Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selten so gelacht!!!
:D
Liebe Leute...
schaut euch das mal an und ihr werdet es nicht für möglich halten, was es alles für Probleme gibt!:top:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=818387
LG Jörg
erwinkfoto
26.01.2011, 16:08
:lol:
Es lohnt sich wirklich den ganzen Thread zu lesen!
Köstlich!!!:lol::lol::lol:
Ich find das ehrlichgesagt nicht zum lachen, sondern eher ein Beweis dafür wie verblödet die Menschen doch sind .....
Wobei man über solche Kommentare eigendlich lachen könnte, wenns von manchen nicht dann doch wirklich ernst gemeint wäre ...
erwinkfoto
26.01.2011, 16:16
(...)
Wobei man über solche Kommentare eigendlich lachen könnte, wenns von manchen nicht dann doch wirklich ernst gemeint wäre ...
Ja, das irritiert mich.
Aber weiter zu lesen lohnt sich :D :lol::twisted:
Edit:
Nikon war ja nie ein Sensorhersteller.
Gewagte Aussage.
Sie haben es 1 Mal versucht, aber 1 Mal ist nicht "nie".
http://en.wikipedia.org/wiki/LBCAST
http://imaging.nikon.com/products/imaging/technology/scene/07/index.htm
Ich find das ehrlichgesagt nicht zum lachen, sondern eher ein Beweis dafür wie verblödet die Menschen doch sind .....
Stimmt...
doch was will man denn sonst tun ausser sich vor Lachen den Bauch halten?
Zuerst wollte ich den Administrator bitten ddiesen Quatsch zu beenden.
Doch jetzt liebe ich diesen Eintrag mit all seinen Kommentaren!
:lol:
Der Tread liest sich schon lustig, der arme Nikonuser war ja ganz geschockt von der Tatsache das er nen Sony-Sensor in seiner Cam hat.
Hehe :D ja schon lustig das Ding :D
Aber ich möchte nicht wissen was hier im Forum los wäre, wenn Sony mal einen Canon-Sonsor verbauen würde :twisted: Ich weiß, höchst unwahrscheinlich...aber ein belustigender Gedanke :D
Aber ich möchte nicht wissen was hier im Forum los wäre, wenn Sony mal einen Canon-Sonsor verbauen würde :twisted:
Der Popcornkonsum bei den SonyUsern würde steigen. :mrgreen:
Hehe :D ja schon lustig das Ding :D
Aber ich möchte nicht wissen was hier im Forum los wäre, wenn Sony mal einen Canon-Sonsor verbauen würde :twisted: Ich weiß, höchst unwahrscheinlich...aber ein belustigender Gedanke :D
Weisst du wie egal mir das wäre? ....
noch egaler (JA EGALER ^^) als der pickel auf dem Hintern eines Chinesen.
Sei doch mal ehrlich .... interessiert dich von welcher Firma die Wiederstände in deiner Kamera hergestellt sind? ...
Hast du da überhaupt jemals schonmal drüber nachgedacht?? ... ich vermute eher nicht ... ^^
Daydreamer
26.01.2011, 17:15
Wie? Sony Nennt ihre Sensoren Exmor und die anderen nur cmos? Jetzt bin ich aber auch beleidigt :shock:
Mein 7D ist sowieso plöt, ich verkauf sie jetzt und schaff mir ein SonyEricsson-Handy an: Da ist das Zeiss-Objektiv gleich mit bei und man kann mit der Kamera sogar Pizza bestellen. Das soll Canon erst mal nach machen!!!!!1111einseinseinself
Mir wär das auch piegegal, mich intressiert nur, was zum Schluss auf meinem Fotopapier landet ;) und das ist meistens Epson-Tinte :D
Aber genau wie diesen Nikonianer im DSLR-Forum, so gibt es hier Sonyuser, die über einen Canonsensor in einer Alpha / Nex ziemlich verwundert bzw. verärgert wären...
About Schmidt
26.01.2011, 17:23
Nur mal so als Warnung :!:
Nie ein Porsche Cayenne kaufen, denn darunter steckt ein VW Touareg;)
Nie ein Porsche Cayenne kaufen, denn darunter steckt ein VW Touareg
Jaaaa, und bei den 6-Zylindern stammt sogar der Motor von VW :twisted:
Porsche is ja auch VW, auch wenn Porsche Fahrer das wohl am liebsten nicht hören möchten:lol:
Moin, moin,
manche Leute scheinen damit Probleme zu haben, daß ein Unternehmen Komponenten hinzukauft, oder nur entwickelt und bei einem Dritten produzieren läßt oder umgekehrt. Die Zeiten, in denen ein Unternehmen alle Komponenten eines Systems von A bis Z selbst entwickelt und produziert, sind längst vorbei. Die Globalisierung hat das ihrige dazu beigetragen.
Kleines Beispiel: Wer kennt die Unternehmensgruppe AISIN (http://www.aisin.com)?
Vermutlich nur ein Bruchteil der User...
