Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zum Thread: ALPHA Festival 2011

erwinkfoto
27.01.2011, 16:47
ps: Ich könnte vllt. beim Alpha-Festival einen SUF-Tabellen-Workshop geben ;).
Das habe ich bei uns im Stammi 1 oder 2 Mal gemacht...
(Aber bitte kein richtigen Workshop, aber wenn sich Interessenten finden, können wir uns vor Ort dann zusammen hinsetzen, evtl. mit Beamer :top:)

Byronimus
27.01.2011, 20:56
Ich nerv euch auch dieses Jahr wieder!:mrgreen:
Ist das Festival nicht eine Pflichtveranstaltung für Moderatoren? :lol:

WB-Joe
27.01.2011, 20:58
Ist das Festival nicht eine Pflichtveranstaltung für Moderatoren? :lol:
Nur wenn die User Freibier ausgeben.:beer::beer::mrgreen:

RainerV
27.01.2011, 21:00
Du bekommst dann eine Berliner Weiße. :P

Rainer

WB-Joe
27.01.2011, 21:02
Du bekommst dann eine Berliner Weiße. :P

Rainer
Hau ab!:evil:
Du willst mich wohl vergraulen?:itchy:

Nur gut daß es im Stresemanns richtiges WB gibt.:cool:

PS: Hab ich dich auf der Liste überlesen?

Byronimus
27.01.2011, 21:04

Schaun ma mal! :top:

erwinkfoto
28.01.2011, 00:35
Cool :D jede Menge Mods, sogar ein Paar, die ich kenne :roll::lol::cool:
(Ich frag mich jetzt wem ich nicht kenne von den Mods?
Rainer V.? War er nicht beim AF2010?,
Wolfgang [@Wolfgang: Dana & ich werden dabei sein, du solltest kommen, damit wir endlich das Grillen bei dir organisieren können :twisted::cool:],
devil_206 und Kapone...)

Wäre cool, wenn alle Mods kommen könnten :top:, dann kann ich nachts ruhiger schlafen :roll::lol:;)

Hmmm, was ist jetzt daran verwunderlich? Darf man als ziemlich Neue nicht kommen? Ich dachte, da könnte Jeder dabei sein.

Nichts ;) Doch, klar darf man das, ich wollte es nur vermerken :)
Ich bin eigentlich ein ganz lieber...eigentlich :mrgreen:

Man sieht sich hoffentlich :top:

LG,

Erwin

Angelika D.
28.01.2011, 00:45
Nichts ;) Doch, klar darf man das, ich wollte es nur vermerken :)
Ich bin eigentlich ein ganz lieber...eigentlich :mrgreen:

Man sieht sich hoffentlich :top:

LG,

Erwin

Ach so, lacht. Ich hatte mich schon gewundert.

Ja, wenn ich Dich erkenne. :top:

erwinkfoto
28.01.2011, 01:00
Cool, dann trifft man sich endlich mal :top:

Ach so, lacht. Ich hatte mich schon gewundert.

Ja, wenn ich Dich erkenne. :top:
:shock: Wirst du, SI-CHER-LICH. :lol::D

Angelika D.
28.01.2011, 01:08
Cool, dann trifft man sich endlich mal :top:

:shock: Wirst du, SI-CHER-LICH. :lol::D

Wie denn? Du kannst Dir ja ein Schild anhängen.grins

erwinkfoto
28.01.2011, 01:16
Wie denn? Du kannst Dir ja ein Schild anhängen.grins

Das 1. Teil bezog sich auf "Matthias1990" ;)

Ja, man kriegt dort sowieso Schildchen, aber mich erkennt man sowieso ohne.

Erwins Merkmale:

- Schnüffelt & begrabbelt Objektiven, vorallem welche die Aufschriften "G", "SSM", "Carl Zeiss" oder F2 & F2.8 irgendwo abgedruckt haben ;)

- Kann man oft in der Nähe von Vollformatkameras finden
-Läuft oft mit "DonFredo", "eac", "Kabuto" "stafford", "Sparcky", "Ditmar", "MarieS" und anderen rum

- Wenn man Gelächter oder eine lockere Stimmung wahrnimmt, ist ein Erwin nicht weit weg ;)

Ich denke, damit müsste es klappen, mich zu erkennen.

Wenn nicht, werden wir uns sicherlich sehen :)

LG,

Erwin

ps: Jetzt habe ich extra mein Profilbild geändert, so sollte man mich eher erkennen können ;)

RainerV
28.01.2011, 03:56
...
(Ich frag mich jetzt wem ich nicht kenne von den Mods?
Rainer V.? War er nicht beim AF2010?,
...
Jaja, DER war beim AF2010 und DER kann sich an erwinkfoto erinnern. Die beiden haben miteinander gesprochen. ;)

Tss, tss.

Rainer

Ditmar
28.01.2011, 06:37
- Schnüffelt & begrabbelt Objektiven, vorallem welche die Aufschriften "G", "SSM", "Carl Zeiss" oder F2 & F2.8 irgendwo abgedruckt haben ;)

LG,

Erwin

Da werde ich ja dieses Jahr verschont bleiben, denn ich habe so etwas nicht. ;)
Wird sicher wieder spaßig werden, freu mich schon auf viele bekannte und natürlich unbekannte Gesichter.

amateur
28.01.2011, 09:37
DER kann sich an erwinkfoto erinnern.

Aber DEM vielleicht nicht. ;)

Ich kann mich jedenfalls erinnern, gesehen zu haben, wie Erwinkfoto mit RainerV gesprochen hat. :cool:

Viele Grüße

Stephan

WB-Joe
28.01.2011, 09:55
Jaja, DER war beim AF2010 und DER kann sich an erwinkfoto erinnern. Die beiden haben miteinander gesprochen. ;)

Tss, tss.

Rainer
Ihr wart auf dem 2010er Alphafestival?:shock::mrgreen:

Ach, jetzt erinner ich mich, RainerV ist der Hundeführer vom Christian.....:lol:

erwinkfoto
28.01.2011, 11:05
:shock::D:lol::top:

Kann sein, aber ich hab SO VIELE kennengelernt, da habe ich was verpeilt :mrgreen:

@ Rainer V. : :oops: sooooooorryyyyyyy :cry:
(Kann sein, dass du ein Bart getragen hast?):mrgreen:

Freu mich dann jedenfalls :twisted::top:

@amateur: Jaa :lol: lustigerweise kann ich mich an DICH erinnern :cool:

@ Reinhard: :shock::twisted: Das war sehr böse!
Vermutlich lade ich dich dann nur auf ein Glas Wasser ein :twisted::itchy::crazy:

@Ditmar: "L" macht mich auch neugierig.
Es gibt kein Entkommen. :crazy:

LG,

Erwin

erwinkfoto
28.01.2011, 12:47
:shock: Ist die IFA denn jedes Jahr? :lol:

Hmm....:cool:

Angelika D.
28.01.2011, 14:02
Das 1. Teil bezog sich auf "Matthias1990" ;)

Ja, man kriegt dort sowieso Schildchen, aber mich erkennt man sowieso ohne.

Erwins Merkmale:

- Kann man oft in der Nähe von Vollformatkameras finden
-Läuft oft mit "DonFredo", "eac", "Kabuto" "stafford", "Sparcky", "Ditmar", "MarieS" und anderen rum

- Wenn man Gelächter oder eine lockere Stimmung wahrnimmt, ist ein Erwin nicht weit weg ;)

Ich denke, damit müsste es klappen, mich zu erkennen.

Wenn nicht, werden wir uns sicherlich sehen :)

LG,

Erwin

ps: Jetzt habe ich extra mein Profilbild geändert, so sollte man mich eher erkennen können ;)

Hallo Erwin,

na dann werde ich erst mal nach Leuten Ausschau halten, die viel Spaß haben und dann auf die Schildchen gucken. Nu habe ich ja auch noch Dein Profilfoto gesehen, da klappt das dann bestimmt. :)

steve.hatton
28.01.2011, 14:04
Das Wochenende scheidet schon wegen der IFA 2011 aus. Konkret reden wir über das dritte Wochenende 16. bis 18. September 2011, aber final bestätigt ist das noch nicht. Also noch keine Flüge und Hotels buchen!

Wenn der Termin dann steht, wäre es doch toll wenn die Berliner ein Hotel komplett buchen würden ?

Pittisoft
28.01.2011, 14:12
Wenn der Termin dann steht, wäre es doch toll wenn die Berliner ein Hotel komplett buchen würden ?

Womöglich noch mit Vollpension. :lol::lol::lol:

RainerV
28.01.2011, 16:18
...Ach, jetzt erinner ich mich, RainerV ist der Hundeführer vom Christian.....:lol:
Toto hatte ich mal an der Leine. Oder er mich, je nachdem wie man das sieht. Richtig. Christian hatte ich aber nicht an der Leine.

...
@ Rainer V. : :oops: sooooooorryyyyyyy :cry:
(Kann sein, dass du ein Bart getragen hast?):mrgreen:
...
Glück gehabt. Nochmal die Kurve gekriegt. ;)

Rainer

Byronimus
28.01.2011, 16:56
Toto hatte ich mal an der Leine.

Eventuell sollten wir Toto diesmal mit Satteltaschen ausstatten, dann kannst Du mehr Ausrüstung mitnehmen als beim letzten Festival. :top:

erwinkfoto
28.01.2011, 17:01
Glück gehabt. Nochmal die Kurve gekriegt. ;)

Na dann, natürlich habe ich mit dir geredet! :lol:
:P

Aber mir Bart siehst du ganz anders aus! :roll::lol:

LG

WB-Joe
28.01.2011, 19:15
Toto hatte ich mal an der Leine. Oder er mich, je nachdem wie man das sieht. Richtig. Christian hatte ich aber nicht an der Leine.
Rainer
Ha?
In Baiern sagt ma doch, "A Hund is a scho......!
Und des is vola Hochachtung gmoand.:mrgreen:

Nur, wer ist Toto?:lol:

WB-Joe
28.01.2011, 19:20
nur[/I] auf ein Glas Wasser ein :twisted::itchy::crazy:
LG,

Erwin
Sehr böse schaut aber anders aus....
Für meine Verhältnise war ich ziemlich zahm.....:crazy:
Ich geb dir gerne Berliner Weiße aus......:shock:

PS: Ok, des war grausam.:lol:

DonFredo
28.01.2011, 19:33
...Nur, wer ist Toto?:lol:
Der haut Dich vor Freude/Begeisterung einfach um, wenn Du nicht aufpasst... :P

Jedenfalls bringt er mehr Kampfgewicht auf die Waage, als man denken kann... :mrgreen:

WB-Joe
28.01.2011, 19:42
Aha, wird das unser Forumskampfhund?:cool:

PS: Für ein Treffen das noch gar nicht wirklich terminiert ist, dürfte die Anmeldungsquote ziemlich gut sein.:cool:

DonFredo
28.01.2011, 20:18
Hier darf jetzt zum geplanten Alpha Festival getratscht werden.

konzertpix.de
28.01.2011, 20:41
Vielen Dank, Manfred :top:

DonFredo
28.01.2011, 20:45
Bitte ;)

Dana
28.01.2011, 23:46
Hach, ich freu mich da schon voll drauf!

