PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe mir eine kleine Freiheit genommen ^^

h_Till_w
30.01.2011, 20:00
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/848/Streets_of_St_Pauli.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119889)

wohl eine der Bekanntesten Strassen Hamburgs
ich bin gespannt wie das Bild euch gefällt und freue mich übere
eure Konstruktive Kritik

danke schon mal fürs Anschauen

lg

Till

Tom0815
30.01.2011, 20:07
Hallo Till!

Die Idee find ich super nur ist mir die Nachbearbeitung (unschärfe) des Hintergrundes too much.
Einen ticken weniger dann würds für mich besser passen.

Greez Tom

Krätzsche
30.01.2011, 20:08
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/848/Streets_of_St_Pauli.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119889)

wohl eine der Bekanntesten Strassen Hamburgs
ich bin gespannt wie das Bild euch gefällt und freue mich übere
eure Konstruktive Kritik

danke schon mal fürs Anschauen

lg

Till

Schöner Fokus, schöne Tönung. Also mir gefällt's, genauso wie der quadratische Zuschnitt.

hitfidelity
30.01.2011, 20:17
Gefällt mir gut, schöne Perspektive!

erich_k
30.01.2011, 20:25
Sorry, aber damit kann ich nix aber auch gar nix anfangen. Die Idee ist gut, aber die Unschärfe ist wirklich nix.

h_Till_w
30.01.2011, 20:37
Sorry, aber damit kann ich nix aber auch gar nix anfangen. Die Idee ist gut, aber die Unschärfe ist wirklich nix.

was gefällt dir denn an der nicht? oder ist das einfach so eine Bauch bzw Geschmacksache?

@Tom
an der Unschärfe habe ich nicht extra gedreht in der Nachbearbeitung nur an den Farben ein klein wenig ^^

Traumtraegerin
30.01.2011, 20:54
morgens oder abends um ?? irgendwo in... ähm... irgendwo... ein Pflasterstein oder ein paar mehr. Aber sonst? Man hat keine Peilung. Die Idee ist gut, aber wenn ich nicht weiß, was du außer ein paar Pflastersteinen zeigen willst, sagt mir das Foto auch nichts.
Mir gefällt der Beschnitt und die Farbtöne rot und grau passen gut. :)

moorjunge
30.01.2011, 20:55
Die Idee ist gut, aber Du solltest auf solche Punkte wie die rote Reklame oben links achten.

So etwas zieht den ersten Blick auf sich und lenkt vom Rest des Fotos ab.

sgjp77
30.01.2011, 21:00
Finde das etwas zu unscharf im Hintergrund. Bzw. zu "verwaschen", der Baum rechts und das Haus davor ist nur noch "Matsche" irgendwie. Links kann man noch Konturen etc. erkennen.
Aber die Idee und Perpektive, :top:.

Pollux58
30.01.2011, 21:00
Hallo Till,

das Motiv gefällt mir, die unschärfe ist sehr passend,
sie zeigt deutlich wohin wir fallen, meine Meinung.

Das einzige was mir persönlich nicht so gefällt ist die Farbe,
für Grossentwicklungen konnte ich mich noch nie begeistern.

Grüsse, Maik

erich_k
30.01.2011, 21:04
was gefällt dir denn an der nicht? oder ist das einfach so eine Bauch bzw Geschmacksache?

Es ist nicht wirlich was erkannbar, lediglich im Vordergrund Pflastersteine. Also 2/3 nix als Unschärfe und 1/3 Pflastersteine! :mad:

h_Till_w
30.01.2011, 21:05
@moorjunge
das Rote Schild war mir sehr bewusst, weil das das Schild des Indra ist, der Club auf dem die Beatles das erste mal in Hamburg aufgetreten sind.
ich dachte das man das erkennt und auch das Typische Schild des Grünspans und die Gitarre vom Starclub aber vielleicht passiert das auch nur wenn man die ecke gut kennt.

@Traumtraegerin
ich wollte ein Street Foto machen ^^

@erich_k

ah oki das verstehe ich danke fürs antworten

brandyhh
30.01.2011, 22:04
Von der Perspektive, dem Beschnitt und den Farben her gefällt mir das Bild.
Ich habe aber das Problem, überhaupt so etwas wie Schärfe in dem Bild zu finden, die ist mir entschieden zu gering.
Und was den Wiedererkennungseffekt betrifft ist er eher gleich null (außer vielleicht für eingefleischte St. Paulianer). Es wäre wohl auch weniger verwirrend gewesen, wenn du dir eine "Große Freiheit" genommen hättest. ;)

Gruß Heike

Traumtraegerin
30.01.2011, 22:20
@Traumtraegerin
ich wollte ein Street Foto machen ^^

hm... erklärst du einer Anfängerin, wie "Street-Fotografie" definiert/umgesetzt wird? Werden Pflastersteine, Asphalt (Straßenbeläge) und der Rest verschwommen gezeigt? Oder doch eher Situationen mit Menschen oder zumindest Orte, die man auf Anhieb wiedererkennt??
Ich stehe grad auf dem Schlauch ;)

Ach ja: Ich kann sicher nicht mehr zählen, wie oft ich durch die Große Freiheit gelaufen bin. Das Grünspan gehörte seit rund 30 Jahren zu meinen Lieblings-Clubs. Aber ich habe nicht wirklich viel erkannt. Sorry :(

h_Till_w
30.01.2011, 23:12
@Traumtraegerin

danke dir das ist doch ein Wort

es ist ja immer so wenn man die Bilder selber macht das man viel mehr damit verbindet und weis als alle anderen, deswegen mag ich es ja so dadrüber zu reden und zu erfahren was ihr dadrüber denkt.

ich sehe ich habe wohl die Blende zu weit aufgemacht 5.6 wenn ich mich richtig erinnere.

allerdings hat mir der der grosse verwischte unscharfe anteil sehr gefallen weil es eben anders ist und die eben scheinbar unwichtige Strasse ist scharf, bzw schärfer.

so ist es eben was anders als man es normal macht.

das mit Street das war als scherz zu sehen ich dachte du erkennst das durch die ^^ normal ist Street eben das was du sagtest Menschen in der Öffentlichkeit.

@brandyhh
ich wollt es euch nicht zu einfach machen ^^ das Bild selber heißt ja grosse Freiheit

noch mal an alle, vielen dank fürs anschauen und kommentieren ich freu mich echt auch oder gerade wenn es nicht so gefällt.