Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotkehlchen
Hallo zusammen,
momentan versuche ichs in RAW und höheren ISO bei meiner A300.
Heute mal wieder vom Sofa aus:
823/comp__DSC6947.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119916)
Explizit geht es mir hier um die Bearbeitung/ Rauschen/ Schärfe. Also was z.B. mit der 300er da noch geht ober ob ich schon auf dem richtigen Weg bin.
Also haut mich bitte platt ich will was lernen ;)
MFG Michael
phootobern
31.01.2011, 15:25
Hallo Michael
Schönes Rotkehlchen zeigst du uns da.
Ja mit den ISO kommst du wohl in einen Grenzbereich, mit was hast du das Bild bearbeitet?
Könnte etwas Heller sein, gerade bei diffusem Licht ist es nicht immer einfach.
Ich brauche in solchen Fällen machema auch die Spot Messung, meistens wird der Hintergrund zwar sehr hell, aber das Motiv (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118882&mode=search&)ist im rechten licht.
Hast du das durch eine Scheibe fotografiert oder hast du auch ein Freiluftsofa?
Gruss Markus
Ne war durch das Stubenfenster. Wenn ich mich auf den Balkon setze kommt kein Vogel mehr. Hinter der Scheibe tolerieren sie mich komischerweise.
Das Foto habe ich mit meinem Sigma 75-200mm 2,8-3,5 und einem Sigma 1,4 Konverter gemacht. Ich habe nur geradegerichtet, Weißabgleich über den Datacoverter auf Tageslicht angepasst und mit PSP XI entrauscht und nachgeschärftund leicht ausgeschnitten.
Helligkeit usw. habe ich eigentlich mit Absicht nicht angefasst. Kann ich aber noch mal machen.
MFG Michael
So
habs noch mal angepackt. Aber nur aus dem schon bearbeiteten JPG, den ich aus dem TIF erstellt hatte, raus und über TOP runter gerechnet:
6/comp__DSC6947_st.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119917)
MFG Michael
Ernst-Dieter aus Apelern
31.01.2011, 16:43
Schönes Bild, die erste Version ist besser.Müßte ich auch hinbekommen, Alpha 200 ,nee lieber die Dynax 5D(die rauscht etwas weniger bei Iso 800) und mein Sigma 4,0/300mm mit 1,4Konverter.Ein Sofa ist auch vorhanden:top:
Na hau rein. Zeigen nicht vergessen ;)
Kann den keiner zum Rauschen der A300 bei ISO 800 was sagen?
MFG Michael
Kann den keiner zum Rauschen der A300 bei ISO 800 was sagen?
DxO Optics verwenden. Dann wid Iso 800 verwendbar.
Alpha 200 ,nee lieber die Dynax 5D(die rauscht etwas weniger bei Iso 800)
Beide auf 1000 Pixel runterskaliert merkst du da keinen Unterschied.
Und du wirst auch keinen sehen wenn du das a200 Foto auf 6MP runterskalierst und as d5d-Foto auf 6MP lässt...
Welche Version müsste ich da denn nehmen? 150€ sind ja schon ne menge Holz
Momentan mache ich aus dem RAW TIF und entrausche mit Pain Shop Pro xI
Die Rauschunterdrückung des IDC SR Ver.2 ist ja fast nicht zu gebrauchen :roll:
Hast Du mal ein paar Beispielfotos mit ISO 800?
MFG Michael
Fischvati
02.02.2011, 16:44
Welche Version müsste ich da denn nehmen? 150€ sind ja schon ne menge Holz
Momentan mache ich aus dem RAW TIF und entrausche mit Pain Shop Pro xI
Die Rauschunterdrückung des IDC SR Ver.2 ist ja fast nicht zu gebrauchen :roll:
Hast Du mal ein paar Beispielfotos mit ISO 800?
MFG Michael
Wenn Du ernsthaft mit höheren ISO und das auch noch öfter, wirst Du bei Sony nie richtig glücklich werden. Da kannst Du mit Programmen rumdoktoren wie Du willst, Du mußt mit Deiner Kamera das so zu akzeptieren lernen:?.
Schau mal meine galerie hier im Forum durch ;) Alles mit DxO Optics gemacht, für APS-C Cams reicht die Standardversion, Elite ist für Kleinbildformat.
Wenn Du ernsthaft mit höheren ISO und das auch noch öfter, wirst Du bei Sony nie richtig glücklich werden. Da kannst Du mit Programmen rumdoktoren wie Du willst, Du mußt mit Deiner Kamera das so zu akzeptieren lernen
So ein Blödsinn, diese Zeiten sind vorbei, seit der 500er und 550er nicht mehr, die 580er liegt mit dem Wettbewerb mindestens gleichauf.
Ich werde mir die Tage mal die Demo ziehen und vergleichen.
Die 550 hab ich auch schon auf dem Schirm. Die sind mir gebraucht im Verhältniss zu einer neuen A33/A55/A580 aber noch zu teuer. Vermutlich werde ich eher auf die A580 sparen. Das dauert leider noch etwas. Hab vorher noch 2-3 Objektive auf der Liste :D
MFG Michael