Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : African Woman IV

AlexDragon
28.01.2011, 20:06
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/PICT0087_1_pp.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119776)

Und weiter geht's - Wenn einige hier denken, sie könnten mich fertig machen, kann ich nur lachen - Schließ-und endlich bin ich: The Dragon ;)

Gotico
28.01.2011, 20:25
...

looser
28.01.2011, 20:53
Na,

ich finde das ist von den 4 en jetzt das beste. Da sprudelt die Freude förmlich aus dem Monitor :top:

Schade das der Fokus eher auf dem Zahnfleisch liegt und nicht auf den Augen. Darf ich fragen welches Objektiv( Brennweite/ Blende) und welche Kamera Du verwendet hast? Leider fehlen die Exifs

MFG Michael

hansauweiler
28.01.2011, 21:22
Hi "Dragon" !
Alex laß mal all deine Waffen verpackt, sonst trau ich mich ja nicht zu schreiben.
Du weißt, daß ich ja normal keine Bilder von Personen kommentiere, die haben immer zu viel persönlichen Bezug der nicht in Kritik gewürdigt werden kann.
Diesmal aber ein Vorschlag: Denk mal über einen etwa quadratischen Beschnitt nach.
Frage: Hast du die Frauen in Kenia oder in Deutschland fotografiert ?
HANS

AlexDragon
28.01.2011, 21:36
Hi "Dragon" !
Alex laß mal all deine Waffen verpackt, sonst trau ich mich ja nicht zu schreiben.
Du weißt, daß ich ja normal keine Bilder von Personen kommentiere, die haben immer zu viel persönlichen Bezug der nicht in Kritik gewürdigt werden kann.
Diesmal aber ein Vorschlag: Denk mal über einen etwa quadratischen Beschnitt nach.
Frage: Hast du die Frauen in Kenia oder in Deutschland fotografiert ?
HANS

Hallo Hans,

ehrlich gesagt hatte ich auch über einen quadratischen Beschnitt nachgedacht, finde es aber so besser und Nein, dass ist nicht in Kenia aufgenommen, sondern auch auf der schon mehrmals erwähnten Hochzeitsfeier, in der Nähe von Köln, aber Nicht in Bergisch Gladbach :roll:;)
P.S. Keine Sorge wegen der Waffen, die benutzt ein wahrer Krieger nur gegen das Böse, oder um sich und Andere zu beschützen und die sind bei mir garnicht eingepackt, sondern liegen überall herum :roll:;)

@Michael,

weiß garnicht mehr welches Obj. ich benutzt habe ?!
Die Bilder sind schon 2-3 J. alt ;)

AlexDragon
28.01.2011, 22:24
Na,

ich finde das ist von den 4 en jetzt das beste. Da sprudelt die Freude förmlich aus dem Monitor :top:

Schade das der Fokus eher auf dem Zahnfleisch liegt und nicht auf den Augen. Darf ich fragen welches Objektiv( Brennweite/ Blende) und welche Kamera Du verwendet hast? Leider fehlen die Exifs

MFG Michael

Habe mir das Bild noch einmal genau angeschaut und nur weil auf dem Zahnfleisch so ein Glitzern liegt, heißt das NICHT, das dort die Schärfe liegt !
Schau Dir mal genau die Augen an - Die sind mindestens genau so scharf und ich stelle IMMER auf die Augen scharf und NIE aufs Zahnfleisch ;)

hennesbender
29.01.2011, 08:19
Endlich kommen die unscharfen Augen dazu... :D

Ansonsten das schönste Foto aus der Serie. Dass die Haare ein bißchen ausgebrannt sind, stört mich hier nicht.