Das letzte Jahr war es einfach nicht drin, mit der Photokina...und mehrfach hatte ich überlegt, dass ich lieber, statt PK aufs Alphafestival hätte fahren sollen...

Ist das dann wieder so ein Gemisch aus Messe, Fototouren, Stammi?

steve.hatton
29.01.2011, 00:20
Bei der Streunerei die offenbar geplant ist........lieber nur ÜF aber dafür mehr Sterne*****

erwinkfoto
29.01.2011, 01:17
Bei der Streunerei die offenbar geplant ist........lieber nur ÜF aber dafür mehr Sterne*****

:lol: Wie meinst du das?

..."geplant"? :P;)

LG,

Erwin

steve.hatton
29.01.2011, 01:19
Es sind doch sicher wieder Außentermine "vorbereitet", oder ?

erwinkfoto
29.01.2011, 01:35
Ich denke, es wird noch alles "vorbereitet".

Erstmal brauchen wir einen festen Termin ;)

Aber was letztes Jahr angeboten wurde an Ausflugzielen, Workshops, Unterhaltungen, Berlin-Stammi, Gemeinsames Berlin-Knipsen bei Nacht, Lecker Essen und Gesprächen/Vorführungen von Sony/Geissler dürfte dieses Jahr nicht weniger geworden sein. Außerdem dürften dieses Jahr einige Sachen eher gehen, die letztes Jahr Aufgrund von terminlich unpassende Ereignisse nicht gingen (Stichwort: Flughafen).

Dabei war ich beim "richtigen" Festival gar nicht da! (War am Do. (early Bird/Stammi Abend), Freitag (Gespräche mit Sony, Geissler, Knipsen bei Nacht) und Samstag morgen).

Erst Samstag nachmittag ging alles richtig los :lol:, aber so kurz ich da war, hatte ich ein tollen Spaß!

(Sa + So waren dicht mit Veranstaltungen gepackt :top:, ich musste aber Fahrscheintechnisch am Sa. Mittag schon zurückfahren :cry:...dafür war ich aber auf der IFA auch da :twisted:).

LG,

Erwin

ps: Ob die selben User beteiligt sind, weiß ich nicht, aber ich denke schon.
Sie haben es letztes Jahr WIRKLICH gut gemacht:top:

ps2: Diesmal bleibe ich MINDESTENS bis das Gruppenfoto gemacht wird, ihr freche Teufelchen :twisted::cool:

ps3: Ich könnte für Forenanfänger einen mini-Workshop über Tabellen und Foren-Codes usw anbieten, wäre aber so für 15 Min. maximal.
(Am besten nehmen die Interessenten Laptops mit).
(Müsste noch geklärt werden, ob so ein mini-Workshop überhaupt passt...)

Shooty
29.01.2011, 01:36
Ich hätte auch gern mal nen Termin.
bin den hier schon die ganze Zeit am suchen ^^

Will diesmal Zeit haben :D

erwinkfoto
29.01.2011, 01:39
:top: Jaaaa Shootyyyy! :D

Es wird "gerumored" das WE. vom 18.09.11, wird aber noch geklärt, hat Christian gemeint...

(Ist ein Bissl blöd mit den Schulferien :?, ich gehe aber davon aus, dass ich da Semesterferien habe :cool:)

DonFredo
29.01.2011, 07:25
Ein fröhliches Hallo in die morgendliche Runde... ;)
Ich hätte auch gern mal nen Termin.
bin den hier schon die ganze Zeit am suchen ^^

Will diesmal Zeit haben :D
Hier gab es die Antwort
Das Wochenende scheidet schon wegen der IFA 2011 aus. Konkret reden wir über das dritte Wochenende 16. bis 18. September 2011, aber final bestätigt ist das noch nicht. Also noch keine Flüge und Hotels buchen!

(Ist ein Bissl blöd mit den Schulferien :?, ich gehe aber davon aus, dass ich da Semesterferien habe :cool:)
Na, na Erwin, die "normalen" Schulferien sind am 12.09. zu Ende. Ist ja nicht jeder Student, der lange Semesterferien hat.... ;)

erwinkfoto
29.01.2011, 12:50
Naja, heutzutage "geben sich" viele Schüler "erweiterte Schulferien" (ich rede hier nicht von mir), leider geht das schlecht bei Lehrkräften:?.

Ich bin sehr gespannt :D.

LG,

Erwin

Dana
29.01.2011, 18:19
Ah, aber gut zu wissen, dass die Schulferien bis 12.9. gehen. Dann hole ich meine Freitagskinder schon vor und unterrichte sie am letzten Ferienfreitag. Dann hab ich komplett frei. =)

Sehr gudd.

AlexDragon
29.01.2011, 18:22
Hach, ich freu mich da schon voll drauf!

Das letzte Jahr war es einfach nicht drin, mit der Photokina...und mehrfach hatte ich überlegt, dass ich lieber, statt PK aufs Alphafestival hätte fahren sollen...

Ist das dann wieder so ein Gemisch aus Messe, Fototouren, Stammi?

Nur gut, dass dieses Jahr gar keine PK ist, die ist nämlich nur alle 2 Jahre :roll:;)

DonFredo
29.01.2011, 18:23
Aha, Dana ist nach Bayern gezogen.... ;)

Die letzten Sommerferien gehen nur in Bayern bis 12.09. Alle anderen Bundesländer haben schon wieder zu einem früheren Zeitpunkt Schulbeginn.

erwinkfoto
29.01.2011, 19:58
:lol::top: Jaa, wollte ich grad sagen, ich weiß, dass meine Geschwister schon Anfang August Schule haben. :shock:

@lphaHase
01.02.2011, 16:17
Hallo zusammen,

habe versucht heraus zu finden ob es eine gewisse Teilnehmergebühr kostet, oder ist das Alphafestival mit den ganzen Vorträgen und Fototouren umsonst?

Wäre ja eine interessante Veranstaltung....klar kommen noch Anreise und Hotelkosten auf einen zu....aber es könnte sich doch lohnen!

Gruß
Marcus

RainerV
01.02.2011, 16:34
...
habe versucht heraus zu finden ob es eine gewisse Teilnehmergebühr kostet, oder ist das Alphafestival mit den ganzen Vorträgen und Fototouren umsonst?

Wäre ja eine interessante Veranstaltung....klar kommen noch Anreise und Hotelkosten auf einen zu....aber es könnte sich doch lohnen!
...

Hallo Marcus,

hier (http://www.alpha-festival.com/) kannst Du Dich über das letztjährige Festival informieren. Es kostete 25€. Dafür wurde aber sehr viel geboten. Einige Workshops, die gesamte Verpflegung bei Sony über mehrere Tage, ein kleines Geschenk, kostenlose Sensorreinigung, die ganze Organisation etc. Alles in dem Beitrag enthalten.

Dieses Jahr steht das einfach noch nicht fest, deshalb findest Du da auch noch nichts.

Aber es wird sich sicherlich lohnen. Solche Treffen machen einfach Spaß.

Rainer

Pixelmatz
01.02.2011, 17:51
...gute Idee, das mit der Tabelle als Workshop. :top:

Wir sollten vielleicht generell Ideen sammeln, die Teil des Programmes sein könnten,
zum Beispiel (reine Gedankensammlung):

- Entfesselt Blitzen mit dem Sonysystem

- Filmen mit der A55/NEX

- was in Berlin immer geht, Architekturfotografie + Nachbearbeitung in PS (ich habe zwar beim letzten Treffen Architektur fotografiert, aber was dann???)

- Berliner ZOO + Nachbearbeitung/Verbesserung

Das hat mir beim letzten Mal ein bisserl gefehlt, ich habe zwar jede menge Bilder gemacht, aber ich hätte es gut gefunden mal 1 oder 2 davon in einer Gruppe zu besprechen und zu verbessern und dann evtl nochmal losziehen, um Fehler zu beheben. Ich lerne am meisten dadurch.

Was meint Ihr? Sind jetzt alles mal erste Spontaneinfälle.

fdiskc2000
02.02.2011, 10:24
- Entfesselt Blitzen mit dem Sonysystem wäre durchaus nicht übel, geht dann ein bischen in die Richtung Krolop / Strobist ;) Würde mir gefallen

- und generell sowas wie Bildnachbearbeitung / Verbesserung

Berlin-Location-technisch finde ich Zoo natürlich super, wenn das Wetter gut ist. Flughafen wäre vll. was wenn man das organisiert bekommt mit Erlaubnis etc.

Generell wäre es vll. gut andere ecken zu wählen, für jene, die auch letztes Jahr da waren.

MarieS.
02.02.2011, 13:23
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

Es gibt mittlerweile mehrere Anbieter von Tagesangeboten in Rabattform (Groupon.de, DailyDeal.de, DealtTicket.de usw. (alle unter tagesangebote.de)), die auch gerne mal Rabatte für Hotels im Angebot haben. Zur Zeit gibt es zum Beispiel hier (http://www.dealticket.de/berlin/) einen Gutschein 118 EUR für zwei Personen und zwei Nächte in einem komplett neuen Hotel mitten am Alex. Für diese Lage und die Ausstattung ist das wirklich ein Schnäppchen. Ich hab grade spaßeshalber mal gecheckt: 16.09.-18.09 ohne Frühstück würde sonst insgesamt 198 EUR kosten, ist aber noch verfügbar. Ich buche selten Hotels in Berlin, kenne also die Preise nicht besonders gut, aber ich denke, bei rund 30 EUR die Nacht pP kann man nicht viel falsch machen.

A.K.B.
07.02.2011, 08:32
schade, genau zu dem Termin geht in München das Oktoberfest an.
Mist - kann ich mich da aber keinesfalls absetzen :flop:

McOtti
08.02.2011, 00:03
schade, genau zu dem Termin geht in München das Oktoberfest an.
Mist - kann ich mich da aber keinesfalls absetzen :flop:

.... Hallo - steht den der Termin nun endgültig fest ?

Gruß Uwe

steve.hatton
08.02.2011, 00:58
Die Location steht schon fest oder ?

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-64319-2.html

erwinkfoto
08.02.2011, 01:20
Hrm hrm:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1143997#post1143997
:top: Ich antworte drüben ;)

LG

erwinkfoto
08.02.2011, 01:23
.... Hallo - steht den der Termin nun endgültig fest ?

Ich denke, sobald es im Kalender festgetackert wurde, werden sich Christian (cdan) oder Manfred (DonFredo) melden.

Wie gesagt, es soll die 3. Woche von September, am Wochenende sein, wenn ich mich nicht irre, ist aber noch nicht abgesegnet ;)

Ich gehe davon aus, so war es auch letztens und eine Planänderung würde mich ziemlich wundern ;)

LG,

Erwin

DonFredo
08.02.2011, 07:57
Guten Morgen,

*schubbs* von 4 Beiträgen aus dem vorläufigen Anmeldethread hierher.

