Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 230 "Kamera Fehler"
Hallo Leute,
seit ein paar Monaten habe ich folgendes Problem:
-wenn ich mit der Einstellung A fotografiere und zwar ohne Blitz kommt folgende Fehlermeldung: "Kamera Fehler"
-es hilft dann nur der Knopf Aus-/ Einschalten
-es tritt mit jedem Objektiv auf
-wie oft? manchmal 2/40 Bilder und manchmal 3/7 Bilder.
-ich war bei einem Fotoladen, mir wurde empfohlen direkt zu Sony einsenden.
Muss die Kamera wirklich zu Sonyreparaturservice?
Mal mit einer anderen Speicherkarte versucht?
Mal mit einer anderen Speicherkarte versucht?
nein, wieso?
ich werde es probieren, aber ich vermutte es komm zu einem Gezetz des Lebens für den ich noch keinen Namen habe.
Als Beispiel:
Wenn was teilweise kaputt gegangen ist, geht man zum dem Verkäufer und der Verkäufer stellt fest das alles in Ordnung ist, als man zu Hause ist, funktioniert das Gerät wieder nur teilweise :)
was ich damit sagen will, sie lässt mich im Stich unerwartet, und wenn ich den Fehler feststellen will, funktioniert es einwandfrei...
könnte man auch die SDHC auf Fehler prüfen?
Danke!
könnte man auch die SDHC auf Fehler prüfen?
Danke!
Setz' einfach mal eine andere Karte rein zum Testen. Die Karte auf Fehler prüfen hilft nicht.
Du kannst auch die Karte mal direkt in der Kamera formatieren, evtl. hilft das ja auch schon.
Holzbrett
31.01.2011, 18:59
Man nennt das Vorführeffekt :) ...
Wie schon gesagt wurde, Karte tauschen und hoffen ;)
Grüßchen
Kann sein, dass die Karte fehlerhafte Bereiche hat, beim Schreiben erkennt die Kamm einen Fehler und stellt auf bockig. War nur so ne Idee die du eigentlich schnell ausräumen kannst oder auch nicht.
Falls Du keine andere Karte zur Hand hast, formatiere einfach die vorhandene, setz sie dann nochmal ein und teste weiter. Steht bei Dir wirklich "Kamera Fehler" auf dem Display? Dies würde auf einen Hardware-Defekt hinweisen. Es kann die Karte sein aber auch etwas anderes in der Kamera selbst.
Wurde die Kamera irgenwelchen Stößen oder zu hohen Temperaturen ausgesetzt und Du kannst Dich vielleicht nicht mehr daran erinnern? Ich hatte vorgestern bei meiner A230 "Systemfehler" auf dem Display stehen. Es war klar, dass die Firmware abgeschmiert war. Nicht einmal ausschalten konnte ich das Ding. Also Akku 'raus, Akku 'rein und es lief wieder. Abgesehen davon und von der Tatsache, dass meine Alpha schon den dritten Verschluß hat, ist die Cam i.O. Hat Deine noch Garantie? Wenn ja, lass sie über Sony abholen.
Hallo an Alle,
Danke für Eure Unterstützung.
ich hatte jetzt keine Zeit zum Testen.
ich habe Sony-Servicehotline angerufen, Sie meinten ich soll die Kamera einsenden.
wie lange dauert es dann im Schnitt bis die Kamera zurück ist, da die Frühlung "an die Tür klopft".
Vale!
otiium
Hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50461) kannst Du Dir ein Bild von Geissler machen. Die sind aber recht schnell.
Hallo an Alle,
Danke für Eure Unterstützung.
ich hatte jetzt keine Zeit zum Testen.
ich habe Sony-Servicehotline angerufen, Sie meinten ich soll die Kamera einsenden.
wie lange dauert es dann im Schnitt bis die Kamera zurück ist, da die Frühlung "an die Tür klopft".
Vale!
otiium
Schon mal eine andere Karte probiert?
Schon mal eine andere Karte probiert?
ich habe jetzt dafür keine Zeit, da der Fehler nicht kontinuierlich auftritt.
Vale!
Aber Zeit um ein paar Tage/Wochen auf die Kamera in der Reparatur zu verzichten?
:zuck:
Naja, Deine Zeit, unsere Ratschläge kommen ja nicht an :?.
ich habe jetzt dafür keine Zeit, da der Fehler nicht kontinuierlich auftritt.
Vale!
Dann schick sie zu Geissler, die reparieren nix, weil sie nix finden und dann bist du mit dem selben Fehler wieder hier und jammerst!
Wer keine Zeit hat, der will nur nicht!
habe erst geantwort, aber ich bewahre es lieber für mich;)
habe erst geantwort, aber ich bewahre es lieber für mich;)
... sowas tut man hier nicht! :!:
Dieses Forum ist dazu da, dass man Informationen jeglicher Art aufsaugen kann und dazu sind Rückmeldungen notwendig!
Oder fühlst du dich auf den Schlips getreten? :?:
... sowas tut man hier nicht!
ich gehöre nicht zu dem "man" ;)
Oder fühlst du dich auf den Schlips getreten?
Bitte um Übersetzung.
ab Beitrag 13 hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1158619#post1158619), wollte nicht doppelt schreiben.