Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso bietet da keiner mit - Alpha 900
Hier wird ein gebrauchte A900 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120675029912&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_600wt_1139) angeboten. startpreis um die 1250,-
Ich beobachte das Angebot schon ein paar Tage, aber irgendwie bietet da keiner, oder warten alle bis zur letzten halben Stunde :lol:
Oder ist da was faul was ich überseh?
Ich denke mal die warte alle.
Klingt schon ein bischen komisch, finde ich.. Aber da Abholung geht... Vielleicht finden auch andere die Beschreibung etwas seltsam und bieten dehalb nicht.
ja gut, dass jemand ein A900 kauft und dann meint die wäre im zu groß/kompliziert, etc.
bei sonem Gerät weiß man doch was man will, oder?
Kann schon sein dass so was abschreckt. Vor allem der wohnt in Holland und schreibt aber kein wort in Holländisch, ich mein dort gibts doch auch potenzielle Käufer oder? :lol:
Gordonshumway71
28.01.2011, 18:42
Sehr schön....nun hat die Cam das Airplay das sie verdient.....:top::top:
Außerdem verkauft er scheinbar kein einziges Objektiv.. Dann sehr wenig Text und wenig Bewertungen..
Wenn man sie abholen kann, denke ich es könnte ein gutes Schnäppchen werden. Wenn nicht, würde ich es nicht riskieren.
Hi,
also ich finde einen so hohen Startpreis immer abschreckend, hochwertige (Marken-)Produkte kann man eigentlich gut ab 1,- ansetzen. Manche Leute wohl brauchen auch den Kitzel beim Bieten.
Just my 2 cents.
Grüße,
Ulrich
Anfang letzten Jahres hatte er anscheinend zwei 7Ds zum Spottpreis vertickt. :?
actionandi
28.01.2011, 18:48
Hi,
also ich finde einen so hohen Startpreis immer abschreckend, hochwertige (Marken-)Produkte kann man eigentlich gut ab 1,- ansetzen. Manche Leute wohl brauchen auch den Kitzel beim Bieten.
Just my 2 cents.
Grüße,
Ulrich
Ist eigentlich oft das gleiche bei Ebay:
Artikel die zB 1000€ Startpreis haben, packt keiner an.
Gleichwertige Artikel mit 1€ Startpreis gehen oft über die in diesem Falle 1000€ weit hinaus.
Ja, manche brauchen den Kitzel und bieten deswegen lieber geringere Beträge. Wenn sie im Endeffekt dann über den Startpreis des ähnlichen Artikels hinausschießen, ist es wohl egal, da der "Sieg" der Auktion mehr zählt ;-)
Ich beobachte das Angebot schon ein paar Tage, aber irgendwie bietet da keiner
Welchen Sinn hätte es denn, jetzt zu bieten? Das frage ich mich immer wieder, wenn Leute mehrere Tage vor Auktionsende bieten. Noch schlimmer sind die, die lächerlich niedrige Beträge bieten – hoffen die wirklich, den Artikel zu dem Preis zu bekommen?
Gruß, eiq
turboengine
28.01.2011, 21:26
Schon mal was von Bid Shielding (http://de.wikipedia.org/wiki/Bid-shielding) gehört?
Scheint momentan eine Masche bei ebay Betrügern zu sein. In der neuen c't steht ein lesenswerter Artikel dazu drin.
Also bei dem Artikel steht doch, dass man die Kamera abholen kann.
Allerdings ist es wirklich sinnvoll, bei sowas Teurem wirklich lange abzuwarten. Die Gebote werden am Schluss voll loslegen, denke ich mal.
@Bid Shielding: das ist ja mehr als fies.
catweazle-x
28.01.2011, 23:16
.........@Bid Shielding: das ist ja mehr als fies.
