Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Donauschlepper 2
Mr.Motts
30.01.2011, 13:08
Hallo Leute!
Wie in meinen anderen Threat schon angekündigt würde ich noch eure Meinung zu diesem Bild erfahren...
Danke schonmal vorab
817/DSC07098_099_100.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119840)
macminiTomy
30.01.2011, 15:00
Von der Ausführung sicher gelungen, mir sagt aber das Motiv nicht wirklich zu :?
:shock:
Also die Verzerrung ist schon heftig! Die runden Kranschienen gingen noch, aber das Steuerhaus ist echt übel. Das hat Schlepper nicht verdient ;).
mri sagt das Bild aufgrund des starken Fisheye-Effekts und des HDR's mitsamt den Halos über dem Steuerhaus überhaupt nicht zu:?
Sorry
About Schmidt
30.01.2011, 15:43
:lol: und mir gefällt es. Ich würde mal noch versuchen, ein Hochpassfilter drüber laufen zu lassen.
Gruß Wolfgang
simply black
30.01.2011, 17:02
Hi, ich finde, dass ich hier nur dann fair wäre, wenn ich alternativ meine Gedanken teile:
Ausgehend von Deinen Zielen hast Du gute Arbeit gemacht finde ich. Du wolltest den technischen Aspekt betonen, das ist Dir vollständig gelungen.
Aber :-)
Das ist ein Bild, das künstlerische Ansätze verfolgt. Da willst Du ja was transportieren. Also auch bei Deinen Betrachtern wecken. Dazu brauchst Du ja homogene stilistische Mittel. Was zeigst Du? Ne lange Flucht, ein RiesenSchiff, Technik. Der Fisheye effekt verbiegt das, wirkt entgegen. Darum glaube ich, dass der nicht passt. Moderne Technik: was assoziiere ich? Klare Linien, klare Flächen, sauber... der HDR Effekt, hat Halos erzeugt hier. auf mich wirkt auch das nicht passig. Darum habe ich mit den beiden Effekten hier Probleme, weil sie stilistisch nicht die Story verstärken.
Nichts desto trotz eine klasse Ansatz! Mir gefällt Dein weg, and Deien Bilder heran zu gehen.
Mr.Motts
30.01.2011, 19:20
Danke für das Feedback - Werde einiges davon auf die nächste Fisheye Tour mitnehmen.
Special Thanks to Christoph:
Deine Analyse ist wie immer treffend genau und hilft mir wieder weiter auf der Jagd nach dem perfekten Foto, den perfekten Augenblick mit dem Fisheye. :top:
LG
Thomas
Also die Verzerrung ist schon heftig! Die runden Kranschienen gingen noch, aber das Steuerhaus ist echt übel. Das hat Schlepper nicht verdient ;).
Der Schlepper ist kein Schlepper sondern ein stinknormales Binnenlastschiff. Man sieht sehr schön die dachförmigen Abdeckungen der Ladeluken.
mfg / jolini
Der Schlepper ist kein Schlepper sondern ein stinknormales Binnenlastschiff. Man sieht sehr schön die dachförmigen Abdeckungen der Ladeluken.
mfg / jolini
Also das Bild ist als Schlepper beschriftet, da gehe ich dann auch von aus. Aber danke für die Info :cool:
Hallo Thomas,
mit Deiner HDR-Bearbeitung kann ich gar nichts anfangen. Extreme Halos, ein schmutzig aussehender Himmel und völlig unnatürlich hell erscheinende Schatten.
Viel zu extreme Bearbeitung in meinen Augen.
Rainer