Forum, das habe ich für mich längst erkannt und auch die entsprechenden Konsequenzen gezogen. So wie manch anderer. Dein "Abgang" ist für mich ein klarer Schlußstrich unter dieses Thema.
Harry
Lieber Wolfgang,
ich wünsch Dir von Herzen alles das, was Du dir wünschst. :top:
Vielen Dank für Deine Arbeit hier.
Vera aus K.
02.02.2011, 01:42
Lieber Wolfgang,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die vielen, vielen Stunden (und hier und da auch Nerven?!), die Du als Mod dem SUF und damit uns gewidmet hast! Deine uneitle und verbindliche Art hat manche Wogen geglättet, die ohne Deine im wahrsten Sinne des Wortes moderierende Einwirkung das Zeug zu zerstörerischer Wirkung gehabt hätten.
Ja, wie Harry liegen auch mir das Bild und sein Stellenwert hier im Forum sehr am Herzen. - Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, bleibst Du uns als aktives Mitglied auch im Album erhalten, und da für mich Deine Anmerkungen in grau die gleiche Wertigkeit haben wie einst in orange bin ich diesbezüglich guter Dinge.
Viel Spaß mit dem Mehr an Zeit! Mach was Schönes damit! :top:
Auf bald, Vera
Wolfgang: du weißt schon... =)
:umarm: :umarm:
About Schmidt
02.02.2011, 06:18
Ich danke euch allen!
Ich werde natürlich hier verbleiben und mich weiterhin im Bereich Foto und Bild zeigen und bemüht sein, den ein oder anderen Kommentar zu schreiben. Und wenn wir uns alle ein klein wenig mehr Mühe geben, haben wir auch einen gepflegten Bereich, rund um Album und Kiste.
Gruß Wolfgang
Klar, das ist meine rein persönliche und auch subjektive Ansicht. Aber auch nach längerem Überlegen sehe ich keinen weiteren Mod, der sich in den letzten Monaten nennenswert um den Bild-Bereich gekümmert hat.
Das SUF wird immer mehr zum reinen Technik-Forum, das habe ich für mich längst erkannt und auch die entsprechenden Konsequenzen gezogen. So wie manch anderer. Dein "Abgang" ist für mich ein klarer Schlußstrich unter dieses Thema.
Harry
Ob der Bildbereich lebendig ist, hängt doch nicht von den Moderatoren ab. Da ist jeder User gefragt.
Ich fände es schade, wenn Du als Aktiver im Bildbereich hier nichts mehr machen würdest. :(
Viele Grüße
Bernd
Ob der Bildbereich lebendig ist, hängt doch nicht von den Moderatoren ab. Da ist jeder User gefragt.
Das sehe ich aber auch so!
simply black
09.02.2011, 20:50
Ich fände es schade, wenn Du als Aktiver im Bildbereich hier nichts mehr machen würdest. :(
Viele Grüße
Bernd
Beide Aussagen kann ich nur voll unterstreichen.
Vielleicht erlaubt ihr mir dazu ein zwei kurze Gedanken. Wolfgang, ich hoffe, es findet Dein Einverständnis, weil es naturgemäß OT ist, aber ich denke sicher passend und in Deinem Sinne.
Als einer der lange sehr intensiv hier war und das primär im Bilderbereich und der lange weg war bemerke ich eine Veränderung, Entwicklung hier.
Wir hatten "früher" in der Zeit von Manfred, Fritz und Peter ein Mod Team, das stark bildorientiert war, und die Technik als wichtige Basis wahrnahm. Hier schlugen Bilder von hohem technischen Niveau und auch künstlerischem Niveau regelmäßig ein. Da war noch einer im UserTeam damals, der richtig gut fotografierte, dessen Namen ich aber leider vergessen habe (da war was mit ner Nordeuropareise und nem Report drüber von ihm, wenn ich mich recht erinnere). Dazu Raymond, Allgeier...
Das Niveau hatte verschiedenen Ursachen einige waren zweifelsfrei Minolta bedingt. Ein System, das (Semi-)Profis bediente. Die waren noch da, und damit naturgemäß nicht zwingend SonyEnthusiasten, sondern -Realisten, was nichts Schlechteres ist, aber weniger Technikbezug nach sich zieht. Sony hat dann die eigenen Marktposition bezogen. Auch das hat Konsequezen für hier. Solche Dinge sind dem Wandel unterworfen, und ich stelle beruhigt fest, dass immer noch sehr gute und viele gute Bilder hier zu sehen sind.
Wichtig ist dass die angemessen besprochen werden. Das setzt eine Kritikkultur voraus, die ich kurz so umschreiben würde:
Umfassend an der Absicht des Fotografen orientiert, offen, ehrlich und wertschätzend. Das ist nicht immer leicht und setzt ein "sich einlassen" voraus. Und umgekehrt die Fähigkeit, sich den Anregungen aus zu öffnen.
Mir sind einige Threads aufgefallen, in denen der Poster nach Meinungen fragt und dann zickig reagiert. Das verstehe ich nicht.
Mir ist aber auch ein teilweise sehr direkter Ton der Kritiker aufgefallen. Der Inhalt geht dabei in Ordnung, finde ich, weil ich kein Huhn sein muß, um ein gutes Ei von einem schlechten unterscheiden zu können. Und als Fotograf kann ich mir ja raussuchen, was ich für richtig halte. Aber der Tonfall schreckt ab, mehr zu zeigen. Damit meine ich gar nicht nur direkte Ablehnung, sondern durchaus auch subtilere Formen doch verletzender Kritik. Da frage ich mich in Einzelfällen, ob das nötig ist, vor allem wenn ich dann sehe, was diese Kritiker selbst so fotografieren, und das das die Bereitschaft zum Einstellen senkt.
Auch ein Punkt ist die Kritik in Form von "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht". Klar, ist wichtig. Wichtiger ist aber das "warum". Solche Begründungen nur helfen dem Fotografen.
Das ist kein Job, den Moderatoren allein leisten können. Sie moderieren. Das ist ein Job der User, der Gemeinschaft.
Dieses Forum war meine erste Heimat in der Welt der digitalen Fotografie. Auch wenn ich das System gewechselt habe, und viele "von früher" nicht mehr oder nicht mehr so präsent sind, verbindet mich so etwas. Darum wollte ich Euch diese Gedanken mal mitteilen.
Wolfgang, Dich kenne ich noch aus der Zeit damals, Du und Deine Bilder waren immer eine Bereicherung. Das waren sie als "user" als "mod" und werden es sein.