Der geplante Termin vom 16.09. bis 18.09.2011 ist vom Sponsor noch nicht bestätigt worden, denn wir sind hier im Forum ein bisschen schneller als der Schall... ;)

Nicht ganz getroffen, eher die Rückseite und das hier ist ein bisschen genauer

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=52.510913,13.372067&aq=&sll=51.151786,10.415039&sspn=16.014833,37.441406&ie=UTF8&ll=52.509861,13.374631&spn=0,0.018282&t=h&z=16&layer=c&cbll=52.511018,13.372177&panoid=1RHm9OUbo93pI53TLKoEfw&cbp=12,204.83,,0,5.29

Dana
13.02.2011, 19:07
Wir können dann noch zwei Frankfurter bei uns im Auto mitnehmen.

Ditmar
13.02.2011, 20:27

Sind nicht zwei Würtschen etwas wenig für die Ganze Meute?:oops::)

erwinkfoto
13.02.2011, 20:29

Ich wäre interessiert ;)

Wobei ich eig. mit dem Zug fahren wollte, aber mal schauen...

Soll ich ein 2. Mitfahrer fragen? ;)
(Der, der gerne Nasenbilder macht)

LG

Dana
14.02.2011, 10:14
Sind nicht zwei Würtschen etwas wenig für die Ganze Meute?:oops::) :lol: :lol: :lol:

Heeyy... :( Wir haben nunmal kein so großes Auto... :(

Ich wäre interessiert ;)

Wobei ich eig. mit dem Zug fahren wollte, aber mal schauen...

Soll ich ein 2. Mitfahrer fragen? ;)
(Der, der gerne Nasenbilder macht) Du kannst Tino gerne fragen. Aber Erwin: ab einer gewissen Zeit isses dann VERBINDLICH, ne. ;) Nicht dass jemand anders euretwegen dann Bahn fährt oder gar nicht, weil ihr die Plätze besetzt hattet und dann fahrt ihr doch anders.

erwinkfoto
14.02.2011, 11:44
Ich sag´s ihm ;)

Ab wann wird´s dann verbindlich? So gegen Juli? ;)

LG

Dana
14.02.2011, 11:46
Jopp, reicht, denke ich. :mrgreen:

cdan
15.02.2011, 03:09
Nun steht der Termin fest:

Alpha Festival 2011
Termin: 16. bis 18. September
Early Bird Abend: 15. September
Veranstaltungsort: Sony Deutschland GmbH
SonyCenter Potsdamer Platz Berlin

Details und Programm werden folgen.

usch
15.02.2011, 03:23
:top:

Dann kann ich ja mal Urlaub beantragen :D.

A.K.B.
15.02.2011, 10:16

Alpha Festival 2011
Veranstaltungsort: Sony Deutschland GmbH
SonyCenter Potsdamer Platz Berlin

Details und Programm werden folgen.

genau zum Wies`n Anfang :flop:

usch
15.02.2011, 11:40
genau zum Wies`n Anfang :flop:
Da muß man Prioritäten setzen ;).

Das Jahr hat leider nur 52 Wochenenden und irgendwas ist doch immer ... letztes Jahr z.B. die Überscheidung mit dem Tag des offenen Denkmals, der uns bei einigen Fototouren in die Quere gekommen ist.

eac
15.02.2011, 12:07
Ausserdem ist die Wiesn 3 Wochen lang und wird dieses Jahr wieder um einen Tag verlaengert, weil der 3. Oktober ein Montag ist.
Und anstaendiges Weissbier (Schneider Weisse) gibts eh nicht auf der Wiesn, aber in Berlin (Cafe Stresemann). :beer:

Ditmar
15.02.2011, 12:41
Ausserdem ist die Wiesn 3 Wochen lang und wird dieses Jahr wieder um einen Tag verlaengert, weil der 3. Oktober ein Montag ist.
Und anstaendiges Weissbier (Schneider Weisse) gibts eh nicht auf der Wiesn, aber in Berlin (Cafe Stresemann). :beer:

Das weis die "Dame" vielleicht ja noch garnicht, ich meine jetzt das die Wies'n ganze 3 Wochen läuft. ;)

Ich finde es jedenfalls klasse das der Termin jetzt steht, und es somit los gehen kann.
Freizeitausgleich ist jedenfalls schon eingetragen, inkl. dem Montag zum ausruhen.

konzertpix.de
15.02.2011, 13:58
Ditmar, mein Urlaubsantrag ist auch schon genehmigt - schließlich sind die Ferien in Baden-Württemberg dann schon vorbei und die Kollegen mit Kindern spätestens dann wieder da :top:

erwinkfoto
15.02.2011, 18:06
:D:top:

Dana
15.02.2011, 18:21
*in Kalender fest eintrag und mich dolle freu*

DonFredo
15.02.2011, 18:40
....schließlich sind die Ferien in Baden-Württemberg dann schon vorbei...
Na Rainer, warum wohl ist das Festival dieses Jahr eine Woche später als 2010 :?: :cool:

Weil es in D keine Schulferien mehr gibt...

Karsten in Altona
15.02.2011, 18:53
Programmwünsche...

Attraktiv fände ich einen Worksshop zu Lr3, vor allem was Bibliothek, Verwaltung, Webmodul, Diashow angeht, weil ich das einfach noch nicht so genutzt habe. Entwicklungsmodul bin ich schon relativ fit, aber auch hier kann man sich mit Sicherheit von anderen noch was abschauen. Schön wäre auch etwas zu machen, wo alle mal ihre Wege zeigen könnten und nicht in Form von "Frontalunterricht" durch einen Workshopleiter.

Zweiter Wunsch wäre die ein oder andere Fotomöglichkeit, bei der Sony Türen öffnen läßt, die sonst für Otto Normal verschlossen sind. Eben wie Tempelhof, oder irgendwas in der Berliner Unterwelt, oder oder oder... Da haben andere sicher noch mehr Ideen.

Dritter Wunsch: Rabattverdopplung im SonyStyleStore. Statt "nur" 20% 40% Rabatt :top: :mrgreen:

4. Wunsch: Orangenes T-Shirt mit schwarzer Schrift - also umgekehrt wie letztes Jahr.

Dann meld ich mich auch an, wenn die o.g. Punkte erfüllt werden :mrgreen:

Dana
15.02.2011, 18:58
Bei LR3 wäre ich sofort dabei. =)

Und ich hätte auch gerne den ein oder anderen Insider-Fototour-Flash. :mrgreen:

Ein T-Shirt brauch ich eher nicht... :shock:
Vielleicht lass ich mir ein Haarband nähen. :D

Kabuto
15.02.2011, 19:23
Programmwünsche...

Zweiter Wunsch wäre die ein oder andere Fotomöglichkeit, bei der Sony Türen öffnen läßt, die sonst für Otto Normal verschlossen sind. Eben wie Tempelhof, oder irgendwas in der Berliner Unterwelt, oder oder oder... Da haben andere sicher noch mehr Ideen.

Dritter Wunsch: Rabattverdopplung im SonyStyleStore. Statt "nur" 20% 40% Rabatt :top: :mrgreen:

Dann meld ich mich auch an, wenn die o.g. Punkte erfüllt werden :mrgreen:

ähm.. bei Plätzen wie Flughafen Tempelhof oder die berliner Unterwelten hat Sony nichts zu Melden, sofern sie nicht Zahlmeister spielen (und noch unwahrscheinlicher bei den Unterwelten- die beharren auf ihr eigenes Fotorecht :roll: ).

Rabattverdoppelung *grübel* wäre zu schön. ABER, wenn Du öfters mal mit dem Sonystyle Konakt aufnimmst, könnte da mitunter auch ein so ein richtiges Schnäppchen abfallen (und ich denk mal, daß der Laden auch verschicken könnte).
Vorm 1. Festival lag ein SAL70400 knapp 2 Monate für etwa 1100,- auf dem "Krabbeltisch" ;)

Byronimus
15.02.2011, 19:37
Orangenes T-Shirt mit schwarzer Schrift - also umgekehrt wie letztes Jahr.

Letztes Jahr waren sie aber schwarz mit weisser Schrift!

DonFredo
15.02.2011, 19:51
Letztes Jahr waren sie aber schwarz mit weisser Schrift!...und mit dem orangenen :a: Logo versehen.

jolini
15.02.2011, 19:58

[B]Alpha Festival 2011

... geht doch! :top:

Dana
15.02.2011, 23:31
Ne Frage.

Ich habe gerade ein sehr schönes, günstiges und nahe am Potsdamer Platz gelegenes (5 Gehminuten) Hotel ausfindig gemacht.

Soll ich mal fragen, ob wir Vergünstigungen kriegen, wenn wir uns zu mehreren anmelden? Oder läuft das irgendwie anders?

konzertpix.de
15.02.2011, 23:40
Do bin ich dabei, Dana - wobei günstig immer relativ ist. Dieses Jahr will ich jedenfalls nicht nochmal so viel Geld im Sony Style Store ausgeben, da geht dann schon etwas mehr ;)

Dana
15.02.2011, 23:45
Einzelzimmer pro Nacht zu dieser Zeit: 44 Euro.
Doppelzimmer 62 Euro.

5 Gehminuten zum Potsdamer Platz.

konzertpix.de
15.02.2011, 23:46
Bei Facebook gäbe es jetzt den "Daumen hoch"-Gefällt mir-Button dafür :top:

erwinkfoto
15.02.2011, 23:52
Ist die Liste auf 60 Plätze begrentzt?
(...)
Nein, wieso sollte die Liste auf 60 Plätze begrenzt sein?
Ich war nur momentan zu faul weiter zu schreiben.:mrgreen:

Dabei hatte ich die ersten 50 gemacht ;) :twisted: :cool:

:lol::top: *GefälltMir* ;)

LG,

Erwin

eac
15.02.2011, 23:59
Kürzeste Entfernung zum Sony-Center:

Ritz-Carlton, 5 Sterne, EZ-Preis 187€ pro Nacht.

Wenn Sony den Rabatt hoch genug macht, ...

... und wenn nicht:

Etap-Hotel Potsdamer Platz, 0 Sterne, 46€ pro Nacht.

Dana
15.02.2011, 23:59

Ich verstehe auch so, wenn das für dich in Ordnung wäre. ;)

Ich warte mal ab, was so noch kommt (dem Hotelbesitzer habe ich mal ne Anfrage geschickt). Sollte es nur einzeln zu reservieren sein, stelle ich den Link hier rein, dann kann jeder selbst.

erwinkfoto
16.02.2011, 00:35
hrm hrm, korrigiert :cool::top:
(Tabellenworkshop? :twisted:)

Ja gut, ich will nicht gesteinigt werden :mrgreen: :cool:

@Marie: Cooooool :top::top::top::D Man sieht sich wieder :)
...ich hab immer noch Fotos von dir & Tim, die ich noch schicken muss :oops::roll:
Sorry, anstrengendes Semester ;)

DonFredo
16.02.2011, 07:05
Morgen Erwin,

die Tabellen-Berichtigungen machen wir schon.

