Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tentakel

About Schmidt
27.01.2011, 13:50
Aus Blech
873/Blechtentakel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119699)

Gruß Wolfgang

come_paglia
27.01.2011, 14:55
Tentakel oder Saugnapf?

Ich verstehe ehrlich gesagt Deine gewählte Schärfeebene nicht wirklich. Auf mich wirkt es so viel zu unruhig, der unscharfe Ring ist für mich viel zu dominant und versperrt mir den Weg ins Bild.

LG, Hella

simply black
27.01.2011, 14:59
Schwer ist das hier Wolfgang .-)

Ein wunderschönes Bild. Klasse Motiv. Die Umsetzung mag ich, damit meine ich Tonung, Kontraste, Licht und auch Schärfe. Obwohl schwierig, wenn Unscharfes vorn liegt, funktioniert das hier für mich, wegen des Trichter Eindrucks, der richtig "reinzieht" ins Bild.

Thematisch passt das Gut zu den Transportbändern.

Ich habe aber eine gewisse Unsicherheit gespürt beim betrachten (in mir) Grund: Das Bild ist vom Motiv her eigentlich eines, das ich ansehen würde als ruhig. Wie ein Stilleben (ich werde es nie nie nie mit 3 l schreiben :-)). Da kannst Du Dich Formen hingeben, viel entecken, aber in ruhe. Soweit klasse. Die Zaunstrukturen (oder was immer es ist) sind aber ziemlich unruhig, der Trichter mit der Unschärfe setzt dazu noch einen drauf. Das ist für mich ein bisschen ambivalent hier.

Nichts desto trotz ein wunderbares Bild.

About Schmidt
27.01.2011, 15:18
Zuerst einmal danke für eure Kommentare.
Ich wusste, wie schwer das mit dem Bild werden würde, weil die Tiefenschärfe so kritisch gewählt ist. Ich hatte noch eine Variante zur Auswahl, hatte mich aber dann doch für die erste entschieden. Dennoch möchte ich euch auch die Zweite nicht vorenthalten.
873/Tentakel_versII.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119702)

Gruß Wolfgang

simply black
27.01.2011, 15:21
Ttechnisch eher nach den "Regeln" verliert die zweite Version ihre abstrakte Wirkung, das mystische.
Die Schärfe im ersten Bild war, bezogen auf die Wirkung toll gelegt.