Die Frage, wer das Unternehmen Aisin AW Co. Ltd. (http://www.aisin-aw.co.jp/en/) kennt, dürfte sich fast erübrigen.
Eigentlich komisch, denn wenn man mal schaut, für wen Aisin AW Co. Ltd. die Navigationssysteme herstellt (http://www.aisin-aw.co.jp/en/02products/client_company/index.html), müßte das Gros der Leser das Unternehmen kennen. Das sind Namen wie Toyota, Alpine, Fujitsu Ten, Panasonic, Daihatsu, Audi, Volkswagen, Lamborghini, Saab, Seat und General Motors vertreten. Früher standen da auch noch Becker und Harman Kardon...
Tja, wie kommen solche Unternehmen nur darauf, das Navi nicht selbst zu entwickeln und zu produzieren...
Dat Ei
Daydreamer
26.01.2011, 17:33
Natürlich kennt die keiner, die sind schließlich einer der umsatzstärksten KFZ-Zulieferer weltweit. Würden die Kunden wissen, dass meist nur noch Motor und Karosserie vom OEM selbst kommen, wäre der Markentreue unter Autofans aber ein ordentlicher Dämpfer verpasst :D
Natürlich kennt die keiner, die sind schließlich einer der umsatzstärksten KFZ-Zulieferer weltweit. Würden die Kunden wissen, dass meist nur noch Motor und Karosserie vom OEM selbst kommen, wäre der Markentreue unter Autofans aber ein ordentlicher Dämpfer verpasst :D
Aus dem Aspekt heraus ist mein Link zu AISIN AW auch ganz interessant, denn die Liste der Autohersteller, für die die Automatikgetriebe hergestellt werden, ist noch beachtlicher. Wer also auf deutsche Autos und Ingenieurskunst schwört und auf japanische Reisschüsseln schimpft, sollte vorsichtig sein.
Dat Ei
Diese Komponentenstandardisierung im Autombilbereich wird womöglich noch für ein paar hübsche Rückrufaktionen sorgen. Ein zu spät entdeckter Serienfehler und es sind gleich Millionen von Fahrzeugen betroffen. :cool:
Ich lach mich gleich weg!!!
jetzt habe ich diesen Link gepostet und hier gehts jetzt ähnlich weiter!:lol:
Das ist ein Beweis der Chaostheorie!:top:
Und jetzt passt mal auf...
Ich fotografiere mit Sony und drucke mit Canon.
Deshalb werde ich mir demnächst ein Canon T-Shirt kaufen und meine Sony um den Hals baumeln lassen.:D
Das gibt bestimmt Zündstoff!!!:top:
LG Jörg
alberich
26.01.2011, 18:01
Das ist ein Beweis der Chaostheorie!:top:
Eher für die Selbstanordnung der Materie.
:D
Finde dies leider ziemlich bedenklich von Nikon - überlege nun einen Systemwechsel zu Canon.
Die Passage finde ich genial :D
Den Satz hatte ich garnicht gelesen. Erst musste ich über den Thread nur schmunzeln, aber jetzt lache ich.:D
About Schmidt
26.01.2011, 18:50
Und dann findet er in der Canon ein Prozessor von Intel, ein Ram von Texas Instuments, ein Kondensator von ITT und ein Transistor von Siemens. Dann kauft er sich möglicherweise ein Strick bei Obi, geht im Kampa Haus unters Dach und ........
Schöne Bescherung:roll:
cheaptrick
26.01.2011, 18:51
Köstlicher Thread:lol::lol::lol::lol:
Wie kann man nur so naiv sein:roll:...jaja "SONY" die dunkle Seite der Macht.
Fischvati
26.01.2011, 18:52
:top: Leider findet man diese Art Thread auch öfter hier im Forum.
Dicker Daumen
26.01.2011, 19:01
:top: Leider findet man diese Art Thread auch öfter hier im Forum.
Du kamst mir zuvor ... :D
Wir hier im SUF sind doch kein Haar besser als die Kollegen von nebenan!
Alles, was nicht sofort am Stallgeruch (am eigenen selbstverständlich!) zu erkennen ist, wird erst einmal misstrauisch beäugt.
Und dann geht das nicht mehr enden wollende Tauziehen der "Stallgeruchs-Parfumeure los! …
Für die hätte ich einen Vorschlag: macht doch mal Tauschieben! … http://www7.pic-upload.de/26.01.11/nqibo2pyatm7.gif (http://www.pic-upload.de/view-8657541/16.gif.html)
erwinkfoto
26.01.2011, 19:46
@ Oli drüben: Sorry für´s Spaßverderben ;) aber ich kann Ignoranz nicht ignorieren.:cool:
Ich finds eher zum Heulen.
Ich hab mal in das Profil des TO dort geguckt...die Themen, die er erstellt hat, sind techniklastig bis dorthinaus.
Bild: genau eins. Und ein nicht gerade gutes.