Die Diskussion wird nur hier geführt.

erwinkfoto
16.02.2011, 10:10
:top: Ok, wollte nur "Im Kontext" bleiben, deswegen das Kommentar drüben ;)

LG

A.K.B.
16.02.2011, 10:41
Da muß man Prioritäten setzen ;).

Das Jahr hat leider nur 52 Wochenenden und irgendwas ist doch immer ... letztes Jahr z.B. die Überscheidung mit dem Tag des offenen Denkmals, der uns bei einigen Fototouren in die Quere gekommen ist.

geht nicht, wenn man bereits" full house" hat.
Chef vom Ganzen kann sich da nicht einfach "abseilen ":roll: .

cdan
16.02.2011, 10:59
...Chef vom Ganzen kann sich da nicht einfach "abseilen ":roll: .

Ihr habt euch für euer Oktoberfest einen ganz blöden Termin ausgesucht. :zuck: ;)

Ditmar
16.02.2011, 12:33
Ihr habt euch für euer Oktoberfest einen ganz blöden Termin ausgesucht. :zuck: ;)

Genau, es heist doch Oktoberfest, und wieso läuft es schon im September.

RainerV
16.02.2011, 12:36
... weils im Oktober endet. ;)

Rainer

RainerV
16.02.2011, 12:37
... "September- und Oktoberfest" klingt doof. ;)

Rainer

Irmi
17.02.2011, 22:14
Wir werden in diesem Jahr leider nicht dabei sein, :cry:,
denn in diesem Jahr darf mein Mann sich einen Event
für sein Hobby (Eisenbahn) aussuchen. ;)

Wir wünschen Euch jedenfalls viel Spaß, es war wirklich schön im letzten Jahr und ein
bißchen traurig bin ich schon.

Aber es wird sicher hoffentlich nicht bei den 2 Festivals bleiben.;):cool:

jolini
18.02.2011, 14:14
Einzelzimmer pro Nacht zu dieser Zeit: 44 Euro.
Doppelzimmer 62 Euro.

5 Gehminuten zum Potsdamer Platz.

Ich rate, neben dem Preis auch das Umfeld vor einer Buchung sehr genau anzuschauen. Falls es sich z.B. um das "Hotel am Potsdamer Platz" handelt kann ich nur dringend abraten: Es liegt an einer belebten Ampelkreuzung mit Bushaltestelle und Leuchtreklamen (Potsdamer Straße), keine Schallschutzverglasung, keine Verdunklungsvorhänge, links im Nebenhaus eine belebte Afrikaner-Kneipe mit "erweitertem Gastraum" auf der Straße, rechts im Hause eine berüchtigte Russen-Disco mit ständigem Kommen-und-Gehen und vielen stämmigen Kerlchen vor der Tür ... Null Nachtruhe garantiert - jedenfalls für straßenseitige Zimmer.

mfg / jolini

Dana
18.02.2011, 14:53
OUh... :shock:

Ok!
Danke für die Warnung und den Rat!
Dann wohl nicht. :D

Etap sind wir auch schon gewohnt. Dann halt das.
Oder ein Motel One mit etwas Fahrzeit...

usch
18.02.2011, 16:23
Falls es sich z.B. um das "Hotel am Potsdamer Platz" handelt kann ich nur dringend abraten
Genau da war ich letztes Jahr. Sagen wir so: Einen zweiwöchigen Ferienaufenthalt möchte ich da nicht verbringen ;). Beim Festival hat es mich aber nicht so dolle gestört, man ist ja eh den ganzen Tag unterwegs und hält sich nicht großartig im Zimmer auf, und wenn ich schlafe, dann schlafe ich. Vorteile des Hotels sind die Metrobushaltestelle direkt vor der Haustür – praktisch, wenn man mit der Bahn anreist – und der Getränkeautomat, der auch nach der Rückkehr von der "Berlin bei Nacht"-Fototour noch einen Schlummertrunk serviert :). Man sollte allerdings den Namen "am Potsdamer Platz" nicht zu wörtlich nehmen, bis zum Sony-Center sind es von da je nach Gehgeschwindigkeit runde zehn bis 15 Minuten zu Fuß.

BeHo
18.02.2011, 17:04
Ich habe für mich gerade ein Zimmer im neuen Motel-One am Spittelmarkt reserviert. :)

Nahe der Spree, ca. 2 km zum Sony Center und die U-Bahn ums Eck.

EZ ab 69 € / DZ ab 84 €
Frühstück + WLAN auf dem Zimmer 7,50 €
kostenlose Stornierung bis 18:00 Uhr am Anreisetag
Bei Kreditkartenangabe auch Check-In nach 18:00 Uhr möglich

Edit:

Hier noch weitere Infos, die ich soeben erhalten habe:

Alle Zimmer sind laut Auskunft mit mindestens 3 Steckdosen ausgestattet. 2 befinden sich direkt neben dem Bett und eine im Badezimmer.

Alle Zimmer sind laut Auskunft super schallisoliert.

In Zimmern mit Lage Leipziger Straße hat man laut Auskunft einen herrlichen Ausblick auf den Fernsehturm, den Dom und das rote Rathaus.

Ich bat um ein Zimmer auf der ruhigen Seite und nach dem Hinweis, dass ich zum Fotografieren nach Berlin komme, wurde mir wegen der tollen Aussicht die Vorderseite empfohlen. :top:

Gruß
Bernd

Irmi
19.02.2011, 18:58
Wir waren beim letzten Alphafestival im Hotel Adina, wirklich sehr empfehlenswert, da wir 1 Woche in Berlin waren. Appartementhotel mit Frühstück und Küche auf dem Zimmer.:top:

http://www.adina.eu/adina-apartment-hotel-berlin-checkpoint-charlie/home

Kurze Laufstrecke zur U-Bahnhaltestelle Spittelmarkt.

DonFredo
19.02.2011, 19:35
Hallo,

5 Min. Fußweg zum PP

http://www.accorhotels.com/de/hotel-5058-etap-hotel-berlin-potsdamer-platz/index.shtml

Bei dieser Lage preislich am unteren Bereich.

Dana
19.02.2011, 19:45
Ja, in dem Etap werden wir uns wohl einnisten.

Ich kann die Etapreihe für Kurztripps sehr empfehlen.
Günstige Zimmer, aber sauber.
Es ist eine Kette, die Zimmer durchaus "stylisch", wenn auch einfach. Für zwei bis drei Nächte absolut ausreichend.

eac
19.02.2011, 21:35
Da war ich letztes Jahr beim Alpha Festival und vorletztes Jahr beim Usertreffen auch. Etap-Hotels bieten gleichbleibend gute Qualität auf niedrigem Preis- und Komfortniveau, wobei ich das nicht abwertend meine. Ich übernachte häufiger bei der Kette, weil ich keine Lust habe, für Schnickschnack zu bezahlen, den ich eh nicht brauche. Dafür gibts dann aber auch keine Minibar und kein Telefon auf dem Zimmer. Keine Schränke, in die man seine Sachen einräumen kann und kein marmorgetäfeltes Badezimmer mit Plüschbademänteln.

Wer mehr Komfort bezahlen möchte, findet direkt nebenan das Ibis und noch eins weiter das Novotel, alles Accor-Hotels - für jeden das passende dabei. Nur die Tiefgarage ist für alle drei gleich, und die ist eher auf Etap als auf Novotel-Niveau. :)

Kerstin
19.02.2011, 22:13
Wer mutig genug ist versucht sein Glück bei www.priceline.com :)

erwinkfoto
20.02.2011, 12:25
Dort gibt es nichts billigeres als 46 US Dollar (36€).

Wobei das Hotel einfach so vom Gefühl her nicht direkt in Berlin ist ^^

Aber das soll jemandem überprüfen, der Zeit für Recherche hat :twisted::top:

LG

Edit: Ach, was soll´s...

Hostel Grünau
Hotel Guest Rating: 5.7/10
Dahmestr. 6
Berlin, 12527
Germany

Welcome to the Hostel Grünau
This hostel lies in the district of Grünau, in the south-east of Berlin. It is a 13-minute rail journey from Schönefeld Airport. It offers free Wi-Fi and free parking.The Touristenhaus Berlin-Grünau Hostel is a stylish building which dates from 1910. All rooms are large and bright, and provide a table, chair and wash basin.The Hostel Touristenhaus is a 4-minute walk from Grünau S-Bahn (city rail) station. This is 30 minutes from Alexanderplatz in the centre of Berlin.A continental breakfast is provided each morning in the Touristenhaus Berlin. The hostel also has a cosy lounge and outdoor terrace.The Touristenhaus Grünau is directly on the River Dahme and close to the Müggelsee Lake. The green surrounding countryside is ideal for hiking, bicycle or boat tours.

Kerstin
20.02.2011, 12:26
Via Priceline kann man supergeilste Schnapper machen ... :)

Dana
20.02.2011, 12:33
Ich habe gerade im Etap gebucht.

59 Euro die Nacht für ein Doppelzimmer zu dieser Zeit.
Kann ich nur jedem empfehlen.

DonFredo
20.02.2011, 12:38
Dort gibt es nichts billigeres als 46 US Dollar (36€).

Wobei das Hotel einfach so vom Gefühl her nicht direkt in Berlin ist ^^

Ist so, ca. 1 Stunde Fahrzeit mit der S-Bahn von Grünau bis zum PP.

Dann lieber Etap für einen 10er mehr und nur 5 Minuten Fußweg.

MarieS.
20.02.2011, 12:39
Erwin, das Hostel ist, wie der Berliner sagt, jwd - janz weit draußen. Grünau ist quasi schon Brandenburg... Wenn auch malerisch, ist das nicht der Bezirk, in dem man sich ein Hostel sucht, wenn man jeden Tag zum Sony Center muss. Wenn es unbedingt ein Hostel sein soll, schau doch mal hier:

http://www.aohostels.com/de/berlin/ (Das im Friedrichshain kenne ich, gar nicht mal so schlecht, wobei davor grade gebaut wird)

http://www.hostel-adler.de/ (Kenne ich von innen nicht, aber die Lage ist top, ich wohne selbst im Umkreis)

http://www.generatorhostels.com/de/berlin (Günstig und von der Verkehrsanbindung nicht schlecht, aber meine Erinnerungen sind nicht die besten)

Viel Spaß beim Suchen!

erwinkfoto
20.02.2011, 12:46
Ich weiß :lol:

Aber ich bin es von Zuhause gewöhnt, 1+ Std zur Schule bzw zur Uni zu fahren, 30 Minuten ist nix :roll::twisted:

Außerdem habe ich nur die "Priceline" Preise gesagt, die würde ich auch nicht bezahlen...