Oldy
29.01.2011, 09:21
Ich schaue immer wieder auf die Augen, weil da etwas nicht stimmt.
Unschärfe oder Verzerrung, sieht auf jedenfall seltsam aus. Daher auch der hier angesprochene Eindruck, dass die Schärfe auf dem Zahlfleich liegt.
Das Glitzern über den Zähnen wirkt störend, wie auch für mich das Lächeln (Zähne, Zahnfleisch) im Bezug auf das restliche Bild viel zu dominant ist.

lg
Uwe

AlexDragon
29.01.2011, 13:19
Habe das Bild editiert ;)

Karsten in Altona
29.01.2011, 13:36
Mein Gedanke: Bis zum Mund nur Pixelsuppe und darunter ordentlich. Ich würde so ein Bild nicht weiter geben.

P.S.: Jetzt weiss ich woher die Monatsbildidee kam. Dann freuen wir uns schon mal auf eine Latte African Women...

AlexDragon
29.01.2011, 15:08
Mein Gedanke: Bis zum Mund nur Pixelsuppe und darunter ordentlich. Ich würde so ein Bild nicht weiter geben.

P.S.: Jetzt weiss ich woher die Monatsbildidee kam. Dann freuen wir uns schon mal auf eine Latte African Women...

Ist ja auch nicht Dein Bild und braucht Dich auch deshalb nicht zu interessieren und solche zweifelhaften Kommentare brauch ICH auch nicht - OK und das mit der Monatsidee muß ich mir noch gut überlegen, wenn ich an solche Kandidaten wie Dich denke und Nein ich wollte eigentlich NICHT NUR Portraits zeigen - Afrika bietet mehr und ich habe auch mehr :twisted:

Oldy
29.01.2011, 18:41
Ist ja auch nicht Dein Bild und braucht Dich auch deshalb nicht zu interessieren und solche zweifelhaften Kommentare brauch ICH auch nicht
Och bitte.
Er hat doch nur seine Meinung (sogar in "Ich"-Form) wiedegegeben.
das mit der Monatsidee muß ich mir noch gut überlegen, wenn ich an solche Kandidaten wie Dich denke
Damit disqualifizierst du dich selber.

Uwe

Ditmar
29.01.2011, 18:59
Ich habe mir jetzt alle viere der Reihe nach angesehen, und bis auf das 2. gefallen Sie mir, auch wenn an Nr. 3 etwas viel "Weichzeichner"? drinnen steckt.:top:

Pollux58
29.01.2011, 20:14
Hallo Alex,

man was ein lächeln:top:

Ich habe mir auch alle Deine African Woman Bilder angeschaut und schließe mich auch
Ditmars Meinung an.

Das mit dem Weichzeichner ist vielleicht etwas zu viel des Guten aber wenn es Dir gefällt.

Grüsse, Maik

AlexDragon
29.01.2011, 21:20
Hallo Alex,

man was ein lächeln:top:

Ich habe mir auch alle Deine African Woman Bilder angeschaut und schließe mich auch
Ditmars Meinung an.

Das mit dem Weichzeichner ist vielleicht etwas zu viel des Guten aber wenn es Dir gefällt.

Grüsse, Maik

Mag sein, dass es etwas viel ist, aber ich wollte nur das "Maximale" aus dem Bild heraus holen ;)

Torsten Lütkemeier
30.01.2011, 03:40
Über 6000 Beiträge und solche Anteorten von dir?

naja, egal.

Zu, Bild:
Eigentlich ganz gut, aber in dir steckt doch mehr drin, und du schuldest der Dame doch mehr :)
rechte Schulter "säuft" ab, kein Kontrast mehr
linke Schulter: Was ist darüber? Das stört.
Um die Augen herum: zu weich
Glanz im Gesicht zu stark

Und jetzt du, obwohl ich das alles ehrlich und hilfreich meine,....:cry:

mintracer
30.01.2011, 03:43
naja, das Maximale sind Sie alle nicht... Leider...

hpike
30.01.2011, 10:02
Mag sein, dass es etwas viel ist, aber ich wollte nur das "Maximale" aus dem Bild heraus holen ;)

Wenn man jetzt wirklich böse wäre, würde man fragen: Und warum hast du es nicht getan? Aber ich bin ja nicht böse und darum frag ich sowas auch nicht .