(EDIT: ok, es gibt noch ein paar wenige, wie ich gesehen habe, die sind aber in anderen Beiträgen, nicht im Bilderforum, aber trotzdem)
Wenn die da alle zu viel Zeit haben, sollen sie doch fotografieren gehen, da lernen sie wenigstens, was ihre Kamera, die durch Sonysensoren infiziert ist, alles könnte, wenn derjenige davor es denn nu täte...
Dieses Technikübergelaber und dieses übertriebene Markenbewusstsein...das zeugt von so viel Armut.
Echt schade.
Es gibt da zwei Möglichkeiten:
a) der Typ ist so naiv, wie es rüberkommt
b) er ist ein Troll
Es steht zwar geschrieben, dass die menschliche Dummheit unbegrenzt ist (Einstein?), trotzdem denke ich eher an Möglichkeit b).
Einen Knochen hinwerfen, warten bis sich genügend Leute angesammelt haben, die am Knochen nagen, und ab und an noch ein bisschen nachhelfen.
Das ist mir zu auffällig dümmlich, was der da absondert.
Ich sehe schon, du glaubst noch an das Gute im Menschen;)
Manticore
26.01.2011, 23:28
Drüben sind es jetzt - glaube ich - 11 Seiten, und selbst hier in der "Zweitverwertung" immerhin schon drei. Da gilt wieder einmal die alte Regel: "Ist der Trog erst da, die Schweine finden sich!"
VlG
Michael
erwinkfoto
27.01.2011, 00:08
(...)
Ja, ZU auffällig, aber da er hier und her schwankt, könnte es sich durchaus um jemandem handeln, der aus Ignoranz handelt :cool:
Ich hätte jedenfalls nix gegen einen Nikon Sensor in meiner Sony :twisted:
Da gilt wieder einmal die alte Regel: "Ist der Trog erst da, die Schweine finden sich!"
:shock: Du hast ein Psychologischen Profil von mir??? ;):P
LG,
Erwin
ps: Das hier bringt mich aber zum Kochen:
Woher hat sony das große know-how? haben die schon wesentlich länger sensoren als canon hergestellt? Finde dies leider ziemlich bedenklich von Nikon - überlege nun einen Systemwechsel zu Canon.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=7800455
Da dachte ich nur: :roll::roll::roll::roll::crazy::flop: und um Dana zu zitieren::itchy:
Nicht nur, dass die 1. richtige DSC von Sony war, sondern dass Sony seit über 30+ Jahren Camcorder & Professionelle Broadcasting Solutions (inklusive Bildsensoren) baut. Da macht Qwanon/Kwanon/Canon schon lange nicht so lange mit...
Am Schönsten finde ich die Tatsache, dass er wegen der Erkenntnis ein Systemwechsel in Betracht zieht...Nun gut, ein blankgeputzter Canongurtträger mehr.
(Nichts gegen Canon & Nikon..Die sind auch klasse und das Bild zählt!)
Byronimus
30.01.2011, 14:42
Jetzt wurde endlich ein Schloss vorgehangen! :top:
Selten soviel Blödsinn in einen Thread gelesen. :flop:
Das Problem ist immer wieder das es jemand unwissendes findet und dann denkt alles was da steht ist wahr ....
Derjenige kommt dann in unser Forum und ist ganz verwundert wieso eine Sony Kamera wirklich Bilder macht obwohl der Sensor als Butterkeksen ist .... :zuck:
Und dann kommt der große Post "Mein Sonysensor hat keine 52 Ecken, ist der Kaputt?" ^^
ingoKober
30.01.2011, 21:47
wenn man in anderen Foren unterwegs ist, findet man manchmal ganz nette Ergüsse.
Ich persönlich würde die Nikon nehmen.
Ich sag dir auch warum.
Die Panasonic hat 12,3 MP und eine max. ISO von 1600. Da kann es dir passieren das die Bilder bei einer höheren ISO verrauschen. Steht auch beschrieben.
Dann hat sie einen CCD Bildsensor, der übliche in normalen Digicams.
Und nur 18fachen Zoom.
Nun die Nikon.
10,3 MP und ISO 3200. Die Bilder werden feiner und verrauschen nicht so, da die ISO empfindlicher ist.
Dann hat sie einen C-MOS Bildsensor, das ist der, der in DSLR`s verwendet wird. Ich habe bei meiner, die hat auch einen C-MOS Sensor, das Gefühl die Bilder werden klarer.
Und sie hat 26fachen optischen Zoom.
SO interpretieren Laien guten Gewissens also technische Angaben bei Kameras. Wieviel % der einsteiger DSLR werden wohl aufgrund eben solcher Argumente gekauft???
Also warum nochmal liegt Canon vorne?? :D
Viele Grüße
Ingo
erwinkfoto
30.01.2011, 22:55
Köstlich.
Aber die Argumente sind doch einleuchtend! :crazy:;)
LG
@ Ingos zitiertem Text:
http://www.abnehmen-aktuell.de/images/smilies/mauer.gif