Aber die offiziellen Preisen sind WESENTLICH niedriger, da kann ich mir auch ne BerlinWochenFahrkarte oder so was gönnen...

Danke Marie, ich guck mal :D

LG

Dana
20.02.2011, 13:18
Und warum nimmste dir nicht ein Einzelzimmer im Etap?
Dann könnten wir abends zusammen zu Fuß heimlaufen und du müsstest nicht noch ewig mit der Bahn fahren. Hotel + Wochenkarte halte ich da echt für Quatsch...

erwinkfoto
20.02.2011, 14:02
Ich gucke Danalein ;)

Was kostet es bei dir eigentlich?

Könntest du mir ne PN schicken?

Und die Adresse, falls zur Hand auch :mrgreen:

Hoffe, ist nicht zu viel verlangt ;)

LG

looser
20.02.2011, 14:19
Morgen,

hab hier mal 2 Nächte residiert. Zwar kein Luxus aber aksepabel. Ich denke der Preis ist für die Lage nicht schlecht. Fürs Auto gabs nen Anliegerausweis.

http://www.kurfuerst.com/hotel_kurfuest.php?PHPSESSID=1508f6da5d26a1008461a b61fe51471c

MFG Michael

RainerV
20.02.2011, 14:22
...
Was kostet es bei dir eigentlich?

Könntest du mir ne PN schicken?

Und die Adresse, falls zur Hand auch :mrgreen:
...

Erwin, klick mal ganz beherzt auf Manfreds Link:

..
http://www.accorhotels.com/de/hotel-5058-etap-hotel-berlin-potsdamer-platz/index.shtml
...

Rainer

Ditmar
20.02.2011, 14:34
Hier (http://www.berlin.de/tourismus/unterkunft/hotels/) findet sicher jeder eine Preiswerte Unterkunft, als Bezirk einfach Mitte auswählen.

erwinkfoto
20.02.2011, 14:37

Normalerweise helfe ich bei Faulheit, habe aber im Moment viel um die Ohren :mrgreen:

Byronimus
20.02.2011, 14:41
Fürs Auto gabs nen Anliegerausweis.
MFG Michael

Das ist allerdings keine Parkplatzgarantie, an dieser Ecke ist es nicht leicht einen Stellplatz zu finden. :flop:

Dana
20.02.2011, 14:50

Normalerweise helfe ich bei Faulheit, habe aber im Moment viel um die Ohren :mrgreen:

Du hättest nur ein wenig oben drüber lesen müssen. :D
Unser Doppelzimmer kostet in dem Zeitraum 59 Euro pro Nacht. Das Einzelzimmer ist günstiger. Viel günstiger und näher wirst du es kaum hinkriegen.

Wir waren schon so oft in einem Etaphotel...wenn man keine zwei Wochen Urlaub bei Schlechtwetter da hat, ist es absolut empfehlenswert.

chefboss
20.02.2011, 17:39
Unser Doppelzimmer kostet in dem Zeitraum 59 Euro pro Nacht. Das Einzelzimmer ist günstiger.
46 Euro das Einzelzimmer.
Gruss, frank.

Dana
20.02.2011, 18:00
Ich muss mich korrigieren: 56 Euro pro Nacht für das DZ, wenn man jetzt bucht.

McOtti
20.02.2011, 19:58
Hallo

Ich habe mich ebenfalls im ETAP eingenistet!
Wie sieht es dort mit den Parkmöglichkeiten aus ?

Gruß Uwe

steve.hatton
20.02.2011, 21:45
Hi ich hab mal 3 Nächte im Etap Potsdamer Platz gebucht, mal sehen wie das mit der Hotel eigenen Garage aussieht...

Ich weiß alledings noch nicht - je nachdem was an Aktionen geboten sein wird, ob ich aus Augsburg mit PKW Zug oder Flieger anreise...

Gruß

Steve

Sparcky
20.02.2011, 22:03
Für den Flieger oder den Zug wird es bestimmt sehr eng in der Garage. ;);)

Shooty
20.02.2011, 22:08
Wie ist den die Erfahrung mit kurzzeitiger Buchung vorab?

Wir beide wissen leider noch nicht zu 100% ob es sich dann lohnt, weil wir nun auch nochgarnicht abschätzen können wie unsere neuen Pläne für Freitag aussehen.

Würden aber sehr gerne Freitag mittag/abend (Je nachdem wie lange man von FFM fäht ,hab noch garnich geschaut ^^) bis Sonntag kommen.

Auf die Gefahr hin das ich das einfach noch nicht gesehen habe.
Was kostet die Teilnahme am Festival so ca?

Bzw ich weis garnichtmehr wie es das letzte mal war .... ob man sich in die Workshops usw eintragen musste oder ob alles extra kostete oder ob nix was kostete oder so. ^^

Dana
20.02.2011, 22:12
Ich habe mich ebenfalls im ETAP eingenistet!
Wie sieht es dort mit den Parkmöglichkeiten aus ?

Hi ich hab mal 3 Nächte im Etap Potsdamer Platz gebucht, mal sehen wie das mit der Hotel eigenen Garage aussieht...

Ich hab da angerufen. Sie können keine Garagenplätze reservieren, aber zu 99% sei immer was frei. Aus meiner Erfahrung mit Etap-Garagen heraus, sind die Parkplätze immer recht eng...aber in dem Hotel war ich vorher nicht.

Für den Flieger oder den Zug wird es bestimmt sehr eng in der Garage. ;);) :lol: :lol: :lol:

BeHo
21.02.2011, 10:38
Wie ist den die Erfahrung mit kurzzeitiger Buchung vorab?
Du kannst doch jetzt schon buchen. In Buchungsportalen (z.B. HRS) und auch bei vielen Hotels direkt ist eine kurzfristige kostenfreie Stornierung möglich.

Bzw ich weis garnichtmehr wie es das letzte mal war .... ob man sich in die Workshops usw eintragen musste oder ob alles extra kostete oder ob nix was kostete oder so. ^^
Würde mich auch interessieren.

cdan
21.02.2011, 11:10
Alle Workshops und Vorträge auf dem Festival sind im Teilnehmerbeitrag enthalten. Es können vereinzelt Fototouren statt finden, für die separat ein Obulus zu entrichten ist. Da wir aber noch das Programm ausarbeiten, können wir im Moment keinerlei Aussagen treffen. Auch die Höhe des Teilnehmerbeitrags steht noch nicht fest; wird aber im Rahmen bleiben. Sobald Großteile des Programms stehen, werden wir auch in diesem Punkt aussagekräftig sein.

Alle offiziellen Infos zum Festival werden wir jedoch nicht über die Foren, sondern auf der Festival Seite www.alpha-festival.com veröffentlichen.

Dana
21.02.2011, 12:50
Zahlt man diesen Beitrag dann direkt an dem Tag, wenn man kommt oder zahlt man das im Voraus?
(Und müssen wir uns dann NOCHMAL anmelden auf dieser externen Seite oder gilt das hier als Anmeldung?)

WB-Joe
21.02.2011, 13:17
Letztes Jahr hat man sich auf der Seite des Alpha-Festivals angemeldet.
Vermutlich werden das die Organisatoren dieses Jahr genauso handhaben.......

cdan
21.02.2011, 13:41
Genau so ist das. Sobald die Anmeldung über die Festivalseite möglich ist, werden wir das bekannt geben.

Dana
21.02.2011, 13:49
Ok, also ein drittes Mal anmelden. :D

Und was ist mit dem Beitrag, den man zahlen muss? Vorkasse mit Überweisung oder direkt dort?

cdan
21.02.2011, 13:50
Der Teilnehmerbeitrag muss vorher überwiesen werden, das steht dann aber alles in der Anmeldung.

Shooty
21.02.2011, 15:34
Der Teilnehmerbeitrag muss vorher überwiesen werden, das steht dann aber alles in der Anmeldung.

Und wenn man sich "Spontan" entscheiden würde zu kommen?
Geht das oder MUSS man sich vorher anmelden?

Bzw wie lange vorher ist dann CA. anmeldeschluss ;)

cdan
21.02.2011, 15:41
Wir haben die Teilnehmerzahl begrenzt und von daher ist das mit der Spontanität so eine Sache.

Also habt einfach noch ein wenig Geduld, die Infos kommen ab April und bis dahin stecken wir noch voll in der Planung.

BeHo
21.02.2011, 15:44
Wir haben die Teilnehmerzahl begrenzt und von daher ist das mit der Spontanität so eine Sache.
Ich hoffe mal, dass dann die hier im Forum getätigte (Vor-)Anmeldung als Platzreservierung zählt?

cdan
21.02.2011, 15:48
Ich hoffe mal, dass dann die hier im Forum getätigte (Vor-)Anmeldung als Platzreservierung zählt?

Die Liste hier im Forum ist eine inoffizielle Teilnehmerliste nur für das SUF und zählt von daher nicht, denn die Teilnehmer kommen nicht nur aus dem SUF!

Shooty
21.02.2011, 15:50

Also habt einfach noch ein wenig Geduld, die Infos kommen ab April und bis dahin stecken wir noch voll in der Planung.

Danke für die Infos ;)

Naja ... hoffe das dann noch Plätze frei sind wenn wir wissen ob wir kommen können.

erwinkfoto
21.02.2011, 16:09
(...)
Bzw wie lange vorher ist dann CA. anmeldeschluss ;)

Sobald die 200 Plätze weg sind :mrgreen:

@ Christian: Man kann doch mit Blut bezahlen, oder? Jetzt während der Klausurphase habe das gelernt und da ich sowieso schon dabei bin...:twisted::cool::lol:

Ach was ;)

LG

Dana
21.02.2011, 20:38
Die Liste hier im Forum ist eine inoffizielle Teilnehmerliste nur für das SUF und zählt von daher nicht, denn die Teilnehmer kommen nicht nur aus dem SUF!

Schon klar, aber ich finde auch, dass unsere Liste hier wenigstens als Reservierung gelten sollte. Nicht umsonst haben wir uns hier die Mühe gemacht. Teilweise haben wir jetzt schon die Hotels gebucht, das wäre schon sehr blöd, wenn wir dann nicht auch dabei sein dürften.

MarieS.
21.02.2011, 21:04
Dana, das ist doch kein Problem. Wenn die offizielle Anmeldung losgeht erfahren wir das hier als aller erste. Dann meldet man sich einfach nochmal verbindlich über die Alpha Festival Seite an, so richtig mit Vor- und Zunamen. Die 200 Plätze werden nicht in 5 Minuten weg sein, wir reden hier ja nicht über das letzte Take That Konzert.

Wenn ich mich richtig erinnere, waren letztes Jahr sogar einige Plätze gar nicht vergeben.

Dana
21.02.2011, 21:08
Achso....ok. =)

Ich hatte einfach nur Angst, dass wir dann vielleicht da stehen und alles ist weg...

erwinkfoto
21.02.2011, 22:50
Wenn ich mich richtig erinnere, waren letztes Jahr sogar einige Plätze gar nicht vergeben.