AlexDragon
30.01.2011, 10:25
Wenn man jetzt wirklich böse wäre, würde man fragen: Und warum hast du es nicht getan? Aber ich bin ja nicht böse und darum frag ich sowas auch nicht .

Mach's doch besser, an statt Sprüche zu klopfen ;)

Pollux58
30.01.2011, 10:28
Guten Morgen,

hat sich etwas hier geändert:?:

Hier ist doch die Kiste, warum macht ihr Euch wieder so unsäglich platt.

Gruß, Maik

hpike
30.01.2011, 10:30
Mach's doch besser, an statt Sprüche zu klopfen ;)

Ich sagte es bereits schon einmal, man muss nicht besser fotografieren können um sagen zu können ob einem ein Bild gefällt oder nicht. Ich kann auch nicht Fusball spielen und kann trotzdem beurteilen ob ne Mannschaft gut oder schlecht gespielt hat.

Ich finde diesen Aufforderung, machs doch besser, ziemlich dämlich, sorry. Mit anderen Worten, kritisiere mein Bild erst dann wenn du es besser kannst:shock:???

eac
30.01.2011, 11:09
hat sich etwas hier geändert:?:

Hier ist doch die Kiste, warum macht ihr Euch wieder so unsäglich platt.

Das Motto ist hier "zum Zeigen und drüber Reden", nicht "zum Zeigen und belobigen". Wenn der eigene Bildkommentar "Wenn einige hier denken, sie könnten mich fertig machen, kann ich nur lachen" ist und das dann auch noch mit kompletter Kritikresistenz gepaart wird, dann muß man sich nicht wundern daß es hier etwas heftiger zur Sache geht. Wenn Blut fließt machen wir ein Schloß davor - versprochen. ;)

AlexDragon
30.01.2011, 14:56
Das Motto ist hier "zum Zeigen und drüber Reden", nicht "zum Zeigen und belobigen". Wenn der eigene Bildkommentar "Wenn einige hier denken, sie könnten mich fertig machen, kann ich nur lachen" ist und das dann auch noch mit kompletter Kritikresistenz gepaart wird, dann muß man sich nicht wundern daß es hier etwas heftiger zur Sache geht. Wenn Blut fließt machen wir ein Schloß davor - versprochen. ;)

Hier kann doch höchstens "virtuelles Blut" fließen und JA, ich bin Kritikresistent :roll:
Da ich in den letzten 6 Jahren HIER einfach schon ZUVIEL dergleichen erlebt habe und nun und heute Meilenweit darüber stehe und wenn jetzt dann Jemand sagen möchte, warum stellst Du dann überhaupt Bilder hier rein, dann antworte ich, mit einem Lied von Robbie Williams: let me entertain you
Schaut Euch doch einmal an, wieviel Klicks und Kommentare meine 4 letzten Bilder bekommen haben ! Das ist Entertainment Pur und jetzt Bitte nicht gleich in den Sessel beißen :roll:;):D:D:D

RainerV
30.01.2011, 15:09
...
JA, ich bin Kritikresistent :roll:
...
Tja, leider. Und damit sind sämtliche gut gemeinten Hinweise bei Dir absolut sinnlos. Du willst nur Lob hören, aber wehe wenn mal jemand wagt Dich zu kritisieren....

...
Da ich in den letzten 6 Jahren HIER einfach schon ZUVIEL dergleichen erlebt habe und nun und heute Meilenweit darüber stehe ...
Du stehst drüber? Da muß ich jetzt doch sehr "schmunzeln".

Und Du hast "HIER schon ZUVIEL dergleichen erlebt"? Und laß ich raten: im Minolta-Forum auch?. Hmm. Die Frage wieso das so ist, hast Du Dir noch nie gestellt? Ach ja, Du bist ja "kritikresistent".

