PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAL-70300G geeignet für Actionfotos?

Amy
31.01.2011, 11:52
Hallo!
Ich bin neu hier und brauche mal Tipps von erfahrenen Fotografen ;).
Ich habe eine Sony Alpha 300 mit dem Einsteiger Objektiv SAL 18-70. Ich habe die Kamera und das Objektiv als Komplettpaket geschenkt bekommen. Bisher bin ich (als Hobbyfotograf) auch sehr zufrieden damit. Wir haben einen Hund, mit dem wir sehr viel draußen unterwegs sind und die Kamera ist natürlich auch immer mit dabei. Für Actionaufnahmen und bewegte Objekte ist mein jetziges Objektiv natürlich nicht so gut geeignet.

Meine Frage: Was haltet ihr von dem SAL-70300G?? Ist das Objektiv gut für Actionbilder geeignet?? Sorry, aber ich kenne mich da kaum aus :)

Ich möchte gerne ein Objektiv, mit dem ich meinen Hund in Action scharf auf's Bild bekomme. Da ich jedoch "nur" Hobbyfotograf bin, sollte das Objektiv jetzt auch nicht tausend Euro oder so kosten. Das wäre mir dann etwas zu viel :D.

Ich hoffe, mir kann jemand von Euch helfen!! Danke!

der_knipser
31.01.2011, 12:26
Das SAL 18-70 fokussiert so schnell wie kaum ein anderes Objektiv.
Warum sollte das für Action nicht geeignet sein?

Actionaufnahmen mit einer Sony sind mit viel Ausschuss verbunden. So ist jedenfalls meine Erfahrung und so habe ich es oft genug von anderen gelesen.

Abgesehen davon spielt das 70-300G bezüglich der Schärfe in der Oberliga. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass jede Action auf dem gewünschten Punkt scharf wird. Zum einen ist die Technik einer Kamera im unteren Preissegment nicht dafür ausgelegt, und zum anderen muss man solche Aufnahmen viel üben. Und ein bisschen Glück gehört auch dazu.

Tom0815
31.01.2011, 13:20
Hallo Amy!

Guck mal in meine Galerie.
Die Fotos vom Eisrennen sind mit dem 70-300 G gemacht.

Wie schon erwähnt wurde ist bei den Actionfotos mit viel Ausschuss zu rechnen.