Ja, wir waren ca. 89? Leute von max. 100...

Aber das war das 1. Mal, jetzt WEIßT MAN, was Sache ist :top:

RainerV
21.02.2011, 23:00
...
Ich hatte einfach nur Angst, dass wir dann vielleicht da stehen und alles ist weg...
Dana, wenn Du ab und zu mal - sagen wir mal alle 7 Tage - hier im Forum reinschaust, dann wirst Du es schon mitkriegen. Da bin ich sicher.

Erwin wird natürlich nur 5 Minuten brauchen, um rauszufinden, daß die offizielle Anmeldung läuft.

Und vielleicht sagt Christian ja sogar was. ;)

Im Ernst. Das bekommen wir schon mit.

Rainer

Dana
21.02.2011, 23:11
Jahaaaaa...ich wusste halt nicht, wie beliebt die Plätze da sind und bin einfach davon ausgegangen, dass diese Riesenliste nach der "unverbindlichen Voranmeldung" nicht umsonst angefertigt worden ist.

RainerV
21.02.2011, 23:19
Jahaaaaa...ich wusste halt nicht, wie beliebt die Plätze da sind und bin einfach davon ausgegangen, dass diese Riesenliste nach der "unverbindlichen Voranmeldung" nicht umsonst angefertigt worden ist.
Dana, die "Riesenliste" wurde von einem ganz, ganz ungeduldigen User angelegt. Das war eigentlich nicht geplant ;)

Die offizielle Anmeldung kann doch ohnehin erst erfolgen, wenn das Programm steht. Christian muß doch für seine Planungen wissen, wer welchen Workshop oder welchen Ausflug besuchen möchte. Und da das ganze auch bezahlt sein will, sollte es selbstverständlich sein, daß die User dann auch die Kosten, die auf sie entfallen, zahlen. Sonst plant Christian mit einer gewissen Zahl an Leuten, dann kommt nur die Hälfte und er bleibt auf den Kosten sitzen.

Das ist ne ziemlich große Veranstaltung.

Mach Dir keinen Kopf. Jeder der will, wird ausreichend Zeit haben, sich anzumelden. Und er wird es nicht bereuen. :top:

Rainer

erwinkfoto
21.02.2011, 23:33
Dana, wenn Du ab und zu mal - sagen wir mal alle 7 Tage - hier im Forum reinschaust, dann wirst Du es schon mitkriegen. Da bin ich sicher.

Erwin wird natürlich nur 5 Minuten brauchen, um rauszufinden, daß die offizielle Anmeldung läuft.

Dana, die "Riesenliste" wurde von einem ganz, ganz ungeduldigen User angelegt. Das war eigentlich nicht geplant ;)
(...)

Gut, dass ihr keine Namen nennt :twisted: :mrgreen: ;)

Ich denke, hätte ich die Liste damals nicht gemacht, dann wäre die Anmeldequote nur halb so Wild gewachsen bzw. hätte vieeel länger gebraucht :mrgreen:

Außerdem...ok, gut, ICH BIN SCHULD! :P:top:

LG,

Erwin

RainerV
21.02.2011, 23:36
...
Außerdem...ok, gut, ICH BIN SCHULD! :P:top:
...
Erwin, Begeisterung ist erwünscht. :top:

Rainer

Dana
22.02.2011, 11:06
Mach Dir keinen Kopf. Jeder der will, wird ausreichend Zeit haben, sich anzumelden. Und er wird es nicht bereuen. :top:
Gudd. =)

Die Begeisterung und Vorfreude packt nämlich nicht nur Erwin. ;)

Und dass wir den Beitrag zahlen, ist ja wohl mal selbstverständlich. Wenn andere Leute sich die Mühe und Arbeit machen, sollten sie dafür auch einen Obolus kriegen.

BITTE, bietet einen LR3-Workshop für Begriffstutzige an. :lol:

erwinkfoto
22.02.2011, 11:31
Erwin, Begeisterung ist erwünscht. :top:

Begeisterung? Was?

Ich?

Neeeeee :P;)

Ich freue mich schon :D

LG

chefboss
22.02.2011, 20:50
Nicht jeder liest diesen Thread, aber trägt sich auf die zuoberst fixierte und als wichtig markierte Teilnehmerliste ein.

Worst case: Beim offiziellen Einschreibestart in den Ferien, Hotel und Flug fürs Festival jedoch gebucht (da frühzeitig Flüge günstig und Zimmer frei) in der Ansicht, die Teilnehmerliste gelte als Vorreservation.

Wenn die Teilnehmerliste nicht als Vorreservation gilt, müssten meiner Ansicht nach alle welche sich eingetragen haben per PN über den Sinn dieser Liste informiert werden.

@erwin: Dank für die Liste, so konnte ich frühzeitig Hotel und Flug buchen.
"Worst case" ziehe ich meist an - Flug und Hotel könnte ich ja dann mit einem Aufpreis weiter vermitteln:)

Gruss und bis in Berlin, frank.

cdan
22.02.2011, 23:23
Wir werden in allen vier Foren gleichzeitig den Termin bekannt geben. Ich gehe nicht davon aus, dass innerhalb weniger Stunden alles ausgebucht ist. Die Liste wird sich innerhalb einiger Wochen füllen und von daher braucht niemand Angst haben.
Sollten wir einen drastischen Zuwachs an Teilnehmern verzeichnen, dann müssen wir das Festival größer machen. Also fahrt den Puls wieder runter und freut euch aufs Festival. ;)

Dana
22.02.2011, 23:31
dommdommdommdommdommdomm domm domm domm domm......domm......domm........dom............... ..domm......................domm.................. ....domm........................
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

:mrgreen:

cdan
22.02.2011, 23:38
Ich werde diese Hessen nie verstehen. :zuck: ;)

Hansevogel
22.02.2011, 23:44
Ja, mit den Südvölkern haben wir es nicht leicht. :roll:
Den Herzschlag kann ich ja noch erkennen, aber was zum T. ist dieses biiiiiiiiiiiiiiiiiiii... ?

:lol: :lol: :lol: :umarm:

Gruß: Joachim

RainerV
22.02.2011, 23:49
... aber was zum T. ist dieses biiiiiiiiiiiiiiiiiiii... ?
...

Das heißt, daß Dana nicht mehr ist. :cry: Jetzt kann man abschalten.

Hessen ist doch nicht Südvolk. Oder wenn Süden, dann Südschweden.

Ok, ich sag jetzt nicht, wo ich geboren bin, und wieso Christian mich nicht versteht ...

Rainer

Hansevogel
22.02.2011, 23:59
Hessen ist doch nicht Südvolk.
Alles hinter den Harburger Bergen, also südlich davon, zählt zu Norditalien, ergo Südvolk. :lol:

Gute Nacht!

Joachim

RainerV
23.02.2011, 00:05
Alles hinter den Harburger Bergen, also südlich davon, zählt zu Norditalien, ergo Südvolk. :lol:
...
Alles nördlich des Weißwurschtäquators - also der Donau - ist Südschweden. ;)

Rainer

Dana
23.02.2011, 00:05
Den Herzschlag kann ich ja noch erkennen, aber was zum T. ist dieses biiiiiiiiiiiiiiiiiiii... ?

:lol: :lol: :lol: :umarm: Och komm, ich hab das SO schön naturgemäßtechnisch wiedergegeben... :lol:

:umarm:

steve.hatton
23.02.2011, 00:06
Falsch, alles nördlich vom Stachus ist Preußen!

MarieS.
23.02.2011, 00:11
Und alles außerhalb des BVG Tarifgebiets B ist Provinz!:D

erwinkfoto
23.02.2011, 00:52
:lol:

@ Marie: Tarifpreislich gesehen vielleicht ;)

erwinkfoto
23.02.2011, 00:52

Mach dir kein Kopf, ich auch nicht :twisted::lol::cool:

Dana
23.02.2011, 11:04

Mach dir kein Kopf, ich auch nicht :twisted::lol::cool:

Also.

Wir Hessen sind wundervollst. Bisi chaotisch, gerne mal emotional oder verrückt...aber ansonsten...einfach wundervollst. :cool: :lol:

Es werden ja genug derer Sorte am Alphafestival dabei sein. ;)
Zeit genug zum richtig Kennenlernen. :D

cdan
23.02.2011, 11:13
Es werden ja genug derer Sorte am Alphafestival dabei sein. ;)
Zeit genug zum richtig Kennenlernen. :D

Was neun Ehejahre nicht geschafft haben wird ein Alpha Festival nicht richten. ;)

Dana
23.02.2011, 11:18
Oh!! :lol:
Jetzt verstehe ich.... ;)

erwinkfoto
23.02.2011, 12:47
Was neun Ehejahre nicht geschafft haben wird ein Alpha Festival nicht richten. ;)

Oh:shock: das habe ich aber damals nicht gemerkt...

Hmm...

Könnte an den Kameras gelegen haben...ich war..."abwesend" :mrgreen:

:lol:

LG

steve.hatton
23.02.2011, 13:01
Also.

Wir Hessen sind wundervollst. Bisi chaotisch, gerne mal emotional oder verrückt...aber ansonsten...einfach wundervollst. :cool: :lol:
:D

Auch sprachliche Differenzen mag es geben in Bayern hat "Bisi" eine etwas andere Bedeutung:D

cdan
23.02.2011, 13:11
Oh:shock: das habe ich aber damals nicht gemerkt..
Was man liebt muss man nicht zwangsläufig verstehen. Viele User kennen das von ihren Kameras. :mrgreen:

Edit: Hab den Thread mal ins Café verschoben. :oops:

WB-Joe
23.02.2011, 13:28

Gute Nacht!

Joachim
Hamburg hat Berge?:lol::lol::mrgreen::mrgreen:
Wie hoch sind denn die? 2 oder 3 Meter?

PS: Die will ich sehen, daß das klar ist!:crazy:

steve.hatton
23.02.2011, 13:30
Das klingt ja wie der Film, "der Mann der auf einen Hügel stiegt und von einem Berg herunter kam", oder war`s umgekehrt?

---------- Post added 23.02.2011 at 12:31 ----------

Hamburg hat Berge?:.....

Reeparbahn, bergeweise....

Hansevogel
23.02.2011, 13:59
Hamburg hat Berge?:lol::lol::mrgreen::mrgreen:
Es sind die Harburger Berge! Naja, ist auch Hamburg.

Wie hoch sind denn die? 2 oder 3 Meter?
Ja, die Gipfelkreuze sind ca. so hoch. ;)

Ich schlage den Juni vor. :D

Dana
23.02.2011, 14:46
Auch sprachliche Differenzen mag es geben in Bayern hat "Bisi" eine etwas andere Bedeutung:D Was heißt das denn da? Pinkeln? :D

Was man liebt muss man nicht zwangsläufig verstehen. Viele User kennen das von ihren Kameras. :mrgreen: Maha, fies. :mrgreen:

WB-Joe
23.02.2011, 22:51
Es sind die Harburger Berge! Naja, ist auch Hamburg.