...wenn jetzt dann Jemand sagen möchte, warum stellst Du dann überhaupt Bilder hier rein, dann antworte ich, mit einem Lied von Robbie Williams: let me entertain you
Schaut Euch doch einmal an, wieviel Klicks und Kommentare meine 4 letzten Bilder bekommen haben ! Das ist Entertainment Pur und jetzt Bitte nicht gleich in den Sessel beißen :roll:;):D:D:D
Was willst Du damit sagen? Soll das heißen, daß Du provozieren willst? Das mögen wir hier gar nicht.

Rainer

AlexDragon
30.01.2011, 15:35
Was willst Du damit sagen? Soll das heißen, daß Du provozieren willst? Das mögen wir hier gar nicht.

Rainer

Wenn Du das denkst, wäre es jetzt vielleicht angebracht ein Schloß hier anzubringen :shock:
Den Hinweis auf das Minolta-Forum mag ich überhaupt nicht, denn das war eine total andere Situation :twisted:

RainerV
30.01.2011, 15:47
Wenn Du das denkst, wäre es jetzt vielleicht angebracht ein Schloß hier anzubringen :shock:...
Ich wollte wissen, wie Deine "Entertainment"-Aussage zu verstehen ist. Die Antwort bist Du mir schuldig geblieben.

Rainer

*thomasD*
30.01.2011, 17:56
Den Hinweis auf das Minolta-Forum mag ich überhaupt nicht, denn das war eine total andere Situation :twisted:

Mit Kritikresistenz hatte das damals auch zu tun.
Übrigens dass du Kritik nicht magst ist auch der Grund, weshalb ich die Bilder nicht kommentiere.

Oldy
30.01.2011, 19:02
Übrigens dass du Kritik nicht magst ist auch der Grund, weshalb ich die Bilder nicht kommentiere.
... was ich fortan auch nicht mehr tun werde.
Und damit ich nicht in Versuchung komme, setzte ich den TO auf meine Ignoreliste.
Muss mich ja nicht ohne Not ärgern.

Uwe

AlexDragon
30.01.2011, 19:20
Mit Kritikresistenz hatte das damals auch zu tun.

Das entspricht NICHT den Tatsachen, aber ich möchte diese Alte Sache jetzt nicht noch einmal aufwärmen - Danke :top:

cdan
30.01.2011, 20:04
...und wenn jetzt dann Jemand sagen möchte, warum stellst Du dann überhaupt Bilder hier rein, dann antworte ich, mit einem Lied von Robbie Williams: let me entertain you...

Wenn du uns unterhalten willst, warum zeigst du dann ausgerechnet diese Bilder? :zuck:

looser
30.01.2011, 22:40
ich denke Unterhaltung ist Auslegungsache. Dschungelcamp und DSDS nennen sich auch Unterhaltung :lol:

konzertpix.de
30.01.2011, 23:02
Alex,

ich wollte nichts dazu schreiben, jetzt mach ich das doch :zuck:

Zu einem guten Bild gehören zwei Dinge: die Aufnahme(situation, technik etc.) gut im Griff haben und das Post-Processing beherrschen.

Zum ersteren kann ich nichts sagen, denn ich war nicht mit vor Ort. Ich muß und will wie bei jedem anderen Bild, das hier irgendwo gezeigt wird, davon ausgehen, daß der Fotograf - in diesem Fall also du - sein Handwerk beherrscht und dort keinen Bockmist produziert hat, denn alle vier Bilder haben ihren Charme, also hat das schon gut hingehauen.

Zum zweiten wurde hier schon viel geschrieben, was ich ausnahmslos bejahen muß. Im Postprocessing hast du noch erheblichen Nachholbedarf. Es ist wie damals zu analogen Zeiten: mit einem perfekten Foto auf dem Negativ kann man anschließend trotzdem einen miesen Abzug oder ein schlechtes Dia in Händen halten. Und das zeigst du hier viermal. Allerdings nicht konsistent, denn mal ist ein Bild überschärft, dann ist das nächste viel zu weichgezeichnet usw.

