PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farben auf Metall

phootobern
25.01.2011, 22:46
Ein Bild das ich vor knapp zwei Jahren gemacht habe ist heute beim Sortieren aufgetaucht.

Ich mag die verschiedenen Farben auf der Metallfassade.

824/MetallFarbenunbenannt-21.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119608)

Gruss Markus

phootobern
27.01.2011, 11:29
78 mal angeschaut und keiner sagt was.

Ist das Bild so Grottenschlecht dass sich er Aufwand für eine Antwort gar nicht lohnt?

Itscha
27.01.2011, 11:40
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so richtig, ob mir das Bild irgendwas sagt. Einerseits ist es nicht schlecht, es fehlt aber andererseits irgendwie der zündende Funke. Will sagen: Es springt nix über. Handwerklich gut - Wirkungsmäßig eher mau. Bei mir.

Aber mach dir nix draus. Wie viele meiner Bilder, die ich toll fand, entlockten meiner Gattin oder meinen Freunden nicht mal ein müdes Stirnrunzeln.

Das ist das Los des unverstandenen Künstlers. ;)

phootobern
27.01.2011, 12:25
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so richtig, ob mir das Bild irgendwas sagt. Einerseits ist es nicht schlecht, es fehlt aber andererseits irgendwie der zündende Funke. Will sagen: Es springt nix über. Handwerklich gut - Wirkungsmäßig eher mau. Bei mir.

Aber mach dir nix draus. Wie viele meiner Bilder, die ich toll fand, entlockten meiner Gattin oder meinen Freunden nicht mal ein müdes Stirnrunzeln.

Das ist das Los des unverstandenen Künstlers. ;)

Hallo Itscha

Danke für deine Antwort, genau das wollte ich hören, eine ehrliche Meinung.

Und ich habe auch gelernt dass für mich so Durchschnittsbilder anderen eine Wow entlockt, und Bilder die ich Top finde kaum Beachtet werden. Aber das muss wohl so sein. :top:

Gruss markus

simply black
27.01.2011, 15:12
papperlapapp :-) Mit einem Bild das viel Schwarz zeigt und den Mut zum Dunklen hat wirst Du natürlich in einem eher technisch ausgrichteten Rahmen immer weniger Jubel auslösen, als in einem mehr künstlerisch orientierten Bereich.

Hallo Marcus,

ich finde Dein Bild klasse. klare Linien, herrliche Farbreflexe auf der Fassade. Ich finde es schön. Die tiefen stören nicht im geringsten, unterstreichen sie doch nur die intendierten klaren Strukturen und unterstützen sie.

Es gibt ne Ausnahme, das rote Beleuchte unten rechts. Das ist weder klar, noch so subtil wie der Rest des Bildes und stört mich deswegen.

Was mir so experimentell zum probieren einfiele: spiegel das Bild mal horizontal, dann führt die lange Fassade als Linie ins Bild hinein, anstatt heraus. Funktioniert glaub ich noch besser.Dann crop den Kram (dann) links vom Haus weg. Richte es perspektivisch auf (vielleicht hast Du ja sogar noch mehr Raum drumrum) so dass die Hauskante senkrecht steht und die Linke Hauskante senkrecht steht oder auch im oberen teil aus dem Bild rausläuft.

Ich finde das Bild gut.