PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayabdeckung

Tom-64
30.01.2011, 16:24
Hallo,

ich habe wiedermal den kleinen Plastikdeckel verloren (meinen letzten). Ich überlege, ob man nicht einfach anstatt des Deckels so eine Folie, wie sie zum Schutz von Handydisplays benutzt wird, verwendet.

Hat jemand damit bereits Erfahrung gesammelt?

dbhh
31.01.2011, 13:04
Geht je nach Folienbeschaffenheit auch (mange neigen zum Zetreuen des LCDs, dh bei dem goßen Abstand wäre das Bild unscharf) damit. Problem ist eher die abriebfestigkeit. Man schrabbelt ja immer mit der Kleindung etc am Rand der Folie und könnte ne Dauerbaustelle werden.
Gruß

littlelamb
31.01.2011, 13:52
Das Display der 7D ist meines Wissens sehr druckempfindlich. Da wäre mir eine Folie zu unsicher, denn mit zerstörtem Display ist die Kamera wohl ein Totalschaden.

Da würde ich lieber versuchen, die Originalabdeckung MPP-1000 noch als Ersatzteil zu ergattern.

erich_k
31.01.2011, 15:14
Da würde ich lieber versuchen, die Originalabdeckung MPP-1000 noch als Ersatzteil zu ergattern.

Z.B hier:

http://cgi.ebay.de/GENUINE-MINOLTA-7D-MONITOR-PROTECTION-PANEL-MPP-1000-/330385633081?pt=UK_Photography_DigitalCamAccess_RL&hash=item4cec84af39

Ich habe noch eine original verpackte, habe aber auch noch die D7D in Gebrauch,

Die MPP-1000 ist allemal besser als alles andere.

Gibt es eigentlich ein GGS-Schutzglas für die D7D ?

Tom-64
31.01.2011, 23:51
Vielen Dank für die Hinweise. Ich hatte vor Jahren mir mehrere beim Service von Minolta bestellt. Die letzte ging am Samstag verloren. Ich hatte gedacht, dass mit einer Folie das Problem vielleicht endgültig beseitigt ist. Wenn ich die Hinweise aber richtig deute, dann werde ich mich wohl um so ein neues Stück Plastik kümmern müssen.

Danke.

jrunge
01.02.2011, 01:53
Moin Tom,

mit dem von Erich genannten ebay-Händler habe ich beste Erfahrungen gemacht, auch meine letzten 3 MPP-1000 habe ich dort gekauft und seitdem keine mehr verloren. ;)
...Gibt es eigentlich ein GGS-Schutzglas für die D7D ?
Speziell für die D7D wohl nicht, aber für 2,5"-Displays. Die haben aber den Nachteil, dass durch den hervorstehenden schwarzen Rand um das Display der D7D die Passgenauigkeit nicht gegeben ist.

usch
01.02.2011, 21:52
Ich hatte gedacht, dass mit einer Folie das Problem vielleicht endgültig beseitigt ist.
Ich hab eine Schutzfolie auf der Abdeckung kleben, damit das Plastik nicht so schnell verkratzt ... :oops:

Aber ich stimme den anderen hier zu, es geht mir unterwegs vor allem darum, daß das Display nicht aus Ungeschicklichkeit oder Pech eingedrückt wird. Für die A900 bietet Sony ja wahlweise eine Folie oder eine richtige Abdeckung an, auch da hab ich mich ohne Zögern für letztere entschieden.

Weiß jemand, was die MPP-1000 bei Runtime als Ersatzteil kosten würde? Bei meiner ist eine der Haltenasen angebrochen, das dauert auch nicht mehr lange, bis die verschütt geht. :(

Tom-64
16.02.2011, 00:32
Weiß jemand, was die MPP-1000 bei Runtime als Ersatzteil kosten würde? Bei meiner ist eine der Haltenasen angebrochen, das dauert auch nicht mehr lange, bis die verschütt geht. :(

Hallo usch,

ich habe jetzt die Antwort vom Service erhalten:

"Das Ersatzteil können Sie bei uns bestellen und würde kosten.

Displayabdeckund MPP1000 : 9,00 €
Versand : 4,90 €
+Mwst

Der Versand erfolgt nach Vorabüberweisung,alternativ auch per Nachnahme möglich, jedoch zzgl.5,75 € +Mwst."

usch
16.02.2011, 02:39
ich habe jetzt die Antwort vom Service erhalten:

Danke :top:. Inzwischen bin ich allerdings schon versorgt :oops:, aber vielleicht ist die Info ja noch für andere nützlich.