Ja, die Gipfelkreuze sind ca. so hoch. ;)

Ich schlage den Juni vor. :D

Muß ich Seil und Haken mitnehmen?:lol:
Steigeisen?:mrgreen:

---------- Post added 23.02.2011 at 21:52 ----------

Was heißt das denn da? Pinkeln? :D

Es gibt Bissi und Bisi.....:D
Such dir eins aus.....:lol:

RainerV
23.02.2011, 22:58
Muß ich Seil und Haken mitnehmen?:lol:
Steigeisen?:mrgreen:[COLOR="RoyalBlue"]
...
Extra für Dich bauen sie eine Seilbahn.

Nicht daß die Bergwacht einen Rettungstrupp ausschicken muß. :P

Obs am Gipfel eine Hütte gibt? Und lila Kühe?

Rainer

WB-Joe
23.02.2011, 22:59
Gipfel?:?

Hansevogel
23.02.2011, 23:00
Muß ich Seil und Haken mitnehmen?
Willst Du Dich am Gipfelkreuz bummelig entseelen? :shock: :lol:

Feixt nur über den Norden. :roll:
Ohne Flachland kämen eure Berge nicht zur Geltung!

WB-Joe
23.02.2011, 23:08
Willst Du Dich am Gipfelkreuz bummelig entseelen? :shock: :lol:
Ohne Flachland kämen eure Berge nicht zur Geltung!
Flachland habt ihr viel, gell.....:mrgreen:

Daß dein letzter Satz eine Steilvorlage ist war dir klar?;)

RainerV
23.02.2011, 23:12
...
...
Joachim, so richtige Berge habt ihr ja nun nicht, dafür aber ein richtiges Meer - die Nordsee. Die liebe ich. Der Wind, diese Luft, diese Weite. Ich bin nur vieeeel zu selten da.

Rainer

Hansevogel
23.02.2011, 23:20
Daß dein letzter Satz eine Steilvorlage ist war dir klar?;)
Wir wollen hier doch ein bißchen Spaß an der Freude haben und keinen wissenschaftlichen Disput über das Urstromtal der Elbe in Verbindung mit der Endmoränenlandschaft als Folge der letzten Eiszeit und der Auffaltung der Alpen durch die Kollision der eurasischen mit der afrikanischen Kontinentalplatte. Oder so ähnlich.
Gell? :lol:

*thomasD*
23.02.2011, 23:30
Ich bitte zur Toleranz. Ich selbst bin das Ergebnis einer internationalen Ehe, sozusagen eine Kreuzung unterschiedlichster Arten (Hamburgerin + Niederbayer) :mrgreen:

Hansevogel
23.02.2011, 23:39
Ich bitte zur Toleranz. Ich selbst bin das Ergebnis einer internationalen Ehe, sozusagen eine Kreuzung unterschiedlichster Arten (Hamburgerin + Niederbayer) :mrgreen:
Die Norddeutschen haben zu allen Zeiten ihre wunderschönen Frauen als Kulturträgerinnen in den bajuwarischen Süden entsandt. Und das war gut so! :top: ;)

Auch ich bin genetischer Mischmasch: Väterlicherseits Apfelbauer aus Jork im Alten Land und mütterlicherseits Finkenwerder Krabbenfischer, geboren in Eppendorf. Norddeutsch eben. :cool:

Dana
23.02.2011, 23:59

Ach, DESHALB....

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d020.gif

alpine-helmut
24.02.2011, 08:34
Ein aus Flensburg stammender Kollege behauptet nach wie vor, alles südlich der Treene wäre schon Bayern ...
[Wo die fließt? -- Tip: Beim Suchen gaaaanz oben anfangen ...]

Falsch, alles nördlich vom Stachus ist Preußen!

Huuuch ... da liegt mein Arbeitsplatz ja schon 300 Meter über der Grenze :shock:

Elric
24.02.2011, 14:14
alles südlich der Treene wäre schon Bayern ...
[Wo die fließt? -- Tip: Beim Suchen gaaaanz oben anfangen ...]

Da brauche ich nicht zu suchen. Ich bin da schon drin geschwommen.

cdan
24.02.2011, 14:20
Wie schon im vergangenen Jahr wird auch dieses Jahr wieder die Firma Geissler auf dem Alpha Festival vertreten sein.

erwinkfoto
24.02.2011, 15:19

Dann kann ich mich beim Hr. Letsche bedanken :D

BeHo
25.02.2011, 12:55
Nur mal so:

972/Berlin_Lehrter_Bahnhof_DSC00893_plus_Berlin_Brezel _b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121211)

About Schmidt
25.02.2011, 12:58
Da steht ja eine Mauer :shock:

RainerV
25.02.2011, 13:02
Da steht ja eine Mauer :shock:

Ja, da steht eine Mauer. Man hat Berlin dann doch wieder eingemauert. ;)

Wolfgang, ich sehe, daß Du diesmal endlich nach Berlin kommen mußt! Du kennst Dich da überhaupt nicht aus.

Der Hauptbahnhof hat eh was für sich. So mit ziemlich nichts rundrum. Wo gibts das schon. Der zentrale Bahnhof einer Hauptstadt im Nichts.

Rainer

P.S. Hinter der Mauer gehts bergab und dann wirds naß.

BeHo
25.02.2011, 13:10
Wolfgang, ich sehe, daß Du diesmal endlich nach Berlin kommen mußt! Du kennst Dich da überhaupt nicht aus.

Dafür bin ich auch. :)

Und bei der Gelegenheit könnte ich dann auch gleich mal Wolfgangs Sensor mit Q-Tips reinigen. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif

About Schmidt
25.02.2011, 13:16
Wenn das nicht so verdammt weit wäre und vom Saarland so schlecht zu erreichen. Nun fahre ich erst mal ins Krankenhaus, denn meine Mutter ist heute operiert worden (nichts tragisches) aber ich werde mal schauen wie es ihr geht und ob sie was braucht.

Grüße nach Berlin und danke für die Einladung, ich werde ihr mal folgen - versprochen.
Wolfgang

RainerV
25.02.2011, 13:17
...Und bei der Gelegenheit könnte ich dann auch gleich mal Wolfgangs Sensor mit Q-Tips reinigen. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif

Der ist wahrscheinlich für Insider. ;)

Aber Wolfgang muß da nix befürchten. Geissler ist ja da und wird - gehe ich mal von aus - auch dieses Jahr wieder eine kostenlose Sensorreinigung anbieten. Ohne Q-Tips.

Rainer

BeHo
25.02.2011, 13:19
Jepp. Nur ein bisschen Insider-Gefrotzel. ;)

Kabuto
25.02.2011, 20:18

- auch dieses Jahr wieder eine kostenlose Sensorreinigung anbieten. Ohne Q-Tips.

Rainer

Wie hat das Firma Geissler nochmal gemacht... Pinzette und so eine Art Stoff rumgewickelt und dann in eine Flüssigkeit getunkt? :lol:

DonFredo
25.02.2011, 21:06
Wie hat das Firma Geissler nochmal gemacht... Pinzette und so eine Art Stoff rumgewickelt und dann in eine Flüssigkeit getunkt? :lol:
Jeep...

Aber das sind die Profis, denn mein Sensor von der 700 ist immer noch sauber :P

cdan
01.03.2011, 20:32
Platzreservierung für das Alpha Festival

Weil ihr so freundlich gefragt habt, gibt es seit heute die Möglichkeit, sich auf der Festival Seite www.alpha-festival.com anzumelden und eine Platzreservierung vorzunehmen. Wer sich schon im vergangenen Jahr einen Account dort angelegt hat, der kann sich mit seinen alten Daten auf der Seite einloggen.

Also dann mal viel Spaß beim Plätze sichern. ;)

konzertpix.de
01.03.2011, 22:55
Tja, Christian,

ich würde ja schon gerne, doch weder klappt das Einloggen, noch kann ich mir eine entsprechende Erinnerungsmail via "Benutzername vergessen" zusenden lassen: die Mailadresse, an die seinerzeit die Bestätigung der Anmeldung geschickt wurde, konnte nicht gefunden werden !?

Dumm, das, für mich...

Dana
01.03.2011, 23:03
Huhu!

Wir sind jetzt "reserviert". :D

NOCH ne Reservierung...mei...

@Rainer:
Hast du dich dort neu registriert?
Anmelden einfach so geht nicht...

konzertpix.de
01.03.2011, 23:10
Ok, Dana, dann habe ich Christians Beitrag wohl falsch verstanden. Eine Neu-Registrierung klappte problemlos, jetzt muß nur noch der Bestätigungslink bei mir eintreffen :top:

cdan
01.03.2011, 23:14
Nach der Registrierung muss allerdings auch noch das Formular ausgefüllt werden. Nur dann kommt anschließend die Bestätigungsmail.

RainerV
01.03.2011, 23:21
...
Anmelden einfach so geht nicht...
Hmm, bei mir hat das Anmelden problemlos geklappt

.. naja, nach diversen Fehlversuchen, in denen ich meinen damaligen Anmeldenamen "ausprobiert" habe.

Alter Hase ;)
Rainer

Dana
01.03.2011, 23:24
Hmm, bei mir hat das Anmelden problemlos geklappt

cdan
01.03.2011, 23:28
Alter Hase ;)

...und Early Bird. :mrgreen:

BeHo
01.03.2011, 23:32
Nach der Registrierung muss allerdings auch noch das Formular ausgefüllt werden. Nur dann kommt anschließend die Bestätigungsmail.

Der Bestätigung nach zu urteilen bin ich aus dem SUF und dem Club Sonus geflogen. Woher weiß denn das System, dass ich zuerst im Mi-Fo war? :mrgreen:

RainerV
01.03.2011, 23:38
Der Bestätigung nach zu urteilen bin ich aus dem SuF ... geflogen. ...

Bernd, mach Dir nix draus. Das geht selbst Moderatoren des SUF so. ;)

Rainer

*thomasD*
01.03.2011, 23:41
Platzreservierung für das Alpha Festival

Weil ihr so freundlich gefragt habt, gibt es seit heute die Möglichkeit, sich auf der Festival Seite www.alpha-festival.com anzumelden und eine Platzreservierung vorzunehmen. Wer sich schon im vergangenen Jahr einen Account dort angelegt hat, der kann sich mit seinen alten Daten auf der Seite einloggen.

Also dann mal viel Spaß beim Plätze sichern. ;)

Was bringt die Platzreservierung, wenn sowieso noch eine Anmeldung nach Bekanntgabe des Programms erfolgt?

cdan
01.03.2011, 23:53
Was bringt die Platzreservierung, wenn sowieso noch eine Anmeldung nach Bekanntgabe des Programms erfolgt?

Es wurde der Wunsch nach einer Möglichkeit zur Platzreservierung angefragt und den haben wir erfüllt. So einfach ist das.

erwinkfoto
02.03.2011, 01:44

Ich wäre sicherlich der 1. in der Datenbank gewesen, war aber den ganzen Tag draußen.