Bitte fasse das als konstruktive Kritik auf, denn auch das Postprocessing in der EBV gehört zum Digitalfotografen dazu! Und wenn du auch hierin ein wirklich guter Digitalfotograf sein willst, dann mach bitte mal deine Augen auf und versuche wenigstens, dich in dieser Sache weiter zu entwickeln. Nicht immer hat man jemand anderes an der Hand, der im Abschluß die angelieferten Bilddaten optimiert - viel öfter ist man selber gefordert und dann sollte man es auch in den Grundzügen beherrschen.

Denn sonst ist es wie immer: man zeigt etwas, es gibt keinen Response, um nicht zu verletzen, der Zeigende fordert einen Tag später auf, doch mal was zu schreiben und dann kommen eben doch die kritischen Anmerkungen. Nicht ohne Grund bei den vier Bildern. Wenn dann aber der Zeigende damit nichts anfangen will - dann hätte man besser nichts geschrieben trotz der Aufforderung.

Solltest du auch diesen Post mit Links wegwischen, tja... sorry, dann werde ich für immer bei deinen Bildern schweigen. Selbst in der Kiste.

Und das ist auch nicht unbedingt im Sinne des Erfinders.

AlexDragon
31.01.2011, 07:52
Edit by eac: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.

Du hast eine PN ;)

Edit2: Das wird auch oben rechts angezeigt und bei geeigneter Konfiguration auch per Popup-Fenster und per Mail.

katz123
31.01.2011, 09:55
cm dicke Schmincke und mehrer Haufen Puder kann auch die beste EBV nicht entfernen. Es kommt doch sehr auf die gesamte Situation an.

Hast du einen Blitz verwendet? Den täte ich auf 1/200 einstellen bei Blende 4. Das Licht muß der Blitz dazu geben können. Die Unschärfe im Auge sieht nach Bewegungsunschärfe infolge vom starken Restlich aus.

Elkman
01.02.2011, 14:57
ein sehr gutes Bild, das einzige was mich ein klein wenig stört sind die Fadenkreuz ähnlichen Lichtreflexe in den Augen

hennesbender
01.02.2011, 15:05
Willkommen im Forum.
Da haste dir aber nen schönen thread für den Einstieg ausgesucht...:D

AlexDragon
01.02.2011, 19:40
Willkommen im Forum.
Da haste dir aber nen schönen thread für den Einstieg ausgesucht...:D

Jedenfalls den mit den meissten Klicks :roll:;):D:D

hennesbender
01.02.2011, 19:50
"Liquid Art" hat z.B. mehr.
Wobei der natürlich nicht die Qualität wie dieser hier hat...:D

AlexDragon
01.02.2011, 21:47
"Liquid Art" hat z.B. mehr.
Wobei der natürlich nicht die Qualität wie dieser hier hat...:D

Und seit wann ist der hier :roll:;):D:D

hennesbender
01.02.2011, 21:50
Kürzer als du und auch nicht mit der Intensität wie du... :D

AlexDragon
01.02.2011, 22:00
1. Ist das NICHT in der Kiste und
2. schon seit 14.10.2010 hier im SUF im thread :shock:
und wir könnten das jetzt hier endlos fortsetzen, aber das bringt doch nichts ;)

hennesbender
01.02.2011, 22:20
Ich hatte dich falsch verstanden.
Ich dachte, du hättest den TO gemeint, nicht den thread... :D
Und wenn wir so weitermachen, dann überholen wir den auch noch... :)

AlexDragon
02.02.2011, 06:23
Ich hatte dich falsch verstanden.
Ich dachte, du hättest den TO gemeint, nicht den thread... :D
Und wenn wir so weitermachen, dann überholen wir den auch noch... :)

Wollen wir das denn wirklich :shock:

hennesbender
02.02.2011, 10:09
Ich hatte den Eindruck, du freust dich über Klick in deinen thread...

cdan
02.02.2011, 10:12
Wenn über das Bild nichts mehr zu sagen ist, dann sollte der Thread aber auch nicht zum Chatten missbraucht werden.