Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Bilder nach der Übertragung auf PC - Einstellungsfehler Kamera oder PC ?
mir fällt bei meiner 550 auf, daß in letzter Zeit die Nummerierung irgendwie nicht stimmt :
z.B.
Kamera-einstellung: RAW+jpg
raus kommt:
DSC 1818 0589 RAW + DSC 1818 0589 JPG + DSC 1818 0589 A RAW = 3 Bilder !
Weiß jemand was ich event. falsch eingestellt habe? Liegt es an der Kamera oder an der Speicherung ( falsche Einstellung) im windows 7?
Im XP ist mir das nie passiert.
Gespeichert wird von der Karte zum organizer ( adobe photoshop element 9.0) und dann im Ordnerverzeichnis unter eigene Bilder.
hennesbender
30.01.2011, 10:48
Mein erster Tipp wäre, dem Thread erst mal einen ordentlichen Titel zu verpassen...
Mein erster Tipp wäre, dem Thread erst mal einen ordentlichen Titel zu verpassen...
zufrieden ? :lol:
Titel? Nein, immer noch nicht OK :?
Was ist denn auf der Karte selbst drauf, also wenn Du die in den Kartenleser steckst? Auch 3 Dateien?
DonFredo
30.01.2011, 12:05
So, damit nicht über den Titel gestritten wird, habe ich ihn angepasst.
Zu der Frage kann ich aber auch nichts sagen :zuck:
Ist da ein Thumb unterwegs?
Schöne Grüße
Ist da ein Thumb unterwegs?
Schöne Grüße
schade...
hatte eigentlich gehofft eine verständliche Erklärung zu bekommen.
Satz mit X - war leider nix .
Was ist denn auf der Karte selbst drauf, also wenn Du die in den Kartenleser steckst? Auch 3 Dateien?
Also wer auf Nachfragen keine Antwort gibt... :flop:
Reflashed
31.01.2011, 08:32
Kann es sein, dass die Datei vom Organizer kopiert wird?
Wäre also wirklich gut zu wissen was auf der Karte ursprünglich drauf war und wie dann der restliche Workflow vonstatten geht.
schade...
hatte eigentlich gehofft eine verständliche Erklärung zu bekommen.
Satz mit X - war leider nix .
OK. Ich meinte damit, dass evtl. "irgendwo", entweder in der Kamera selbst oder auf dem PC eine dritte Datei generiert wird: JPG + RAW + ein Thumb, eine kleine Vorschaudatei.
Schöne Grüße
Darius