So viel zur Uni und Klausuren ;)

LG

ps: Angemeldet.

Alter Hase und Early Bird :cool:

Dana
02.03.2011, 09:28
ps: Angemeldet. RESERVIERT, Erwin, RESERVIERT. :mrgreen:

Alter Hase und Early Bird :cool: Dann hätten wir eh nicht zusammen fahren können. Donnerstag schaffen wir einfach nicht...

erwinkfoto
02.03.2011, 13:16
1) Klug**** :mrgreen:

2) Äh. Es kann nur einen geben. :twisted:
(Wieso das?)

Cecily
02.03.2011, 23:36
Wie viel Vorwissen muss man da eigentlich mitbringen?
Habe meine 230er eben noch nicht soo lange und kenne mich eben noch nicht so gut mit all den Dingen aus.(Ich strebe aber jederzeit nach Verbesserung :D) Geh ich dann als Unerfahrene dann da unter ;)?

RainerV
03.03.2011, 00:00
Wie viel Vorwissen muss man da eigentlich mitbringen?
...
Gar keins.

Da gibts Vorträge und Workshops, bei denen man lernen kann, egal wieviele Vorkenntnisse man hat und dann gibts die Möglichkeit an Ausflügen teilzunehmen und vor allem Gleichgesinnte kennen zu lernen.

Cecily, mach Dir keine Sorgen um Vorkenntnisse, komm einfach, es macht Spaß.

Rainer

*thomasD*
03.03.2011, 00:04
unverbindlich reserviert
Bin übrigens auch im ETAP.

fdiskc2000
03.03.2011, 17:18
Hm, bei mir kam keine Bestätigungsemail? Ist da was schief gelaufen? Will ungern einfach so eine 2. Reservierung abschicken.

erwinkfoto
03.03.2011, 17:41
Schau im Spamordner nach, das passiert immer wieder.

fdiskc2000
03.03.2011, 17:48
War mein 1. Blick ;)

Dana
04.03.2011, 19:37
unverbindlich reserviert

Ich denke, da wird abends ne ganz schöne Truppe heimlaufen. :D

DonFredo
04.03.2011, 19:51
....da wird abends ne ganz schöne Truppe heimlaufen. :D
Nach der Erfahrung des letzten Jahres aber nur auf allen Vieren... :mrgreen:

Dana
04.03.2011, 20:14
Nach der Erfahrung des letzten Jahres aber nur auf allen Vieren... :mrgreen:

Och, wenns schee macht und vorher irre Schbass gemacht hat, WURSCHT. :top:

turboengine
04.03.2011, 20:39

Ich auch :D

*thomasD*
04.03.2011, 21:17
Braucht's da Namensschilder?

eac
04.03.2011, 21:19
Ich auch :D

Wer nicht? ;)

DonFredo
04.03.2011, 21:23
Braucht's da Namensschilder?

Wird es geben ;)

*thomasD*
04.03.2011, 21:34
Wird es geben ;)

Puh, zum Glück - bei meinem Namensgedächnis!

erwinkfoto
04.03.2011, 21:37
Wird es geben ;)

Ich hab meins immer noch :D

ABER DIESMAL BITTE RICHTIG HINSCHREIBEN! :twisted:

LG

konzertpix.de
04.03.2011, 22:58
Ich war letztes Jahr im Hotel am Anhalter Bahnhof. War sehr schön dort, aber ist leider zwei Haltestellen weiter weg vom Potsdamer Platz als das Etap. Und ein wenig teurer, weshalb ich mich nun auch fürs Etap entschieden habe :)

Dana
04.03.2011, 23:19
Hihi, die werden von uns förmlich überrannt. :cool:

Ich hoffe nur, der hat damals kapiert, dass ich erst im SEPTEMBER kommen will...das ging alles so schnell und unkompliziert...

McOtti
05.03.2011, 14:16
Hallo

Vielleicht sollten wir mal ein Threat öffnen wo jeder sich eintragen kann wo darin steht in welchen Hotel er schläft.....?
Im ETAP scheinen ja die meisten zu nächtigen.

Gruß Uwe (welcher auch im ETAP schläft)

fdiskc2000
05.03.2011, 15:35
Die Rede ist vom Etap am Potsdamer Platz, oder? Ist die Übernachtung dort über irgendwelche Suchmaschinen für weniger als 46€ zu bekommen?

Dann würde ich da wohl auch mal reservieren. :-)

Olaf.P
05.03.2011, 16:54
Die Rede ist vom Etap am Potsdamer Platz, oder? Ist die Übernachtung dort über irgendwelche Suchmaschinen für weniger als 46€ zu bekommen?

Dann würde ich da wohl auch mal reservieren. :-)

Hallo,

46,- Euro ist doch ein guter Kurs. Ich habe letztes Jahr im Motel One gebucht, da waren die Zimmer teurer.
Motel One Berlin-Dreilinden 49,- Euro pro Nacht, aber gut 25 km Anfahrt.
Motel One Berlin Hauptbahnhof 69,- Euro....
Motel One Berlin Bellevue hat kein Zimmer mehr frei....

fdiskc2000
05.03.2011, 17:55
Klar ist 46€ schon ein ganz guter Kurs, aber wenn die Hotels über Suchmaschinen günstiger anbieten als über deren normale Website, soricht ja nichts dagegen den Bonus auch mit zu nehmen, oder?
Ausserdem, wenn es das ist wo eh alle absteigen: um so besser. Macht die Sache noch angenehmer.

erwinkfoto
06.03.2011, 02:51
Hallo
Also ich verbinde mit " Early Bird" etwas wie früher Vogel .... Das wird also ein Vortreffen sein - oder liege ich da falsch?
Was ist da geplannt? Oder ist das "nur" eine gesellige Runde in der Kneipe?

Ja.

Noch genauer:

Ja, es ist so eine Art Vortreffen.

Der Plan steht noch in der Planung, aber letztens war es so, dass man sich in der Kneipe zum Quatschen und Essen? getroffen hat und dann noch eine mutige Gruppe (die aber am Anfang größer sein wollte) sich in zum Regierungsviertel getraut hat um dort Bomb...äh--...Fotos zu machen :)

Hat Spaß gemacht.

War aber etwas spontanes.

Vielleicht steht jetzt ein festeren Plan zur Verfügung...wir waren ja die Vorreiter ;)

---------- Post added 06.03.2011 at 03:08 ----------

Ja, wir waren ca. 89? Leute von max. 100...

Ich korrigiere mich, letztes Mal waren max. 120 geplant.

cdan
11.03.2011, 14:38
Es freut mich ganz besonders schon einmal einen Programmpunkt als Vorankündigung zum Alpha Festival 2011 hier einstellen zu können.

Es wird zwei Studio Workshops mit Gerd Pommerschein (gpo (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=2044)) (http://www.pommerscheinstudio.de/) geben!

Die Themen im Einzelnen werden wir im Programm genauer darstellen. Ich bin mir aber sicher, das wird absolut interessant werden; und vor allen Dingen voll. Danke Gerd! :D

Und weil ich schon mal am schreiben bin: Momentan verhandle ich noch mit einem Hersteller von Reflektoren über zwei weitere Praxis-Workshops. Mehr wird aber noch nicht verraten.

Shooty
11.03.2011, 15:33
Super Gerd wollt ich sowiso schonmal live erleben!

Und Sunbounce Workshops wären auch sicher interessant ;)

Zur not geb ich nen Workshop zu Faltreflektoren *G*
(oder villeicht doch lieber nicht ^^)

Olaf.P
12.03.2011, 05:35
Es freut mich ganz besonders schon einmal einen Programmpunkt als Vorankündigung zum Alpha Festival 2011 hier einstellen zu können.

Es wird zwei Studio Workshops mit Gerd Pommerschein (gpo (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=2044)) (http://www.pommerscheinstudio.de/) geben!

Die Themen im Einzelnen werden wir im Programm genauer darstellen. Ich bin mir aber sicher, das wird absolut interessant werden; und vor allen Dingen voll. Danke Gerd! :D

Und weil ich schon mal am schreiben bin: Momentan verhandle ich noch mit einem Hersteller von Reflektoren über zwei weitere Praxis-Workshops. Mehr wird aber noch nicht verraten.

Hallo Christian,

mach Frank auch wieder einen Workshop? Ich würde mich freuen, sein HDR Workshop im letzten Jahr war klasse!

McOtti
28.08.2011, 09:35
Hallo

Das Treffen rückt näher und ich habe mich auch noch nachträglich entschieden mit zum Early Bird Abend zu kommen ....
Nun meine Frage was ist an diesen Abend noch "geplant" außer Quatschen Essen und S... ähh Trinken (ich meinte natürlich nur Wasser;):cool:)?

Gruß Aus "Zwigge"
Uwe

cdan
28.08.2011, 09:38
...mach Frank auch wieder einen Workshop?

Nein, macht er nicht.

...außer Quatschen Essen und S... ähh Trinken

Du hast das so ziemlich auf den Punkt gebracht. Was willst du mehr?

McOtti
28.08.2011, 09:47
....
....
Du hast das so ziemlich auf den Punkt gebracht. Was willst du mehr?

Hi ich "will" evtl vor oder nach den Treffen noch ein paar "Schüsse" abgeben ....
vielleicht haben ja andere auch diesen Wunsch?
Und kennen lohnende Ziele.

Gruß Uwe

cdan
28.08.2011, 09:54
Da werden sich sicherlich ein paar Leute finden und dann spontan zusammen schließen. Ihr seid doch schon groß und bekommt das organisiert. ;)

erwinkfoto
28.08.2011, 13:05
Hi ich "will" evtl vor oder nach den Treffen noch ein paar "Schüsse" abgeben ....
vielleicht haben ja andere auch diesen Wunsch?
Und kennen lohnende Ziele.

Da werden sich sicherlich ein paar Leute finden und dann spontan zusammen schließen. Ihr seid doch schon groß und bekommt das organisiert. ;)

Das war letztes Jahr so. Es war zwar nichts konkretes geplant, aber eine kleine Gruppe ist zum Regierungsviertel losgezogen (war damals in Unmittelbare Nähe) und wir haben dort schöne Bilder gemacht.

Beim Potsdamer Platz gibt es aber auch das eine oder andere Motiv ;)

LG,

Erwin

Ditmar
28.08.2011, 13:23
Beim Potsdamer Platz gibt es aber auch das eine oder andere Motiv ;)

LG,

Erwin

Und ins Zentrum der "Macht" ist es auch nicht weit.

cdan
28.08.2011, 13:25
Also ehrlich, wer um den Potsdamer Platz herum kein Bild hin bekommt ist blind oder hat keine Kamera. ;)

konzertpix.de
28.08.2011, 13:26
Es gibt Momente, da suche ich unweigerlich den "Gefällt mir"- oder "+1"-Button im SUF, Christian! :top: