Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausberg Hohenstaufen
kuddelmuddel
30.01.2011, 15:58
So, damit es sich lohnt, jetzt noch ein Bild von unserem Hausberg, dem Hohenstaufen.
War heute Morgen "sau" kalt, als ich da unterwegs war.
Wie gefällt Euch die Bearbeitung?
Bin gespannt wies ankommt.
K & K natürlich erwünscht.
Gruß
Stefan
828/Hohenstaufen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119856)
828/Hohenstaufen-b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119866)
hitfidelity
30.01.2011, 17:19
Ich finde, es hat was. Was mich ein wenig stört sind zu viele angeschnitte Details am unteren Bildrand - da wäre ruhiger Schnee schöner gewesen in meinen Augen. Klasse finde ich, dass der Berg oben so viel Luft hat, das wirkt auf mich sehr erhaben und ruhig. Die sw-Umsetzung und Tonung finde ich gelungen. Viele Grüße, Tobby
simply black
30.01.2011, 17:42
hallo Stefan,
Ich mag die Tonung in Deinem Bild, sie unterstützt doe Wirkung der Kälte herrlich. Auch der Grad der Farbsättigung ist klasse wiedergegeben.
Für mich ist der Himmel hier ein Schwachpunkt. Nicht viel los darin und darum eigentlich eher leerer Raum. Da würde ich was wegnehmen.
Was ich klasse finde ist der Bogen Vordergrund Mitte. Den würde ich als Abschluss nach unten benutzen, die angeschnittenen Bäume unten stören mich eher. Den Halbkreis hast Du klasse reinkomponiert.
Um die Bildharmonie zu verstärken würde ich ggf links etwas wegnehmen.
Die Stimmung des Berges kommt schön rüber.
kuddelmuddel
30.01.2011, 19:00
Erst mal Danke fürs Anschauen und Komentieren.
Hab einmal die Vorschläge aufgenommen und Euch eine abgeänderte Version eingestellt.
Mal sehen wie die ankommt. :D
hitfidelity
30.01.2011, 20:12
Supi, hat für mich total gewonnen in Version 2!!:top::top: Allerdings fand ich den leeren Himmel wie gesagt auch irgendwie klasse, hat mich an chinesische Kunst erinnert, so Fuji...jaaa, ist jetzt ganz woanders und vielleicht ein bissl weit hergeholt - war aber wirklich meine Assoziation. So wie in 2 wirkt das Bild wunderbar ruhig und rund, ich kann mir vorstellen dass die Luft über´m Berg evtl. etwas gewagt - aber auch gut aussehen könnte. Vielleicht hast du ja Lust auf ne #3?
kuddelmuddel
31.01.2011, 12:40
Werd mal schauen was noch machbar ist. :cool:
Gruß
Stefan
simply black
13.02.2011, 21:35
Hallo Stefan :-)
Und plötzlich trat Nebel ins Bild :-) :-) ins member screening hast Du es geschafft.
Mit Nebel :-).
Ich drück Dir die Daumen.
hitfidelity
13.02.2011, 22:45
Was ist denn ein "member screening"? Ich hoffe, das hat nichts mit Nackscannern zu tun? Armer Stefan...:shock:
simply black
14.02.2011, 11:36
das ist eine Abstimmung der sich ein paar Wahnsinnige unterwerfen, um sich auch richtig gute Bilder noch am Maßstab des angeblich "Besten" zerpflücken zu lassen .-)
gefällt mir auch, wobei mir der Himmel etwas "künstlich" vorkommt.
Gleichmäßigkeit, keine Wolken, kaum Helligkeitunterschiede ?
Erinnert mich an Urlaubskataloge: Sonne, Strand, strahlend blauer Himmel :oops:
Ansonsten schönen Farben und Kontraste :top:
Gruss Pica550
kuddelmuddel
14.02.2011, 17:29
Hallo Christoph,
danke für die Info. :-))
Ich muß ehrlich sagen, das Bild ohne Nebel gefällt mir besser.
War aber einen Versuch wert. Der einzige Vorteil des Nebels ist, in meinen Augen, das der Betrachter im Bild hängen bleibt. Die Augen kehren immer wieder zum "Nebel" zurück.
Warten wir ab. Bin nicht mehr so "hippelig" wie früher. Wurden schon Bilder abgelehnt, von denen ich felsenfest überzeugt war das sie es schaffen. :lol:
Was den Himmel angeht, so wollte ich hier nicht auch noch eingreifen. Das wäre mir dann to much gewesen. :cool:
Lieben Gruß
Stefan