So etwas ist sicherlich mit ein Grund, warum immer mehr Angebote per Sofortkauf eingestellt werden, die sind zwar oft vom Preis her völlig daneben, wenn`s aber beim ersten Mal nicht klappt, wird`s halt mit geringem Preisnachlaß wieder eingestellt...usw. usw. Wenn man einige diese Sachen auf seiner Beobachtungsliste hat, kann man das gut verfolgen :roll:
Dann gibt es ja noch diese Bietagenten, die wenige Sekunden vor Auktionsende bis zum vorher festgelegte Maxi-Angebot bieten, dazu muß man selbst noch nicht einmal online sein. :top:
Gegen Abzockerei auf den Auktionsplattformen hilft nur ein klarer Kopf und ein vorher definiertes Limit!
Schon mal was von Bid Shielding (http://de.wikipedia.org/wiki/Bid-shielding) gehört?
Das geht bei ebay aber nicht (zum glück), hab mir mal die Gebotsrücknahme bedingen angeschaut.
Das geht bei ebay aber nicht (zum glück), hab mir mal die Gebotsrücknahme bedingen angeschaut.
Da steht aber in der c't vom 31.1.2011 auf Seite 34 was ganz anderes.
Als Hilfestellung ist in dem Artikel vermerkt, daß man zurückgezogene Gebote eines Bieters erst sehen kann, wenn man als Verkäufer NICHT bei ebay angemeldet (eingeloggt) ist.
Das die bei ebay solche Geschichten nicht wünschen ist klar, nur was sie dagegen konkret tun, ist leider nicht immer ganz so konsequent.
Grüße
Uwe
Das die bei ebay solche Geschichten nicht wünschen ist klar, nur was sie dagegen konkret tun, ist leider nicht immer ganz so konsequent.
Fazit des c't-Artikels ist, dass ebay wohl gar nichts dagegen unternimmt - auch wenn sie anderes behaupten:
Der abgesprungene Höchstbieter hatte im letzten Monat 40 Gebote zurückgenommen, der Auktionsgewinner 38. Der erste hatte bereits zweimal beim anderen gekauft. Um zu erkennen, dass hier eine Lücke (Dass man Gebote bis zu einer Stunde problemlos zurücknehmen kann!) ausgenutzt wird, braucht es keine hochentwickelten Analyse-Filter. Zu Redaktionsschluss waren beide Accounts noch aktiv.
Bei nachgewiesener Gebotsabschirmung kommt aufgrund arglistiger Täuschung kein Vertrag zustande, aber: Ob diese Masche vielen Verkäufern überhaupt auffällt?
RRibitsch
29.01.2011, 20:41
Noch knapp 2 Stunden, wer traut sich:D:D
LG
Robert
rtrechow
29.01.2011, 20:57
Endpreis wird 1.411 Euro.
Wer spielt mit?
Rüdiger
Hier steht nochmal alles klipp und klar: Ebay (http://pages.ebay.de/help/policies/invalid-bid-retraction.html)
Hier steht nochmal alles klipp und klar: Ebay (http://pages.ebay.de/help/policies/invalid-bid-retraction.html)
Ja und?
Inhaltsirrtum: Sie haben sich über den Inhalt der Erklärung geirrt, z.B. haben Sie die Artikelbeschreibung falsch verstanden.
Erklärungsirrtum: Sie haben bei der Umsetzung Ihrer Erklärungshandlung einen Fehler gemacht, z.B. sich bei der Abgabe des Gebots vertippt.
Eigenschaftsirrtum: Sie haben sich über ein wesentliches Merkmal des Artikels geirrt, z.B. sind Sie irrtümlich davon ausgegangen, es handele sich um einen echten van Gogh und keinen Nachdruck.
Das ist so wachsweich, aus der Nummer kommt man immer raus. Und wenn ebay das nicht verfolgt, wenn jemand so etwas häufig macht, was willst Du dann tun?
Gruß,
Markus
noch 7 minuten :D will denn keiner? :lol:
BodenseeTroll
29.01.2011, 22:43
Und weg ist sie. 1450€ ist ok, aber kein Killerpreis, denk ich.
Viele Grüsse,
Michael