Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lowlighterfahrung absolut top

redrun
27.01.2011, 00:22
Ich bin von der A200 aufgestiegen und wirklich begeistert, war vor Weihnachten auf einem Konzert mit richtig miesem Licht.
Ich hatte an der Seite einen Schirm mit Blitz auf 1/8 Leistung damit halbwegs schnell nachgeladen wird und der Blitzeffekt nicht zu grass ist. Ausgelöst wurde mit dem RF-602. Viele Bilder auch ohne Blitz mit ISO 1600 und 3200, auch die Auto-HDR-Funktion kam zum Einsatz.
Trotz wenig Licht und viel Bewegung trifft die A55 sehr gut. Der elektronische Sucher ist hier eine echte Hilfe im Vergleich zum optischen.
Ich liebe außerdem mein Samyang 8mm/3,5 Fisheye, das bringt einfach alles drauf.

Die Bilder hab ich mit MAGIXs Fotos auf CD in Full-HD-Qualität hochgeladen und bei youtube eingestellt, schauts euch einfach mal an und postet einen Kommentar,
hier die Diashow:

http://www.youtube.com/watch?v=N-NyasRqYUA

hier ist die ganze Diashow, auch mit den HDR-Fotos. Die Bilder in die Sitzreihen sind mit ISO6400 (der erste Teil ist fotografisch besser, der zweite von den Effekten):

http://www.youtube.com/watch?v=gLOTTSt_DjE

Peter Z.
27.01.2011, 08:06
Hallo redrun

Wirklich nicht übel! Das schaff ich mit meiner A100 nie!

Gruss, Peter Z.

Fischvati
27.01.2011, 10:46
Also ich hab entnervt die Diashow abgebrochen, da die Ladezeiten unterirdisch sind. Die Bilder die ich gesehen habe sind schön harmonisch und stimmungsvoll, genau nach meinem Geschmack. Ich muß gestehen, ich luke schon ständig im Dforum nach einer gebrauchten 5D, denn ich merke auch nach und nach, das auch ich mit meiner A100 immer mehr im Grenzbereich des machbaren fotografiere, während dessen die 5D (welche immer preiswerter angeboten werden) da erst richtig loslegt!

phootobern
27.01.2011, 11:27
Also ich hab entnervt die Diashow abgebrochen, da die Ladezeiten unterirdisch sind. Die Bilder die ich gesehen habe sind schön harmonisch und stimmungsvoll, genau nach meinem Geschmack.

Genau, ich mag so Shows auch nicht, mag lieber wenn die Bilder im Forum eingestellt sind und ich die Bilder solange betrachten kann wie ich will.

Gruss Markus